Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Großsteingrab Drebenstedt

Ein gut erhaltenes Großsteingrab in der Altmark

di Emil Winter     Germania > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 43.288' E 010° 53.649' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 11. febbraio 2020
 Pubblicata il: 13. febbraio 2020
 Ultimo aggiornamento: 12. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15DDC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
8 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Großsteingrab Drebenstedt

Dieses sehr gut erhaltene Großsteingrab bei Drebenstedt befindet sich in einem fast 45 Meter langen und etwa 7 Meter breiten Hünenbett. Es wird auch das imposanteste Hünenbett der Altmark bezeichnet. Die Grabkammer befindet sich fast bis zu den Decksteinen in der Hügelschüttung. Von den ehemals 16 Wandsteinen sind noch 13 erhalten und von den Decksteinen sind noch vier erhalten und ein weiterer zertrümmert.

Zum Cache:

Da sich das Großsteingrab mitten im Feld ca. 75 m abseits der Straße befindet und kein Weg dorthin führt, liegt der Cache nicht direkt am Großsteingrab versteckt! Der Kleine befindet sich deshalb in einem Baumversteck direkt an der Straße und freut sich hier auf Besucher.

Ich habe den Cache im Februar 2020 auf geocaching.com von Lobbü58 adoptiert, wo er bereits seit April 2018 existiert. Nach Übernahme biete ich ihn nun auch auf opencaching.de an.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Großsteingrab Drebenstedt    trovata 1x non trovata 1x Nota 0x

trovata 16. dicembre 2023, 15:04 geraldo_m ha trovato la geocache

Super gelegt

  New coordinates:  N 52° 43.288' E 010° 53.649', moved by 9 meters

non trovata 08. giugno 2022, 18:00 geraldo_m non ha trovato la geocache

  Original coordinates:  N 52° 43.287' E 010° 53.657'