Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Gendarmerie in alten Gemäuern

Sicherheit am Hallplatz muss sein

por Ammerschatz     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 26.948' E 011° 04.512' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.12 km
 Ocultos en: 31. enero 2020
 Publicado en: 31. enero 2020
 Última actualización: 10. febrero 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15D93

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
94 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nürnberg

Start:

Kornmarkt / Litfaßsäule am Eck, dann Richtung Osten gehen

Wieviel goldene Ringe befinden sich über dem Portal des Final? 

Login:

Tragt die Anzahl der Ringe in Großbuchstaben als Passwort ein.

Ayuda adicional   Descripción

Npugrg nhs qra Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gendarmerie in alten Gemäuern    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 10. febrero 2024, 09:09 hegro ha encontrado el geocache

Ja, wenn man ein Stück des Weges achtsam läuft, dann ...

encuentran 30. septiembre 2023, 08:12 Anouschka774 ha encontrado el geocache

Im Nieselregen ging dieser Virtual trotzdem gut zu erledigen.  :-)  Dankeschön dafür!

encuentran 12. septiembre 2023, 22:39 nuens ha encontrado el geocache

Erst habe ich nichts entdeckt. Doch auf dem Rückweg sah ich's. 🤔
Vielen Dank für's Verstecken.
#83

encuentran 23. agosto 2023, 14:49 DadVader ha encontrado el geocache

Heute ging es mal nach Nürnberg um hier bei einem Stadtbummel ein paar Virtual einzusammeln.
So kam ich auch hier vorbei und konnte dann auch die Ringe für das Passwort entdecken.

Danke für den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 449 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 😁

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

encuentran 09. junio 2023, 09:05 tobiba ha encontrado el geocache

Endlich wieder Kirchentag! Wie sehr habe ich das vermisst. Und dann noch in dieser schönen fränkischen Stadt. Nürnberg hat uns einfach sehr gefallen.
An den 5 wilden Tagen konnte ich auch einige Caches finden. Am Samstagabend habe ich mich durch die Innenstadt treiben lassen und bin stehen geblieben, wo es mir gefallen hat. Schöne Orte lagen dabei auf dem Weg. Am Ende bin ich zum Konzert und Abendsegen auf dem Hauptmarkt gelandet.
Am Freitag bin ich auch hier vorbei gekommen.

Danke für den Cache. Viele Grüße und happy Caching sagt Tobiba.

Found it:
9. Juni 2023 09:05

encuentran 05. marzo 2023, 15:56 ryukyupyx ha encontrado el geocache

Tricky to find the right building but I managed.

Hvala za zakladek! / Thank you for the cache! / Danke für den Cache! / Bedankt voor de cache! / Merci pour la cache !

-------

We visited the three Guyanas and on the way passed through Netherlands, Florida and Germany.

encuentran 17. diciembre 2022 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

 

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.

 

Grüße aus Tirol, Österreich.

 

[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

 

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---

 

Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

 

🇩🇪🇦🇹 Danke für die Dose, 🇬🇧🇺🇸 Thanks for that Cache, 🇪🇸🇨🇷🇳🇮🇨🇺🇲🇽🇦🇷 Gracias por el Cache, 🇫🇷 Merci pour la Cache, 🇿🇦 dankie vir die kas, شكرا لذاكرة التخزين المؤقت , 🇦🇲 շնորհակալություն, 🇧🇬 Благодаря за кеша, 🇨🇳 感謝您的高速緩存🇩🇰 Tak for denne Cache, Dankon pro la kaŝmemoro, 🇪🇪 Aitäh selle eest Cache, 🇫🇮 Kiitos, että Cache, 🇬🇪 მადლობა ქეშისთვის, 🇬🇷 Ευχαριστώ για την προσωρινή μνήμη, कैश के लिए धन्यवाद , 🇮🇪 Go raibh maith agat as an Taisce, 🇮🇸 Takk fyrir skyndiminnið, 🇮🇹 Grazie per questo Cache, 🇯🇵 キャッシュありがとうございます🇭🇷 Hvala na cache, 🇱🇻 Paldies par šo Cache, 🇱🇹 Ačiū už ta talpykla, 🇱🇺 Merci fir de Cache, 🇲🇹 Grazzi Tal-Cache, 🇳🇿 Ngā mihi mo te keteroki, 🇳🇱 Bedankt voor de cache, 🇳🇴 Takk for at Cache, 🇵🇱 Dzięki za Cache, 🇵🇹🇧🇷 Obrigado por isso Cache, 🇷🇴 Vă mulțumim pentru cache, 🇷🇺 Спасибо за то кэш, 🇸🇪 Tack för Cachen, 🇸🇰 Ďakujem za kešku, 🇰🇪 shukrani kwa ajili ya cache, 🇨🇭Merci villmall, 🇨🇿 Díky za keš, 🇹🇷 Önbellek için teşekkürler, 🇺🇦 Дякую за кеш і банку, 🇭🇺 Köszönjük, hogy a cache, 🇧🇪 Diolch am y Cache

encuentran 28. agosto 2022, 11:36 Goldmünze ha encontrado el geocache

Herzlichen Dank

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. junio 2022, 19:00 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Diesen virtuellen Cache konnte ich auf dem Weg von der Lessingstraße zur St.-Sebald-Kirche noch gut mitnehmen.

