Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Telfer Schleicherlaufen - Wilden Figur

Telfer Schleicherlaufen - Wilden Figur

by luzzi-reloaded     Austria > Tirol > Innsbruck

N 47° 18.476' E 011° 04.042' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 01 February 2020
 Published on: 01 February 2020
 Last update: 03 September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15D97

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Sehenswürdigkeiten der Fasnacht

Die Tradition des Schleicherlaufens prägt in Telfs auch das Ortsbild. Überall wird man an den alle fünf Jahre wiederkehrenden Brauch erinnert - vom Fasnachts-Brunnen in der Kirchstraße, von der Wilden-Figur im Kreisverkehr, beim Besuch des Noaflhauses, beim näheren Betrachten der Kirchenmauer...

Diese monumentale Figur, die einen "Wilden" des Schleicherlaufens darstellt, wurde vom Künstler Bernhard Dietl gestaltet. Sie kann am Kreisverkehr der Mieminger Bundesstraße im Obermarkt bewundert werden.

Nahe des Kreisverkehrs ist ein Brunnen - welchem Heiligen ist dieser gewidmet?

Pictures

Foto: www.telfs.at
Foto: www.telfs.at

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Telfer Schleicherlaufen - Wilden Figur    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 July 2022 Wildstruth found the geocache

Heute früh hatte ich doch nochmal kurzfristig umgeplant und mich für den bedosten Teil des Innradwegs entschieden. Sehr gerne habe ich auch angrenzende Dosen besucht.
Allein die Anfahrt zwischen Abzweig Brenner und Richtung Bregenz ist schon ein Kracher, eine sehr imposante und ehrfurchteinflößende Kulisse!

Vielen herzlichen Dank für's zeigen dieser schönen Gegend und allen für eure Arbeit, das ausarbeiten, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth

Found 16 January 2021 binerle07 found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 August 2020, 18:07 Skorzak found the geocache

Ein kleiner Spaziergang durch Telfs und schon hab ich mich mit diesem Heilien beschäftigen müssen.

 

Danke fürs herführen