Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Treppen - Cache

Cache entlang des Goldfischpfades (Treppe zum Plateau Talblick)

von geohaaans     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.210' E 009° 05.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2020
 Letzte Änderung: 12. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15DC2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich entlang des Goldfischpfads, welcher um den unterirdischen Stollen "Goldfisch" angelegt ist. Der Stollen diente zur NS-Zeit als Fabrik, wo viele Zwangsarbeiter eingesetzt waren.  

Vom alten Bahnhof schlängelt sich eine Treppe am Berg hinauf zu einem Aussichtsplateau mit dem Namen "Talblick". Der Aufwand lohnt sich, denn neben der herausragenden Aussicht auf die Stadt Mosbach ist auch noch ein kleiner Cache auf dem Weg nach oben versteckt. 

Auch wenn einem kurz vor dem Ziel vielleicht schon von dem steilen Aufstieg ein wenig die Luft wegbleibt, lohnt es sich, aufmerksam zu bleiben. Wenn die Kurven enger werden, ist der Cache schon ganz in der Nähe. Auch ein Blick neben den Wegesrand lohnt sich - aber Vorsicht, nicht stolpern! ;) 

 

Gerne kann der Goldfischpfad auch noch weiter begangen werden, auch wenn dies zum Finden des Caches nicht notwendig ist. Viele Infotafeln beschreiben den historischen Ort und seine dunkle Vergangenheit. In den Stollen selbst kann man leider nicht rein, aber man kann die verschlossenen Eingänge von außen betrachten. Darüber hinaus gibt es noch mehr Sehenswertes, wie z.B. die Überreste einer alten Lagerhalle oder die Überreste einer gesprengten Brücke über den Neckar. 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Neckartal und Wald Obrigheim (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Treppen - Cache    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. März 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 12. Februar 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC8K86R) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (12.03.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. März 2021, 12:19 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der Stollenrunde hier einen kleinen Abstecher gemacht! Vor Ort konnte sich die Dose nicht lange vor uns verstecken! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

gefunden 04. Mai 2020, 17:42 Shayadin hat den Geocache gefunden

Den heutigen Urlaubstag nutzten Masuhei und ich, um ein wenig zu cachen. Das Wetter zeigte sich gewittrig, so wählten wir eher kurze Wege. Hier folgte ich der Karte und eilte erst einmal am Versteck vorbei, Masuhei aber erspähte es und so konnten wir loggen. 🐩Danke für den Cache 😀

gefunden 09. April 2020, 13:31 goalgetter88 hat den Geocache gefunden

Super Cash, tolle Aussicht

TYFC