Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pflückebeutel

Ein kurzer Waldspaziergang

von daister     Deutschland > Brandenburg > Barnim

N 52° 51.104' E 013° 48.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2020
 Letzte Änderung: 17. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DEC

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Aus der Fabel ist er bekannt
Pflückebeutel wird er genannt.
Über ihn gibt es viele Geschichten.
Äsop weiß uns zu berichten:
Den Fuchs hat er mit Gesang begrüßt
und seinen Käse eingebüßt.
Vom Fuchs wurde er gehetzt,
hat sich auf einen Baum gesetzt.
Dieser steht, ihr ahnt es bald,
irgendwo im Ebers-Wald.
Ihr sollt euch gar nicht lange schinden,
um sein Baumversteck zu finden.
Das eine sei deshalb gesagt:
Wer hoch auf den Damm sich wagt
und sucht unweit dem großen Loch,
der findet Pflückebeutel doch

45d8e606-744c-4380-bc7b-ebe8084113b9.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 51.102'
E 013° 47.900'
Parkplatz am Waldrand
Pfad
N 52° 51.130'
E 013° 47.955'
Eingang in den Wald
Ein unsichtbarer Weg entlang an einem unsichtbaren Zaun. Festes Schuhwerk erforderlich!
Pfad
N 52° 51.148'
E 013° 48.214'
alternativer Eingang in den Wald
Trampelpfad, immer oben auf dem Damm zum Cache
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrvar RPN resbeqreyvpu
Jnyqxbbeqvangra!
Onhz, Qnzz, anur Xhuyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pflückebeutel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Mai 2023, 22:19 Lille788 hat den Geocache gefunden

Gefunden 😁,
Echt cooler Cache, so einen noch nie gehabt. Mega.
Danke fürs Verstecken und pflegen und danke für den Cache.

gefunden 30. August 2022, 12:04 urian hat den Geocache gefunden

Heute war ick und Belemi mal wieder auf Tour. Auf ging es von Dose zu Dose.
Mmhh was soll man hier pflücken? Aber echt ne coole Idee.

DFDC sagt urian

30. August 2022 12:04

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Dezember 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Middach, kleiner Spaziergang durch den Wald, Vor Ort ein bissl umgeschaut, ah, da isser. Geloggt und wieder zum Auto bei der Sommerfelder Kiesgrube.

NRNR

Vielen Dank an daister für den Cache GC8KA98, Pflückebeutel.

Bis denne 
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

gefunden 13. April 2020 mati16348 hat den Geocache gefunden

#85

Ein kurzer Spaziergang führte mich zu diesem Cache. Nach etwas Orientierung vor Ort und unter Zuhilfenahme des Hints war dieser dann auch um 14:28 entdeckt. Sehr schöne Bastelarbeit, hat mir gut gefallen. Danke an daister für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
PflückebeutelPflückebeutel

gefunden 02. April 2020 roanwe hat den Geocache gefunden

Der sonnige Nachmittag wurde genutzt um zwei Dinge zu verbinden. Erstens eine Cache finden und zweitens ein wenig Frische Luft zu tanken. So stellten wir unser CM etwas weiter weg ab und begaben uns im Laufschritt zu den angegeben Koordinaten. Nach dem das Logbuch beschriftet wurde, ging es im noch schnelleren Tempo wieder zurück. So standen am Ende runde 4 km Laufstrecke auf der Uhr. Danke für den Cache und Dank fürs Herführen sagen roanwe mit besten Grüßen an daister .
Wir sagen ebenfalls großen Dank an dieser Stelle auch allen anderen Ownern für das Legen und Pflegen der vielen schönen Geocaches . Ohne Owner gäbe es keine Dosen und ohne Dosen kein Spaß an diesem schönen Hobby . Mit besten Grüßen aus dem Barnimer Land von roanwe .
Bis bald im hoffentlich sauberen Wald ! ! ! Mögen alle Satelliten mit Euch sein ! ! !

gefunden 26. März 2020, 18:22 noob17 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit ging es noch spontan hierher, um dem Kleinen einen Besuch abzustatten.
DfdC und den Spaß sagt noob17 aus Eberswalde. Mögen die Satelliten immer mit euch sein!

gefunden 20. Februar 2020 waldstadt hat den Geocache gefunden

#166# bei OC

Bei OC für uns ein FTF. Ein idealer Cache für die Mittagspause. Wir sind direkt vom Parkplatz zum Cache gelaufen und waren nach knapp 15 Min schon wieder am CM. Auch das Bergen und der Eintrag in das Logbuch waren kein Problem. Bei Nacht sollte man diese Gegend aber lieber meiden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.