Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Tommi

Tradi am Zwenkauer See

door salmiaker     Duitsland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.044' E 012° 20.622' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. april 2018
 Published on: 08. januari 2020
 Laatste verandering: 16. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15D11
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

31 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
47 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bis 2015 waren wir hier oft und ausgedehnt mit unserem Hund Tommi spazieren. In den Anfangsjahren war der Zwenkauer See noch ein Tagebauloch, durch das man laufen konnte. Nicht selten sind wir hier Rehen und Hasen begegnet, sehr zur Freude von Tommis Jagdinstinkt (erwischt hat er sie nie ;-).

Seitdem hat sich hier sehr viel verändert. Der Zwenkauer See ist jetzt fast voll. Rehe und Hasen sieht man hier nur noch selten. Die sind dem Wasserspiegel und der Bebauung gewichen. Rund ums Zwenkauer Kap sind in den letzten Jahren Einfamilienhäuser, Restaurants und Hafenanlagen wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Diesen Cache widme ich Tommi und den alten Zeiten.

a152d52e-0989-4f6c-8133-2bc5f6061057.jpg
Das Foto zeigt Tommi am Zwenkauer "See" 2007.

 

Deinen Besuch kannst du auch auf geocaching.com loggen.


Bitte vorsichtig anheben. Es muss nichts abgemacht werden. Der Deckel ist auf der Unterseite.

Gecodeerde hint   Decoderen

Csrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tommi    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 29. april 2023, 15:39 UEnergy heeft de cache gevonden

Ein Cache to go in Zwenkau. UEnergy und Perche

Gevonden 07. september 2022, 13:52 Andreas K heeft de cache gevonden

Die heutige gemeinsame Vormittagsradtour führte uns nach Zwenkau. Auf dem Hinweg wurden ein paar Caches geloggt, so auch dieser hier. Danke fürs Legen.

Gevonden The geocache needs maintenance. 04. september 2022, 15:49 Dias2 heeft de cache gevonden

Heute mittag sollte es eine größere Radrunde um den Zwenkauer See werden. Es waren einige Dosen anvisiert und wollten gefunden werden. Diese sammelte ich auf dem Rückweg ein. Schnell wurden wir hier fündig und konnten unseren Besuch vermerken. Vielen Dank fürs Herführen und diesen schönen Ausflug.

Gevonden 06. augustus 2022, 20:16 Schnine1801 heeft de cache gevonden

Da es uns heute zum CCE Event nach Zwenkau lockte, besuchten wir noch die ein oder andere Dose in der Umgebung.
Unter anderem auch diesen Tradi.
Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Gevonden 06. augustus 2022, 18:28 MarQ0305 heeft de cache gevonden

BlueVelvetRose rief heute zum "Community Celebration Event in Zwenkau 2020/22" und mit Schnine1801 machte ich mich auf Tour.
Anschließend ging es "Mit'n Zug nach Zwenke" um "Tommi" zu besuchen und im seine "Regenbogenpost" vorbei zu bringen.

Danke an alle Owner fürs legen der Caches 😊

Beste Grüße MarQ0305👋