Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Main-Regnitz-Center

di SDfromD13     Germania > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.097' E 010° 48.490' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 02. febbraio 2020
 Pubblicata il: 02. febbraio 2020
 Ultimo aggiornamento: 13. ottobre 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15DA1
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
7 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Main-Regnitz-Center

Der Hintergrund

Das Main-Regnitz-Center in Trosdorf wurde im November 2012 eröffnet.
Neben den beiden größten Läden (einem Lebensmittel-Discounter und einem Bekleidungsgeschäft) sind hier auch mehrere kleinere Geschäfte, ein Kiosk, ein Friseur, Metzgerei, Bäckerei sowie eine Pizzeria zu finden.

Der Standort des Centers ist bereits seit 1968 ein wichtiger Ort für Einkäufe.
So eröffnete Hans Beyer hier seinen "EZB" genannten Einkaufsmarkt. Der Name "Beyer" blieb bei den Einheimischen bis Ende 2010 stehts im Sprachgebrauch, obwohl es schon längst ein "E-Center" war.
Die Gebäude wurden anschließend abgerissen und der aktuelle Komplex komplett neu errichtet.

Zum Cache

Damit der ein oder andere Partner während des Einkaufs (gerade im Bekleidungsgeschäft) keine Langeweile bekommt, gibt es hier ein paar Dinge zu recherchieren.

Aufgabe 1:
Am Vordach des Eingangs zu "Schuh Mücke" sind einige Lampen montiert.
Die Anzahl ist A=

Aufgabe 2:
Neben den massig PKW-Parkplätzen wurden auch einige Möglichkeiten zur Sicherung der Zweiräder vorgesehen.
Die Quersumme aus der Anzahl der gleichen Bügel ist B=

Aufgabe 3:
Auch eine Tankstelle der klassichen Art gehört zum Main-Regnitz-Center.
An wie vielen nummerierten Zapfsäulen gibt es hier Kraftstoffe?
Die Anzahl ist C=

Aufgabe 4:
Mit dem neuen Center entstand auch eine neue Straße, welche einem ehemaligem Kommunalpolitiker der Gemeinde gewidmet wurde.
Der Buchstabenwert des Nachnamens dieses Herren ist D=

Schild: Parkplatz, mit Zusatzkennzeichen Vater Mutter KinderwagenAufgabe 5:
Bei der Beschilderung wurde an einige besondere Parkplätze gedacht. Wie viele "Familienparkplätze" mit Kinderwagen gibt es? (siehe Bild)
Hier ist die Anzahl der Parkplätze E=

Berechnung

Koordinaten für den Final:
N49° 5 5 . 0 ( A - B + C + D )'
E010° 4 8 . ( 300 + ( A - B * E + B + C + D ))'

Ob ihr die Koordinaten richtig berechnet habt, könnt ihr mit dem Geochecker überprüfen:
GeoCheck.org

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 55.097'
E 010° 48.490'
Eine von vielen Möglichkeiten hier zu parken.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Main-Regnitz-Center    trovata 6x non trovata 0x Nota 7x Manutenzione 2x

Nota 16. gennaio 2024, 21:02 SDfromD13 ha scritto una nota

Final kontrolliert: i.O.

Nota 05. aprile 2023, 21:27 SDfromD13 ha scritto una nota

Kontrolle durchgeführt, ohne Beanstandung

Nota 29. giugno 2022, 09:51 SDfromD13 ha scritto una nota

Alle Stages sind noch vorhanden und auch der Final noch in Ordnung.

disponibile 13. ottobre 2021 SDfromD13 fatto manutenzione sulla cache

Für Antwort B wurde eine neue Frage formuliert, somit kann es hier weiter gehen.
Alle die das Rätsel schon vor dem "Disable" gelöst hatten, müssen aber nichts neu ausrechnen.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 01. ottobre 2021 SDfromD13 ha disabilitato la cache

Das Objekt zu Frage B wurde aus unerklärlichen Gründen abgebaut, weshalb der Cache im Moment nicht lösbar ist.
Bis ich mir eine neue Frage überlegt habe, setze ich mal den Cache auf disabled.
Die Finalbox ist aber noch vor Ort und logbar.
Wer nun den ersten Satz gründlich gelesen hat, weiß aber dennoch die Lösung :-)