Recherche de Waypoint : 
 

Schau genau!

par MoWoWing     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 22.230' E 010° 54.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : nano
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 11. janvier 2020
 Publié le : 15. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 22. novembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC15D24
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
1 Ignoré
128 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English  ·  Français  ·  Italiano  ·  Nederlands

Mache einen Spaziergang vom Jakobertor (WP01) durch die Jakoberstraße und die Barfüßerstraße bis zum Metzgplatz (WP03) und zurück. Am besten, Du benutzt jeweils die rechte Straßenseite (am Hinweg die Nordseite und am Rückweg die Südseite).
Am Hinweg musst Du die Straße an der Fußgängerampel bei der Kirche St. Jakob überqueren. Die Jakoberstraße verläuft hier südlich an der Kirche (WP02) vorbei!
Halte Ausschau nach den Details, die auf der Fotocollage abgebildet sind und notiere zu jedem Bild die Hausnummer des Hauses, an dem Du das jeweilige Detail entdeckt hast.
Einige Objekte findest Du sehr nah beieinander, zwischen anderen kann die Entfernung bis zu 250 m betragen.

Achtung:
An einigen Häusern fehlen die Nummern-Schildchen.
Beachte deshalb nachfolgende Hinweise:
E: Setze die Hausnummer ein, die Du über dem Tor links daneben findest.
I: Die Hausnummer findest Du bei der Eingangstür links unten.
L: Setze die Nummer des Haus unmittelbar links daneben ein.
M: Setze die Nummer des Hauses rechts daneben ein.

Tabelle
Σ() = Summe()


Finalkoordinaten: N48 22.(X-62) E010 54.(Y+302)
Suche einen Nano!

Zur Kontrolle:
Quersumme der Nachkommastellen der Nord-Koordinate = 17, der Ost-Koordinate = 9
oder GeoChecker

Für eine optimale Seitendarstellung beim Ausdrucken wähle bitte folgende Einstellungen:
Seiteneinrichtung: "Auf Seitengröße verkleinern" bzw. "An Größe anpassen".
Seitenränder: oben, links, rechts = 5 mm, unten 13 mm.

 

Fotocollage

Bildtafel

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 48° 22.230'
E 010° 54.520'
Jakobertor
Scène ou point de référence
N 48° 22.200'
E 010° 54.320'
Jakoberstraße
Scène ou point de référence
N 48° 22.170'
E 010° 53.971'
Metzgplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schau genau!    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

disponible 22. novembre 2022 MoWoWing a maintenu la géocache

Das Final wurde verlegt und die Formel für die Finalkoordinaten angepasst.
Leider ist das neue Döslein nur noch ein Nano.

Ich selbst bin ganz und gar kein Freund von Nanos. Aber bei den vielen Abstandskonflikten in dieser Gegend habe ich keine Versteckmöglichkeit für eine gescheite Dose finden können.

temporairement non disponible 21. novembre 2022 MoWoWing a désactivé la géocache

Die Dose ist gemuggelt worden.

trouvé 15. novembre 2021, 21:11 Black_Tigers trouvé la géocache

Nachlogg auf OC, auf GC am 09.05.21 geloggt.
Ein sehr sehr schöner Multi. Wir mussten ein paar Mal sehr genau schauen 😀
TFTC sagen Black_Tigers

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. novembre 2021 drfaust trouvé la géocache

Seit der Veröffentlich habe ich immer wieder ein Auge auf dieses Listing geworfen. So eine Bildersuche ist ja immer wieder etwas fürs Herz. Bisher hatte ich mir aber nie die Zeit genommen, um die Strecke abzulaufen. Hin und wieder fahre ich auf der Jakoberstraße und ich konnte dort aus dem Auto heraus auch bereits einige Bilder verorten. Aber das reichte natürlich nicht.

Diesen Sommer an einen sonnigen Nachmittag bin ich dieses Listing auf dem Nachhauseweg mit dem Rad angegangen. Ich fing irgendwo in der Mitte an und absolvierte die Runde einmal und war sehr enttäuscht, dass ich nur wenig Bilder mehr gefunden hatte als ich zuvor hatte. Also machte ich das Ganze noch einmal und schaute noch genauer.

Bis ich auch das letzte Bild nicht mehr übersehen hatte, fuhr ich die Strecke so ungefähr 2 ½ mal ab. Das Wetter war schön und somit hat das auch Spaß gemacht. Der Peinlichkeitsfaktor war allerding hoch, hoffte ich doch, dass ich nicht auffiel, wenn ich an manchen Stellen das Rad zum dritten Mal vorbei schob.

Am Finale wurde ich aber damals nicht fündig. Ich suchte eine Weile, bis mich eine ältere Dame aus dem Hauseingang ins Visier nahm. Ich wollte kein Risiko für das Versteck eingehen und trollte mich.

Heute kam ich endlich wieder einmal vorbei und wurde anfangs wieder nicht fündig, weil sich der Behälter nämlich nicht an der Stelle des Pfeils auf dem Spoilerbild befindet, sondern vielleicht 30 cm höher und etwas weiter hinten. Das klingt nicht so dramatisch, aber bei der guten Tarnung der Dose fällt sie einfach nicht auf. Außerdem entluden Handwerker ihren Transporter im Sichtbereich, so dass ich nicht so ungestört suchen konnte. Ich habe die getarnte Dose wieder an diesen Platz zurückgehängt, denn an dem Platz auf dem Spoiler wäre sie wohl auffälliger. Vielleicht kann der nächste Finder, der unbeobachteter agieren kann, wieder den alten Platz ausprobieren.

Vielen Dank an MoWoWing für diese wie immer tolle Runde!

 

trouvé 26. juillet 2020, 15:32 bloemkdi trouvé la géocache

Heute Nachmittag die schöne Runde gemacht. Da wir aber aus der Stadt kamen, hatten wir die Räder an der Stadtmetzg abgestellt, und sind anders herum gelaufen.
Am Anfang haben wir echt viel übersehen, wie wir auf dem Rückweg dann doch feststellen mussten, und E fehlte uns dann am Ende immer noch.
Da hatte uns wohl an der Stelle etwas anderes Interessantes abgelengt.

Als wir dann fertig waren haben wir auf der Barfüsslerbrücke dann auf der anderen Straßenseite noch andere Cacher bei der Suche gesehen. Ich drück Euch die Daumen, dass es gut klappt und ihr nicht zu nass werdet. Denn kurz nach dem Final fing es ganz fies an zu regnen.

Hat insgesamt Spaß gemacht. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der schönen Runde.