Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zechsteinaussicht

 Zechsteinaussicht in Radebeul

von blizno     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 07.449' E 013° 36.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 02. Januar 2020
 Letzte Änderung: 02. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15CF0

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Zechsteinaussicht ist bei Einheimischen wie Touristen beliebt für ihren beeindruckenden Blick ins Elbtal. Ein installiertes Fernglas auf der Aussichtsplattform bietet einen detaillierteren Blick auf das „Frühbeet für Wein“, die Talutanlage Krapenberg, aus dem 19. Jahrhundert. Das System aus mehreren Mauern mit kleinen Dächern wärmt die angebrachten Obst- und Weinspaliere durch die gespeicherte Sonnenstrahlung und schützt sie vor Wind und Kälte. Sie ist dabei die einzige noch fast vollständig erhaltene Anlage Deutschlands.

Um das Döschen zu finden begebt euch bitte etwa 15 m in Richtung 60°. Achtet auf Muggels welche wochenends sich am Aussichtspunkt einfinden.


Stift ist drin.

Bilder

Blick vom Cache 1
Blick vom Cache 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zechsteinaussicht    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2020, 14:02 blocksize hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2020, 13:22 TAG1194 hat den Geocache gefunden


gefunden 28. März 2020 coolSock hat den Geocache gefunden

bei schönem Wetter immer wieder schön

gefunden 28. März 2020, 12:39 HTMLer hat den Geocache gefunden

DAS Ziel der heutigen kleinen Wanderung bei schönstem Wetterchen mitsamt toller Aussicht! Und da dieser Cache mit ein Anlass war, wurde dessen Final zu gern angesteuert und die Dose auch gefunden.

Danke blizno fürs herführen UND (pf)legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Februar 2020, 17:00 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Heute bin ich noch mal gemeinsam mit StadtfuchsX vor Ort gewesen und da war sofort klar, wo wir den "Kleinen" finden konnten. Da muss ich bei meinem ersten Besuch im Jannuar wirklich Tomatenauf den Augen gehabt haben Brüllend

Alles ist in bestem Zustand - vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 26. Januar 2020, 18:23 Prinzphillipp1 hat den Geocache gefunden

FTF!
Heute haben wir diese Neuerscheinung aufgesucht und nach etwas schüffeln im Unterholz gefunden.
Danke für den Cache.

Hinweis 10. Januar 2020, 23:12 blizno hat eine Bemerkung geschrieben

Moin Radwanderer, vielen Dank fürs Suchen.
Cache wurde nach dem Verstecken publiziert.

nicht gefunden 05. Januar 2020 Radwanderer hat den Geocache nicht gefunden

In der Hoffnung auf einen "Podestplatz" bin ich heute vor Ort gewesen, konnte aber absolut nichts finden Weinend
Kann es sein, dass der Cache schon vor dem Auslegen publiziert wurde ???