Unterwegs hatte ich schon Bedenken, ob ich nicht schon am Final vorbeigelaufen wäre.

Danke für den Cache.

encuentran 15. junio 2022, 16:09 Saschmuckl ha encontrado el geocache

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 04. junio 2022 Doc Cool ha encontrado el geocache

#14987

Dies war mein 5. von 17 Funden heute, mein 289. Fund dieses Jahr und mein 783. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 172. Virtual, 1813. D1, 1683. T1, 687. D1/T1 und die 235. Dose der Größe Virtual.
Und es war mein 2. gefundener Cache vom Owner Ammerschatz.

Heute mein 9-Euro-Ticket das erste mal genutzt und die Nürberger City gefahren, um da ein paar Caches zu machen. Das Wetter war ganz okay, bis auf ein paar Tröpfelchen blieb ich trocken. Die S-Bahnen, Trams, Busse und U-Bahnen waren ziemlich voll, aber nicht so übervoll, dass man stopfen müsste. Und Nürnberg war auch voll von Touristen. Ist schon manchmal interessant, zu beobachten, was es da so alles gibt: von der zierlichen Asiatin mit dem außergewöhnlichen Gang, die die komplette Burgstraße mit Handy und Gimble auf Video verewigt, bis zu der laut gröhlenden Junggesellen-Abschiedsparty-Gesellschaft. Langweilig war es in der City heute auf jeden Fall nicht. Und es haben sich einige Caches aufgestapelt, die besucht werden wollte, so dass einige Laufkilometer zusammenkamen und ich erst am späteren Abend wieder zuhause war.

Hier war heute ordenlich was los.

Tagesstatistik 2022-06-04:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 9,8 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:55 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,6 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 307 hm
· · davon aufwärts ............................... 138 hm
· · davon abwärts ................................ 169 hm
· min. Höhe ......................................... 260 hm
· max. Höhe ........................................ 304 hm
· max. Höhenunterschied ................... 44 hm

Cachestatistik für Gendarmerie in alten Gemäuern:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 1 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,03 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 279 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

encuentran 05. marzo 2022, 22:19 Ceranilo ha encontrado el geocache

Seit einem Jahr mache ich nun schon Geocaching auf Geocaching.com, nun habe ich heute auch meine ersten beiden Geocaches auf Opencaching.de gefunden!

Wir waren ein bisschen in der Nürnberger Altstadt unterwegs  :) Abends waren wir dann noch in einem Lokal und auf dem Heimweg konnte ich dann noch diesen Geocache loggen! 😊

Dankeschön fürs Herführen :)
LG Ceranilo 😊

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Dies ist mein 2. Geocache :)
Gefunden am 5. März 2022 um 22:19 Uhr.

encuentran 19. septiembre 2021 Padd_y ha encontrado el geocache

Das Gebäude ist schon interessant.

Es war ja Bestandteil des inneren Befestigungsringes von Nürnberg (vgl. Weißer Turm).

Schöner Stich bei https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Kupferstich_-_N%C3%BCrnberg_-_Zeughaus_-_Johann_Alexander_Boener_-_um_1700.jpg

P.S.: eine weitere Kennwortmöglichkeit wäre die römische Zahl bei dem Doppeladler gewesen ;-)

 

encuentran 02. abril 2021, 19:00 Schwan-II ha encontrado el geocache

Schon tausendmal am Cache vorbei gelaufen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 02. enero 2021, 13:45 micha_de ha encontrado el geocache

Mein Spaziergang führt mich heute durch die Nürnberger Altstadt und in der Nachbarschaft des Germanischen Nationalmuseums habe ich diese Gendarmerie gesehen. Leider war heute geschlossen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Ammerschatz für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Winterlicher Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX

Micha

encuentran 17. noviembre 2020, 18:43 Cakir6 ha encontrado el geocache

Gesucht gefundenen, danke fürs herführen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. febrero 2020 Kon1 ha encontrado el geocache

Heute sind wir mal wieder in der Innenstadt gewesen und konnten diesen schönen Virtual lösen.

 

Danke für den Cache!

encuentran 01. febrero 2020 KW1977 ha encontrado el geocache

Nachdem ich schon immer in Nürnberg wohne war schnell klar was hier nur gesucht sein kann und somit war die Antwort auch nicht sehr schwer. Eine schöne Idee!

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. febrero 2020 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Ein schöner VirtCache, im Team schnell gefunden.
Alles heil - alles gut.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

encuentran 01. febrero 2020, 00:10 Bierfilz ha encontrado el geocache

Als alter Nürnberger (im wahrsten Sinne des Wortes) wußte ich natürlich sofort wo die richtige Anzahl zu finden ist!

Und wenn man sowieso gerade hier vorbeikommt zählt man natürlich schnell durch! Das war sehr kurz nach der Veröffentlichung des Cache auch sofort von mir erledigt.

Danke für den Cache!
Bierfilz aus Nürnberg