Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Main-Regnitz-Center

par SDfromD13     Allemagne > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.097' E 010° 48.490' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. février 2020
 Publié le : 02. février 2020
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC15DA1
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
7 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
62 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Main-Regnitz-Center

Der Hintergrund

Das Main-Regnitz-Center in Trosdorf wurde im November 2012 eröffnet.
Neben den beiden größten Läden (einem Lebensmittel-Discounter und einem Bekleidungsgeschäft) sind hier auch mehrere kleinere Geschäfte, ein Kiosk, ein Friseur, Metzgerei, Bäckerei sowie eine Pizzeria zu finden.

Der Standort des Centers ist bereits seit 1968 ein wichtiger Ort für Einkäufe.
So eröffnete Hans Beyer hier seinen "EZB" genannten Einkaufsmarkt. Der Name "Beyer" blieb bei den Einheimischen bis Ende 2010 stehts im Sprachgebrauch, obwohl es schon längst ein "E-Center" war.
Die Gebäude wurden anschließend abgerissen und der aktuelle Komplex komplett neu errichtet.

Zum Cache

Damit der ein oder andere Partner während des Einkaufs (gerade im Bekleidungsgeschäft) keine Langeweile bekommt, gibt es hier ein paar Dinge zu recherchieren.

Aufgabe 1:
Am Vordach des Eingangs zu "Schuh Mücke" sind einige Lampen montiert.
Die Anzahl ist A=

Aufgabe 2:
Neben den massig PKW-Parkplätzen wurden auch einige Möglichkeiten zur Sicherung der Zweiräder vorgesehen.
Die Quersumme aus der Anzahl der gleichen Bügel ist B=

Aufgabe 3:
Auch eine Tankstelle der klassichen Art gehört zum Main-Regnitz-Center.
An wie vielen nummerierten Zapfsäulen gibt es hier Kraftstoffe?
Die Anzahl ist C=

Aufgabe 4:
Mit dem neuen Center entstand auch eine neue Straße, welche einem ehemaligem Kommunalpolitiker der Gemeinde gewidmet wurde.
Der Buchstabenwert des Nachnamens dieses Herren ist D=

Schild: Parkplatz, mit Zusatzkennzeichen Vater Mutter KinderwagenAufgabe 5:
Bei der Beschilderung wurde an einige besondere Parkplätze gedacht. Wie viele "Familienparkplätze" mit Kinderwagen gibt es? (siehe Bild)
Hier ist die Anzahl der Parkplätze E=

Berechnung

Koordinaten für den Final:
N49° 5 5 . 0 ( A - B + C + D )'
E010° 4 8 . ( 300 + ( A - B * E + B + C + D ))'

Ob ihr die Koordinaten richtig berechnet habt, könnt ihr mit dem Geochecker überprüfen:
GeoCheck.org

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 55.097'
E 010° 48.490'
Eine von vielen Möglichkeiten hier zu parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Main-Regnitz-Center    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 7x Entretien 2x

Note 16. janvier 2024, 21:02 SDfromD13 a écrit une note

Final kontrolliert: i.O.

Note 05. avril 2023, 21:27 SDfromD13 a écrit une note

Kontrolle durchgeführt, ohne Beanstandung

Note 29. juin 2022, 09:51 SDfromD13 a écrit une note

Alle Stages sind noch vorhanden und auch der Final noch in Ordnung.

disponible 13. octobre 2021 SDfromD13 a maintenu la géocache

Für Antwort B wurde eine neue Frage formuliert, somit kann es hier weiter gehen.
Alle die das Rätsel schon vor dem "Disable" gelöst hatten, müssen aber nichts neu ausrechnen.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est ok. 01. octobre 2021 SDfromD13 a désactivé la géocache

Das Objekt zu Frage B wurde aus unerklärlichen Gründen abgebaut, weshalb der Cache im Moment nicht lösbar ist.
Bis ich mir eine neue Frage überlegt habe, setze ich mal den Cache auf disabled.
Die Finalbox ist aber noch vor Ort und logbar.
Wer nun den ersten Satz gründlich gelesen hat, weiß aber dennoch die Lösung :-)