Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Münchner Skulpturenpark

 Outdoor Museum

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.818' E 011° 34.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 10. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2020
 Letzte Änderung: 18. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DCE

0 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

München und die freie Kunst

Was immer der Künstler damit sagen will und der Betrachter interpretiert. Kunst macht eben sichtbar, was mit Worten nicht immer geht. Verschiedene Künstler haben sich dort verewigt.

Start:  

Hauptkoordinate an der HFF. Von dort könnt ihr alles erkunden und finden.

Aufgabe:

1. Findet das Trojanische Pferd

2. Findet "Die Späherin am Erdloch" von Henk Visch

3. Findet den "Rossebändiger" von Bernhard Bleeker

4. Findet "Die große Liegende" von Henry Moore

5. Findet "Zueinander" von Alf Lechner

6. Findet "Miracolo" von Marino Marini

Hilfestellung:
Wikipedia hilft euch dabei mit Bildern

Login:

Für den richtigen Login braucht ihr noch etwas. Wie heißt der Schauspieler, nach dem der Platz benannt wurde, an dem ihr startet? Bitte tragt nur den Nachnamen in Großbuchstaben ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fxhycgheracnex orsvaqrg fvpu vaareunyo qre Cvanxbgurxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Skulptur
Skulptur

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münchner Skulpturenpark    gefunden 0x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. Februar 2020, 05:22 TeamMB hat den Geocache nicht gefunden

Mir ging es leider ähnlich. Statt nur vorbeizuradeln habe ich hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, bin auf dem Weg von der einen zur anderen Station durch den Skulpturenpark geschlendert und habe mir das ein oder andere Kunstwerk soweit vorhanden mal aus der Nähe angesehen. Die beiden gesuchten Angaben habe ich gefunden (der Regisseur war auch ein Schauspieler?!), aber am Logpasswort bin ich leider gescheitert...
Trotzdem danke fürs Zeigen! :)

nicht gefunden 14. Februar 2020, 16:20 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Von Henk Visch hab ich nur die Plastik "Gebückter Mensch ..." gesehen. Und an den Koords der Ikone hab ich nur einen Platz gefunden, der nach einem Regisseur benannt ist - nix von einem Schauspieler weit und breit - da muss ich wohl noch mal intensiver schauen ...

PS 17.2.-Hinweis: Die Kennwort-Eingabe ist auf 20 Zeichen begrenzt! Vielleicht liegt da der Fehler.

zuletzt geändert am 17. Februar 2020