Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die galaktische Buchstabensuppe

 Eine leckere Buchstabensuppe mit galaktischen Einschlag :-)

von MrTomRocker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.233' E 011° 08.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2020
 Letzte Änderung: 25. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DCB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Geschichte der galaktischen Buchstabensuppe beginnt mit einem Wikiepdia-Zitat (https://de.wikipedia.org/wiki/Buchstabensuppe): 
Die Buchstabensuppe ist eine Nudelsuppe mit Buchstabennudeln als Einlage. Oft werden auch kleine Karottenstückchen und verschiedene Gewürze in die Einlage hinzugegeben. Buchstabennudeln sind bis zu einem Zentimeter groß und haben die Form der Buchstaben A–Z und seltener auch der Ziffern 0–9 oder des @-Zeichens. Buchstabennudeln und Buchstabensuppe gibt es seit mindestens 1867 in den Vereinigten Staaten, in Deutschland spätestens seit 1884. Buchstabennudeln werden im Handel in der Regel als Suppeneinlage angeboten, Buchstabensuppen als Tütensuppen oder als Konserven.

 

Hmmm... Lecker.... Ich habe sie als Kind geliebt und ich finde sie immer noch gut! Schmeckt euch auch eine leckere Buchstabensuppe? Egal, denn wenn ihr diesen Cache finden wollt, müsst ihr folgende Suppe bis zum Boden des Tellers auslöffeln. Am Boden des Tellers habe ich die Koordinaten niedergeschrieben. Aber ich warne euch, seid nicht zu schnell, denn es wartet irgendwo ein galaktisches, schnell drehendes Wurmloch auf euch....

4GW3E8XENKB1TM1BP5NVSNVEGQGSG4OJSOI80YMIN56ONIQ1MIGDQFDFMX
568AINSHKZTVT6CELCM3AQYE7WBUINU62NLM4GEWQKVDEVP3ZTYENBZ2GM
AOXL4GNTWR3DPS0KW3WMMXRMLVCC8MXPEP9AGVG9Y4YDPEZG5GMH8HNA
0CAEGTPA7ZZXY3XQYJKITFLDMWJJ2IL76X1M71SEBZ


Der Boden des Tellers: 998932C0-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg A265CC4D-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg" 998932C0-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg A265CC4D-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg A265CC4D-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg" 998932C0-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg A265CC4D-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg 998932C0-4F8F-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg

VZDFCWIYVZ33YO9VBH38URTSCXTBC4WVURWW2ZL6EGVOOPPGUWBCNWD
HQIHVHPYMO22285Z0WQOJYCSWGM6I3P7700UCP388GLZDS5MVBYXADCDG
4QVXM9VDC55R151DCC9CLHHRKJ99PL0CWB1MC8CT44U3ZDSDC60NPK5DW
J1FS6D5WCZ3NNAV8WKS119DCFXVTLKWKDI74VDDLJBNM7VVGXQ442BJD2K
S0TU0JPVXWBL7NO7ZRQNN

Wichtige Anmerkungen:

  • Der Link im Hint öffnet eine neue Website mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese ungefährlich ist. Die Dateien und ihr Inhalt sind nicht von Opencaching.de auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.
  • Beim Ausdrucken verliert ihr die Farbmarkierung der galaktischen Buchstabensuppe.

Zum Cache:

  • Nutzt den Parkplatz und den zusätzlichen Wegpunkt aus dem Geochecker.
  • Nicht in der Nacht machen.
  • Den Cache wieder gut tarnen.

Erstinhalt:

  • Urkunden für FTF, STF und TTF (bitte entnehmen).
  • Logbuch, Bleistift und Spitzer (bitte drin lassen).

