Wegpunkt-Suche: 
 

Wildtiere im Siebentischwald

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.333' E 010° 55.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 04. Mai 2020
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15E07

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
407 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Im Siebentischwald liegt etwas versteckt eine Wildtierbeobachtungsstation. Recht nah bei den sieben Tischen findet ihr an den Koordinaten eine Plattform, von der aus ihr Tiere sehen könnt. Erklimmt die wenigen Stufen und macht euch auf die Suche. Gerne könnt ihr ein Fernrohr mitbringen, zur Not tut es auch eine leere Papprolle.

Viel Spaß bei diesem Einstationen-Multi für alle kleinen und großen Kinder! ;-)



 

Um die Koordinaten für das Finale zu erhalten, schaut in den Wald und beantwortet folgende Fragen:

Welches dieser drei Tiere befindet sich am weitesten links?
  A=2, Die Waldohreule

  A=1, Der Specht
  A=3, Der Waldkauz

Wohin läuft der Fuchs?
  B=1, Der Fuchs läuft nach links.
  B=6, Der Fuchs läuft nach rechts.
  B=3, Der Fuchs sitzt.

Welches Tier ist zwei Mal zu sehen?
  C=7, Der Mäusebussard
  C=8, Der Waldkauz
  C=4, Die Waldohreule

Vor welchem Tier flüchtet das Eichhörnchen auf den Baum? (Welches Tier ist sehr nah am Baum?)
  D=8, Der Bussard
  D=4, Der Hase
  D=1, Das Reh

Wie heißt dasTier, das seine Schwingen ausbreitet?
  E=0, Der Mäusebussard
  E=5, Der Waldkauz
  E=9, Die Waldohreule

Ihr kennt sicher den Spruch "Da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht"?
Sind die beiden nah genug (weniger als 2 Meter) beieinander, um sich gute Nacht zu sagen?
  F=0, Ja, sind sie.
  F=2, Nein, sind sie nicht.




Die Formel für das Finale:
N48° 20.ABC E010° 55.DEF

 

Hilfspunkte, um den Pfad zum Finale leichter zu finden:
          #1 N48° 20.A(B+3)A E010° 55.DFE oder          
          #2 N48° 20.(A-1)(B+1)D E010° 55.(D-1)(D+1)A

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.600'
Parkplatz für eure Fahrzeuge /
parking lots
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.090'
Wassertanke /
fresh water
interessanter Ort
N 48° 20.265'
E 010° 55.105'
Picknick
Parkplatz
N 48° 20.430'
E 010° 54.400'
Haltestelle Straßenbahn Linie 2 "Sportanlage Süd" /
tram station line 2 "Sportanlage Süd"
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs nhs abeqjrfgyvpure Csnqfrvgr
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Finale
Finale

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildtiere im Siebentischwald    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 09. Januar 2024, 16:33 ampliphil hat den Geocache gefunden

Danke für den kreativen Multi.
Ein Tier versteckt sich zur Zeit hinter einem überhängenden Ast und ist entsprechend schwer zu finden. Letztendlich doch noch entdeckt. Koordinaten waren dann schnell berechnet.
Um an das Döschen zu kommen muss man inzwischen über einige umgestürzte Bäume steigen. Vielleicht ist es Zeit für ein Versteck näher an den offiziellen Pfaden...

gefunden 29. März 2023, 16:00 AugsburgsKönigin hat den Geocache gefunden

Das ist der 1. Cache, den ich hier loge.

Ein wirklich  schöner Cache, den Lakritzschnäutzchen und ich machten. Auch wenn ein Tier nicht da war,  haben wir das Logbuch gefunden. Der Zustand ist einwandfrei. Wir hatten Spaß und ich war über diesen Flecken im Wald sehr überrascht.  Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen.

kann gesucht werden 08. Juni 2022 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Ich war heute im Siebentischwald unterwegs und hab gleich mal nach dem Cache geschaut. Station 1 ist sommertypisch ziemlich zugewachsen. Hier ist mit erhöhter Schwierigkeit zu rechnen. Zur Not schickt mir eine Mail.

Am Finale ist aber alles ok. Es kann weiter gesucht werden.

kann gesucht werden 06. Oktober 2021 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Oha, da ist mir der letzte Log doch irgendwie durch die Lappen gegangen. Daher war ich heute unterwegs, um nach dem Cache zu schauen.

An Station 1 hat sich tatsächlich das Reh bewegt und somit die Antworten durcheinander gebracht. :-/ Als Lösung habe ich Frage A angepasst. Am Finale habe ich auch gleich geschaut, da ist noch alles in Ordnung.

Viel Spaß weiterhin!

nicht gefunden 04. September 2021, 18:34 pferseeer hat den Geocache nicht gefunden

Im Team PfAir waren wir heute am OC-HQ Wochenende unterwegs um auch draussen ein bisschen zu suchen und zu verstecken. Diese Multi-Idee hat uns sehr gut gefallen, allerdings war sowohl bei S1 nicht mehr alles an Ort und Stelle und auch am vermuteten Finale fanden wir zwar ein perfekt passendes Versteck; aber leider leer. Falls der Owner hier mal wieder renoviert kommen wir gerne nochmal her.
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.