Recherche de Waypoint : 
 
Géocache physique / math

Zahlen und Farben

Schön bunt!

par 1tws1     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 37.000' E 010° 58.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 28. janvier 2020
 Publié le : 28. janvier 2020
 Dernière mise à jour : 28. janvier 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15D7D

2 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
394 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Temps
Saisonnier
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Gesucht werden die Zahlen, welche als Farben dargestellt werden. Gleiche Farbe bedeutet gleiche Zahl.

Die Ziffern 1 bis 8 beschreiben Eigenschaften der durch die jeweilige Farbe dargestellten Zahl.

Nachfolgend beschreibt das Wort "Zahl" stets den Wert der zugrunde liegenden Farbe.

Die Ziffern haben folgende Bedeutung:

Wenn die Zahl im Feld gerade ist:
1: Diese Zahl ist größer als die Zahl am oberen Rand der betreffenden senkrechten Spalte.
2: Mindestens eine direkt benachbarte Zahl (nicht diagonal) hat den Wert 1.
3: Diese Zahl ist kleiner als 5.
4: Diese Zahl ist kleiner als die Zahl am rechten Rand der betreffenden waagerechten Zeile.
5: Alle direkt benachbarten Zahlen (nicht diagonal) sind größer als diese Zahl.
6: Die Zahl direkt über dieser Zahl ist ein Teiler dieser Zahl.
7: Die Zahl direkt unter dieser Zahl ist keine Primzahl.
8: Die Differenz der Zahlen links und rechts von dieser Zahl beträgt 1.

Wenn die Zahl im Feld ungerade ist:
1: Diese Zahl ist kleiner als die Zahl am unteren Rand der betreffenden senkrechten Spalte.
2: Mindestens eine direkt benachbarte Zahl (nicht diagonal) hat den Wert 9.
3: Diese Zahl ist größer als oder gleich 5.
4: Diese Zahl ist größer als die Zahl am linken Rand der betreffenden waagerechten Zeile.
5: Alle direkt benachbarten Zahlen (nicht diagonal) sind kleiner als diese Zahl.
6: Die Zahl direkt über dieser Zahl ist ein Vielfaches dieser Zahl.
7: Die Zahl direkt unter dieser Zahl ist eine Primzahl.
8: Die Differenz der Zahlen über und unter dieser Zahl beträgt 1.

 

Koordinaten :

N: rotblau-1gelb

E: hellblauschwarzweiß

geocheck_small.php?gid=63835386f149a02-5d71-4ff8-b7b4-75a4ca3105d1

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zahlen und Farben    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 14. mars 2024, 18:42 hiduei n'a pas trouvé le géoacache

Nach ewigem Geknobel heute bei schönstem Wetter diesen tollen und für einen Cache prädestinierten Ort aufgesucht.
Leider ohne Erfolg.
@1tws1 ist er nach all den Jahren noch da? 🤔

trouvé 10. janvier 2021, 15:02 nistjbe trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel schnell gelöst war, heute die Dose gefunden

trouvé Recommandé 13. avril 2020 wasseralm trouvé la géocache

Ich will hier gar nicht genau schreiben, wieviele Stunden ich an dem Cache geknobelt habe – aber schließlich war es geschafft. Die Suche vor Ort war leicht zu bewältigen.

Mein Log-Eintrag ist hier im Listing zwar der erste; im Papier-Logbuch waren aber schon 2 Einträge vom Februar drin. Ich kann mich also nur als Drittfinder bezeichnen.

Vielen Dank an den Owner für dieses herausfordernde Rätsel!