Buscar Waypoint: 
 

In den Kirchberg und zurück

por Mellon_001     Alemania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 46.387' E 008° 35.874' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 25. octubre 2020
 Publicado en: 08. noviembre 2020
 Última actualización: 09. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15DC9

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
64 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Da ich selbst gerne durch unseren schönen Kirchberg spazieren gehe, dachte ich mir, dass sich hier ein Multi mit vielen kleinen Stationen (9 + Final) für einen Rundweg eignen würde.

Der Titel "riecht" schon etwas nach "Herr der Ringe" und so kann man hier durch den alten Wald gehen, das Auenland betrachten, Bruchtal und Mordor finden.

Es gibt nur die Startkoordinaten und jede Station beinhaltet Hinweise auf die nachfolgende (eine einzige Ausnahme gibt es, dort weiter im vorherigen Text). Als Gedankenstütze wäre ein Foto vielleicht nicht schlecht.

Die Wege und Pfade müssen nicht verlassen werden bzw. ein paar Schritte reichen meist aus.

Schaue genau hin und lass vielleicht auch mal deiner Phantasie freien Lauf.

An den Startkoordinaten selbst ist kein Hinweis versteckt, aber du wirst schon eine ganze Weile vom ersten Hinweis beobachtet. Der Hinweis sitzt in 240 m Luftline und sieht dich in ca. 312° stehen.

Kann man die Tour mit dem Mountainbike bewältigen? Ja und nein. 80 % der Wege sind mit dem Rad befahrbar, ein paar Hinweis sind aber entlang von schmalen Pfaden versteckt.

Dauer der reinen Strecke ohne nach Hinweisen zu suchen: ca. 1 h

Die Koordinaten des Finals ergeben sich wie folgt:

N 50.IGCA(I-A) E 8.FH(E/2)(11-D)(B+3)

Im Format Grad°.Dezimalstellen (GG.DDDDD).

Alle Stationen bestehen aus Petlingen, mit einer Ausnahme, hier wurde ein Pipettenröhrchen verwendet.

Grundausstattung des Finals:

- Logbuch

- Bleistift

- Miniurkunde 1. FTF

- Miniurkunde 2. FTF

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por In den Kirchberg und zurück    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

disponible 08. abril 2021 Mellon_001 has maintained the cache

Der Cache ist erst einmal wieder freigegeben, allerdings mit der Einschränkung, dass ich vorerst Station C - inklusive seinen eigentlichen Koordinaten - zu Station B legen musste. Station C wurde wiederholt gemuggelt. In der Nähe der alten Stelle liegt aktuell ein Testköder. Sofern er besteht, wechselt C wieder zu alte Lage.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 23. febrero 2021 Mellon_001 has disabled the cache

Leider ist Station C verschwunden. Ersatz ist unterwegs und wird demnächst abgelegt. 

encuentran 31. diciembre 2020, 10:52 Team Find nix ha encontrado el geocache

Als zweiter Finder haben wir heute am Silvester-Tag den Cache gefunden. Dadurch, dass für die Stationen keine Koordinaten vorhanden sind, sondern man auf seine natürliche Orientierung angewiesen ist, war es mal eine ganz andere Herausforderung.
Manchmal war man sich deshalb nicht sicher, ob man wirklich an der richtigen Stelle ist. Alle Station waren kreativ versteckt und der Cache ist insgesamt sehr schön gestaltet.
Vielen Dank dafür!
Team Find nix

Nota 25. diciembre 2020, 15:36 Mellon_001 han escrito una nota

Heute einen Kontrollgang durchgeführt. Alle Stationen - auch D - noch vorhanden. :-)

encuentran Recomendación 19. diciembre 2020, 16:25 Luchs94 ha encontrado el geocache

FTF!

Vor ein einigen Wochen gesehen, dass es einen neuen OC-Cache gibt, und sogar ein OC-Only. Von meiner Homezone Frankenberg liegt Gladenbach zwar ne knappe Stunde Autofahrt entfernt, aber für einen Multi mit 9 Stationen mit der Schwierigkeit 3,5 war es mir das wert. Letzten Samstag war ich schonmal hier, da hatte es mich gewundert, dass ich nach Stage A direkt Stage C gefunden habe. Stage D hatte ich nicht gefunden und dann wurde es auch schon dunkel, Mist. Aber selbst schuld, wenn man erst um viertel nach 3 die Runde anfängt. Dann zuhause mal den Owner angeschrieben, und gefragt, ob es eigentlich so vorgesehen ist, dass nach Stage A direkt C kommt. Der hat mir versichert, dass die Stationen in alphabetischer Reihenfolge kommen und mir noch einen Tipp für B und D gegeben. 

Heute dann den zweiten Versuch gestartet, diesmal schon um zwei, damit es nicht wieder dunkel wird. Stage B konnte ich mit dem Hinweis des Owners finden. Bei D hab ich an der vermuteten Stelle nichts gefunden und war mir dann unsicher, ob ich den Hinweis aus Stage C überhaupt richtig interpretiere. Ich bin dann einen anderen Weg als den von mir vermuteten gegangen, obwohl ich nicht so richtig geglaubt habe, hier richtig zu sein. Aber dann hab ich doch tatsächlich eine Dose gefunden! Es war nicht D, sondern E. Unglaublich, beim ersten Versuch letzte Woche suche ich B und finde aus Versehen C und heute suche ich D und finde aus Versehen E. Aber was solls, vielleicht kann ich mir mögliche bzw. plausible Koordinaten des Finals auch ohne D berechnen, hab ich mir gedacht. Also weiter gemacht. An Stage F kamen Mountainbike-Muggel vorbei, die sind den schmalen Pfad runtergefahren. Also wenn man so gut ist wie die, dann ist die Strecke ja doch fahrradtauglich. ;) Ab dann konnte ich alle weiteren Dosen finden.

Das besondere an diesem Cache ist, dass in jeder Stage nicht die Koordinaten, sondern Wegbeschreibungen für die nächste Stage enthalten sind (abgesehen vom Final). Neulich hab ich mal davon gehört, dass das das Prinzip des Letterboxing ist, dem Vorläufer des Geocaching, das auch vollkommen ohne GPS und Koordinaten gespielt werden konnte. Dieser Cache war dann jetzt der erste für mich, bei dem dieses Prinzip zwischen Stage A und I angewandt wurde. War mir zwar manchmal sehr unsicher, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin, vor allem letzte Woche, wo ich auch tatsächlich komplett falsch gelaufen bin, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht, vor allem, weil die Suche mit einem Fund des Finals und einer FTF-Urkunde belohnt wurde.

Vielen Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
1. FTF - Urkunde1. FTF - Urkunde