Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das freundliche Waldloch

Auch dieses Wäldchen hat sein freundliches Waldloch

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.677' E 011° 10.947' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Januar 2020
 Veröffentlicht am: 25. Januar 2020
 Letzte Änderung: 18. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15D56

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Jeder Wald braucht anscheinend sein freundliches Waldloch, auch dieses Wäldchen hier.

Ich vermute es ist durch eine Sprengung oder Bombe entstanden. 

Das Waldloch muss für den Cache nicht betreten werden.

Bitte schützt die Natur und den Rand des Waldlochs und betretet es nicht.

Je nach Jahreszeit und Bewuchs schwankt meiner Meinung nach die Geländebewertung zwischen 2,5 und 3.

Es gibt einen Parkplatz und 2 Wegpunkte um zum Waldloch zu kommen. 

Alternativ kann man es auch über den Radweg an der Bundesstraße probieren.

 

Wichtige Hinweise:

- Auf Muggel achten.

- Es muss nicht gegraben, umgepflügt oder irgendetwas demontiert werden.

- Auf die Dichtung des Caches achten.

- Jeder der den Cache sucht macht das auf eigene Verantwortung. Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.

- Bei höherer Schneedecke evtl. nicht auffindbar.

 

Hallo of fame:

- FTF: KW1977

- STF: kinghanno42

- TTF: wuffy

 

Inhalt

Logbuch

- Bleistift

 

Parken:

Siehe Wegpunkt.

 

ÖPNV-Anreise:

Buslinie 57 - Haltestelle "Moorenbrunn" oder "Altenfurt Hallenbad"

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.826'
E 011° 10.716'
Hier könnt ihr parken.
Pfad
N 49° 23.718'
E 011° 10.770'
Hier geht ein Weg rein.
Pfad
N 49° 23.674'
E 011° 10.898'
Hier der Waldschneise folgen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs
Fgnex orzbbfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das freundliche Waldloch    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. November 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. November 2022 MrTomRocker hat den Geocache deaktiviert

nicht gefunden 29. Oktober 2022, 16:35 Matscher2004 hat den Geocache nicht gefunden

Wie Padd_y schon geschrieben hat, hat sich wohl einiges dort geändert. Den Cache konnten wir nicht finden.

Hinweis 29. April 2022 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Hier haben sich gravierende Änderungen ergeben.

Das Loch wurde intensiv genutzt.

Es hat ein improvisiertes Zeltdach bekommen, was allerdings teilweise eingestürzt ist.

Jede Menge Konsummüll liegt herum.

M.E. ist die Lokation nicht mehr für einen Cache geeignet.

gefunden 08. November 2020, 21:54 5BäumeUnd1Hund hat den Geocache gefunden

Mit tree heute unterwegs und nach etwas Sucherei gefunden.

gefunden 08. November 2020, 14:44 treegarden73 hat den Geocache gefunden

Tree und 5 Bäume und ein Hund waren vor ort. Alles super und schön tricky zu finden. Wieder gelegt und noch eine schöne Wanderung gehabt...

gefunden Empfohlen 24. September 2020, 16:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise kurz angehalten und die Dose nach einem kurzen Waldspaziergang auf Anhieb gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldlochWaldloch


zuletzt geändert am 28. September 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Februar 2020, 13:10 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da ich heute eine MobiCard der VAG hatte konnte ich bequem mit Straßenbahn, U-Bahn und Bus in die Nähe einiger Cache im gesamten Stadtgebiet Nürnbergs fahren. Dieser war einer davon! Den habe ich gleich mit der Suche nach dem von mir gelösten Rätselcache Scratch 'n' Grab verbunden.

Danke an MrTomRocker fürs Auslegen und Pflegen!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 28. Januar 2020, 10:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Den fand ich tatsächlich noch vor dem Rätselcache, weil ich eine zu früh abgebogen war.Auch hier ein Dritter PlatzLächelnd

Sehr schön hier. Danke für's Verstecken!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2020 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

{STF} Ein schöner TradiCache, mit DreamTeam gefunden. Gutes Wetter, alles gefunden.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 27. Januar 2020, 12:02 KW1977 hat den Geocache gefunden

😀 FTF 😀

Nachdem ich heute mal wieder einen Termin in Altenfurt hatte kam ich am Rückweg hier vorbei und musste kurz anhalten. Ein kleiner Spaziergang und schon stand ich vor dem besagten Objekt. Das Döschen konnte sich dann auch nicht lange versteckten und somit konnte ich mich an erster Stelle im Logbuch eintragen.

Danke an MrTomRocker für diesen Cache und viele Grüße
KW1977