Buscar Waypoint: 
 

Wildtiere im Siebentischwald

por fraggle_DE     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.333' E 010° 55.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 04. mayo 2020
 Publicado en: 04. mayo 2020
 Última actualización: 06. octubre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15E07

18 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
4 Maintenance logs
8 Observado
1 Ignorado
407 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

In the "Siebentischwald" there's a slightly hidden wildlife observation ward. Pretty close to the "Sieben Tische" picknick area you can find this platform, from which you can watch wild animals. Climb up those few steps and start watching. If you like you can bring a spyglass, or even a cardboard roll.

Have fun with this one-station multi cache made for small and big children! ;-)



To get the information for the final look into the woods and answer the following questions:

Which of these animals is farthest to the left?
A=2, the
long-eared owl
A=1, the woodpecker
A=3, the brown owl

In which direction is the fox going?
B=1, The fox is heading to the left.
B=6, The fox is heading to the right.
B=3, The fox is just sitting around.

Which animal can you see twice?
C=7, the common buzzard
C=8, the brown owl
C=4, the long-eared owl

Which animal is the squirrel fleeing from? (Which animal is very close?)
D=8, the common buzzard
D=4, the bunny
D=1, the deer

Which animal spreads his wings?
E=0, the common buzzard
E=5, the brown owl
E=9, the long-eared owl

Maybe you know the German (literally translated) phrase "Where the fox and the hare say good night", wich usually translates as "in the middle of nowhere"?
Are the fox and the hare close enough (less than 2 meters), to say 'good night' to each other?
F=0, Yes, they are.
F=2, No, they are not.




The calculation for the final coordinates:
N48° 20.ABC E010° 55.DEF

 

Waypoints for easier pathfinding:
#1 N48° 20.A(B+3)A E010° 55.DFE or
#2 N48° 20.(A-1)(B+1)D E010° 55.(D-1)(D+1)A

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 20.430'
E 010° 54.600'
Parkplatz für eure Fahrzeuge /
parking lots
Punto de interes
N 48° 20.265'
E 010° 55.090'
Wassertanke /
fresh water
Punto de interes
N 48° 20.265'
E 010° 55.105'
Picknick
Parking
N 48° 20.430'
E 010° 54.400'
Haltestelle Straßenbahn Linie 2 "Sportanlage Süd" /
tram station line 2 "Sportanlage Süd"
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

[Alemán] Onhzfghzcs nhs abeqjrfgyvpure Csnqfrvgr
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Finale
Finale

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wildtiere im Siebentischwald    encuentran 18x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 4x

encuentran 09. enero 2024, 16:33 ampliphil ha encontrado el geocache

Danke für den kreativen Multi.
Ein Tier versteckt sich zur Zeit hinter einem überhängenden Ast und ist entsprechend schwer zu finden. Letztendlich doch noch entdeckt. Koordinaten waren dann schnell berechnet.
Um an das Döschen zu kommen muss man inzwischen über einige umgestürzte Bäume steigen. Vielleicht ist es Zeit für ein Versteck näher an den offiziellen Pfaden...

encuentran 29. marzo 2023, 16:00 AugsburgsKönigin ha encontrado el geocache

Das ist der 1. Cache, den ich hier loge.

Ein wirklich  schöner Cache, den Lakritzschnäutzchen und ich machten. Auch wenn ein Tier nicht da war,  haben wir das Logbuch gefunden. Der Zustand ist einwandfrei. Wir hatten Spaß und ich war über diesen Flecken im Wald sehr überrascht.  Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen.

disponible 08. junio 2022 fraggle_DE has maintained the cache

Ich war heute im Siebentischwald unterwegs und hab gleich mal nach dem Cache geschaut. Station 1 ist sommertypisch ziemlich zugewachsen. Hier ist mit erhöhter Schwierigkeit zu rechnen. Zur Not schickt mir eine Mail.

Am Finale ist aber alles ok. Es kann weiter gesucht werden.

disponible 06. octubre 2021 fraggle_DE has maintained the cache

Oha, da ist mir der letzte Log doch irgendwie durch die Lappen gegangen. Daher war ich heute unterwegs, um nach dem Cache zu schauen.

An Station 1 hat sich tatsächlich das Reh bewegt und somit die Antworten durcheinander gebracht. :-/ Als Lösung habe ich Frage A angepasst. Am Finale habe ich auch gleich geschaut, da ist noch alles in Ordnung.

Viel Spaß weiterhin!

no encontrado 04. septiembre 2021, 18:34 pferseeer no han encontrado el geocaching

Im Team PfAir waren wir heute am OC-HQ Wochenende unterwegs um auch draussen ein bisschen zu suchen und zu verstecken. Diese Multi-Idee hat uns sehr gut gefallen, allerdings war sowohl bei S1 nicht mehr alles an Ort und Stelle und auch am vermuteten Finale fanden wir zwar ein perfekt passendes Versteck; aber leider leer. Falls der Owner hier mal wieder renoviert kommen wir gerne nochmal her.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.