Allgemeine Cache-Bestimmungen:
Auf Muggels achten… Auf eigene Gefahr… Alles so hinterlassen wie vorgefunden… Jeder ist für sich selbst verantwortlich… Keine Spoilers im Log... eingezäuntes Privatgelände muss nicht und darf nicht betreten werden... Ihr müsst für diesen Cache nichts Illegales tun... Halt die allgemeinen Cache-Bestimmungen…

Hallo of fame:

  • FTF: TBD
  • STF: TBD
  • TTF: TBD

Credits:

  • Rätsel Beta-Tester: Rebel Cacher Team
  • Outdoor Beta-Tester: t.low
  • Quellen: Wikipedia
  • "Alphabet soup"-Bild: Von strawberryblues - CC BY 2.0, Link

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqra qrf Gryyref:
- Rvazny fb ehz, rvazny naqref ehz!
- uggc://trbpnpuvat.zrlref-ahreaoret.qr/qvr_tnynxgvfpur_ohpufgnorafhccr/????????.ugzy (PnfrFrafvgvir)

Jhezybpu:
- 22, 16

Svany:
- Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die galaktische Buchstabensuppe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2020 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#13500

Dies war mein einziger Fund heute, mein 235. Fund dieses Jahr und mein 249. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 3903. Mystery, 386. D5, 1633. T2½, 35. D5/T2½ und die 4741. Dose der Größe Small.
Und es war mein 47. gefundener Cache vom Owner MrTomRocker.

Heute zusammen mit micha_de ein wenig in Langwasser-Süd aufgeräumt. Hauptmerkmal lag auf der Apollo-Runde, aber auch ein paar andere Caches konnte auf dem Weg gefunden und geloggt werden.

Das Rätsel hatte es in sich. Ich hatte zwar gleich eine Idee, aber die stellte sich als zu geradlinig heraus. Später kam ich dann darauf, wie der Owner die Lösung wirklich angedacht hatte und hatte mich schon gefreut, es gelöst zu haben, als ich von einer weiteren Hürde wieder zurückgeworfen wurde. Hartes Rätsel. Dose war heute hingegen einfach zu finden.

Tagesstatistik 2020-10-25:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 9,5 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:49 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,2 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 195 hm
· · davon aufwärts ............................... 106 hm
· · davon abwärts ................................ 89 hm
· min. Höhe ......................................... 388 hm
· max. Höhe ........................................ 418 hm
· max. Höhenunterschied ................... 30 hm

Cachestatistik für Die galaktische Buchstabensuppe:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 2 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 6,32 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 389 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 13 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden 22. Juli 2020, 14:57 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Ein schöner RätselCache, heute 22. Juli 2020 als #497 bei SuperWetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an MrTomRocker.
╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝

gefunden 01. März 2020, 12:10 wuffy hat den Geocache gefunden

Aufbruch zu unserer heutigen Runde. Eigentliches Ziel war Heilsbronn, aber die Homezone wollte ja auch aufgeräumt sein. Also hab ich mir mal wieder Hilfe geholt - von alleine wäre ich niemals drauf gekommen. Schon erstaunlich, was der Owner für Gedanken hat und dass es Leute gibt, die diese nachvollziehen können. Ich als Rätsel-Depp kann es nicht! Danke an alle Beteiligten!

in: TB-Schlaubi-Schlumpf - out: --- - TFTC

gefunden 29. Februar 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“

So oder so ähnlich begannen meine Lösungsversuche frei nach dem Suppen-Kaspar. Irgendwann war ich aber auf den Geschmack gekommen und ich fing an die Suppe auszulöffen: "Ein A für den Papa, ein B für die Mama, ..." Und plötzlich war die Suppe leer und vor lauter Gier hatte ich sogar den Boden abgeleckt.

Schließlich holte ich mir ein bisschen Hilfe aus der Suppenküche, woraufhin sich das Nudelalphabet schon viel besser verdauen ließ. Da konnten mir selbst die Turbulenzen im Wurmloch nichts mehr anhaben.

Heute unternahm ich also den kleinen Ausflug an den Suppentopf, um das Rezeptbuch herauszuholen und meine persönliche Zubereitungsvariante zu notieren. Vielen Dank für diesen schönen, wenn auch etwas verschwurbelten Mystery.

gefunden 27. Februar 2020 KW1977 hat den Geocache gefunden

Was hier für ein Süppchen gekocht wird habe ich anfangs überhaupt nicht verstanden. Meine bisherigen Ideen zu diesem Gericht wären sicherlich ungenießbar gewesen  :-) Nachdem ChristianGK mal wieder die richtige Idee hatte, auch wenn es doch etwas gedauert hat war ich froh, dass ich nicht selbst kochen musste und konnte so zu sagen telefonisch bestellen  :-) Auf dem Weg ins Büro machten wir dann hier einen kleinen Zwischenstopp und konnten unser Rezept ins Kochbuch eintragen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
KW1977