Waypoint-zoeken: 
 

Schau genau!

door MoWoWing     Duitsland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.230' E 010° 54.520' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 11. januari 2020
 Published on: 15. januari 2020
 Laatste verandering: 22. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15D24
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
3 Volgers
1 Negeerders
128 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
5 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

 Take a walk from Jakobertor (WP01) through Jakoberstraße and Barfüßerstraße to Metzgplatz (WP03) and back. It is best to use the right side of the street (the north side on the way there and the south side on the way back).
On the way there you have to cross the street at the pedestrian traffic light at the St. Jakob church. Jakoberstraße continues south of the church (WP02)!

Look out for the details shown on the foto collage and write down the house number of the house where you found the detail of the related picture.
You can find some objects very close to each other, the distance between others may be up to 250 m.

 Attention:
The number plates are missing on some houses. Therefore, note the following hints:
E: Insert the house number that you can find above the gate to the left.
I: You will find the house number next to the entrance door at the bottom left.
L: Insert the number of the house immediately to the left of it.
M: Insert the number of the house to the right of it.

Tabelle
Σ() = Sum()


Final coordinates: N48 22.(X-62) E010 54.(Y+302)
Find a nano!

 For verification:
Cross-sum of the decimal places of the north coordinate = 17, the east coordinate = 9
or Geochecker

 

That the page representation is optimum, you should print the listing via [print... > without logs].
Page adjustment: "reduce to page size" or "adapt to size". Page margins: top, left, right = 5 mm, bottom = 13 mm.

 

 

Photo collage

Bildtafel

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 22.230'
E 010° 54.520'
Jakobertor
Stage or reference point
N 48° 22.200'
E 010° 54.320'
Jakoberstraße
Stage or reference point
N 48° 22.170'
E 010° 53.971'
Metzgplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schau genau!    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Beschikbaar 22. november 2022 MoWoWing has maintained the cache

Das Final wurde verlegt und die Formel für die Finalkoordinaten angepasst.
Leider ist das neue Döslein nur noch ein Nano.

Ich selbst bin ganz und gar kein Freund von Nanos. Aber bei den vielen Abstandskonflikten in dieser Gegend habe ich keine Versteckmöglichkeit für eine gescheite Dose finden können.

Tijdelijk niet beschikbaar 21. november 2022 MoWoWing has disabled the cache

Die Dose ist gemuggelt worden.

Gevonden 15. november 2021, 21:11 Black_Tigers heeft de cache gevonden

Nachlogg auf OC, auf GC am 09.05.21 geloggt.
Ein sehr sehr schöner Multi. Wir mussten ein paar Mal sehr genau schauen 😀
TFTC sagen Black_Tigers

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. november 2021 drfaust heeft de cache gevonden

Seit der Veröffentlich habe ich immer wieder ein Auge auf dieses Listing geworfen. So eine Bildersuche ist ja immer wieder etwas fürs Herz. Bisher hatte ich mir aber nie die Zeit genommen, um die Strecke abzulaufen. Hin und wieder fahre ich auf der Jakoberstraße und ich konnte dort aus dem Auto heraus auch bereits einige Bilder verorten. Aber das reichte natürlich nicht.

Diesen Sommer an einen sonnigen Nachmittag bin ich dieses Listing auf dem Nachhauseweg mit dem Rad angegangen. Ich fing irgendwo in der Mitte an und absolvierte die Runde einmal und war sehr enttäuscht, dass ich nur wenig Bilder mehr gefunden hatte als ich zuvor hatte. Also machte ich das Ganze noch einmal und schaute noch genauer.

Bis ich auch das letzte Bild nicht mehr übersehen hatte, fuhr ich die Strecke so ungefähr 2 ½ mal ab. Das Wetter war schön und somit hat das auch Spaß gemacht. Der Peinlichkeitsfaktor war allerding hoch, hoffte ich doch, dass ich nicht auffiel, wenn ich an manchen Stellen das Rad zum dritten Mal vorbei schob.

Am Finale wurde ich aber damals nicht fündig. Ich suchte eine Weile, bis mich eine ältere Dame aus dem Hauseingang ins Visier nahm. Ich wollte kein Risiko für das Versteck eingehen und trollte mich.

Heute kam ich endlich wieder einmal vorbei und wurde anfangs wieder nicht fündig, weil sich der Behälter nämlich nicht an der Stelle des Pfeils auf dem Spoilerbild befindet, sondern vielleicht 30 cm höher und etwas weiter hinten. Das klingt nicht so dramatisch, aber bei der guten Tarnung der Dose fällt sie einfach nicht auf. Außerdem entluden Handwerker ihren Transporter im Sichtbereich, so dass ich nicht so ungestört suchen konnte. Ich habe die getarnte Dose wieder an diesen Platz zurückgehängt, denn an dem Platz auf dem Spoiler wäre sie wohl auffälliger. Vielleicht kann der nächste Finder, der unbeobachteter agieren kann, wieder den alten Platz ausprobieren.

Vielen Dank an MoWoWing für diese wie immer tolle Runde!

 

Gevonden 26. juli 2020, 15:32 bloemkdi heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag die schöne Runde gemacht. Da wir aber aus der Stadt kamen, hatten wir die Räder an der Stadtmetzg abgestellt, und sind anders herum gelaufen.
Am Anfang haben wir echt viel übersehen, wie wir auf dem Rückweg dann doch feststellen mussten, und E fehlte uns dann am Ende immer noch.
Da hatte uns wohl an der Stelle etwas anderes Interessantes abgelengt.

Als wir dann fertig waren haben wir auf der Barfüsslerbrücke dann auf der anderen Straßenseite noch andere Cacher bei der Suche gesehen. Ich drück Euch die Daumen, dass es gut klappt und ihr nicht zu nass werdet. Denn kurz nach dem Final fing es ganz fies an zu regnen.

Hat insgesamt Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der schönen Runde.