Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Traurige Zwillinge

Finde die alten Zwillinge

door Konsumlumpen     Duitsland > Bayern > München, Landkreis

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 07.453' E 011° 27.883' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h 
 Verborgen op: 28. februari 2020
 Published on: 28. februari 2020
 Laatste verandering: 18. mei 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E11

6 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
81 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Nur wenige erinnern sich an die traurigen Zwillinge, die versteckt im Wald darauf warten, gefunden zu werden, um ihre Geschichte zu erzählen.

Insgesamt 5 Caches müssen gefunden werden, um den Standort zu ergründen. Die einzelnen Cachebeschreibungen erzählen die Geschichte der Zwillinge. Geparkt werden kann gut in der Wastl-Witt-Straße. Tagsüber sollten dort ausreichend Parkplätze zu finden sein. Die Strecke ist für Familien oder Gassigänger gut geeignet. Keiner der Caches befindet sich am Boden. Auf  Bäume zu achten hat sich bewährt.

 

Unweit eines kleinen Waldes befindet sich eine kleine Höhle, die mit Botschaften bemalt ist. "Such(e)t" ist an den Wänden der Höhle zu lesen. Suchet die traurigen Zwillinge. Ein erster Hinweis, wo sich die Zwillinge befinden, ist auf einer Tafel zu entdecken, die unter der Höhlendecke angebracht ist.

Die allerletzte Ziffer auf diesem geheimen Code markiert das X. Merkt sie euch gut. Ihr werdet sie brauchen.

 

Geht als nächstes zur kleinen Lichtung an deren Rand Väterchen Borke auf euch wartet. In seinem Besitz befindet sich die verschlüsselte Karte

"So ist es ihnen zu Recht ergangen,  den närrischen Bengeln! Und doch, oh weh, wie wurden sie beide verraten von der Windhexe. Und mit ihnen auch wir. Ich habe die Worte gehört, die sie zu ihnen sprach in jenen Tagen. So soll es nicht sein. Wir bitten um Hilfe.  Rettet uns alle und macht euer Zeichen, ich bitte euch!"

 

In einem hölzernen Käfig wartet ein Stern. Findet ihn und er verrät euch seine Bedeutung

"Wie wurden sie beide getäuscht. Voll Hoffnung und Sehnsucht gingen sie zu ihr, die sie uns alle getäuscht und den Unheilfaden gesponnen hat. Mir ging es im Tode nicht schlechter als im Leben,  denn mein Herz war frei und flog hoch in den Himmel und zu den Sternen. Für Sühne besteht kein Grund. 

Doch bin ich nun gefangen im Käfig, denn sie war es, die mich nach meinem Ableben dem Himmel entriss. Und so bin ich unfähig es ihnen zu sagen: es besteht kein Grund, sich zu schämen und Trauer zu tragen. Meine Liebe begleitet die beiden auf immer."

 

An einem grünen Grab harrt Mütterchen Moos aus und weiß zu berichten:

"Pssst,  ihr Suchenden. Hört meinen Ruf. Ich will euch sagen, was wirklich geschah. Denn der Mond ist es, der zu mir spricht,  wenn sein Licht dieses Grab berührt. Ein Fluch war es, der die Seele des Kindes von den Sternen stahl und in einen Käfig sperrte. Die Windhexe war es, die den Stern zu sich nahm. Und war es auch sie,  die jene Brüder glauben machte, der Dämon wohne in ihr und müsse aus dieser Welt verbannt werden. 

Sie dachte, sie hätte uns alle zu Hilflosigkeit und ewiger Trauer verdammt. Und doch ist es mir gelungen, die Wahrheit von hier fortzuschicken und sie zu bewahren. Ein Wunderwirker hat sie für mich fortgetragen und auf Steine gebannt.  Finde die Vögel, die hier so fremd wirken. Sie warten in den nahen Höhlen auf dich."

 

 

Sucht die Höhle auf und betrachte die bunten Malereien des Wunderwirkers. Unter ihnen befindet sich eine Gruppe von Wasservögeln, die hier nicht heimisch  sind. Ihre Anzahl steht für die letzte noch fehlende Ziffer.

Berühre sie und sie erzählen die ganze Geschichte. 

"Vor langer  Zeit lebten an diesem Ort drei Kinder. Der Wald war erfüllt von ihren Stimmen und ihrem Spiel und mit ihnen tanzten Feen und Faune und segneten sie. Bald wurde eine Hexe auf die Kinder aufmerksam und besonders das kleine Mädchen hatte es ihr angetan.  Die Hexe umwarb das Kind und wollte es mit Macht und Geheimnissen in ihren Zirkel locken. Doch das Mädchen weigerte sich und widerstand. Als das Kind älter wurde,  begann die Hexe dessen Macht zu fürchten und entwickelte einen Plan. Sie streute Misstrauen zwischen den Zwillingen und dem Mädchen, verzauberte den Geist der Jungen und vergiftete ihre Herzen mit Lügen, bis diese glaubten,  was die Hexe ihnen zuflüsterte: des Mädchen Kraft war gefährlich und entsprang einem Dämon, der sich an ihrer Seele labte und sie verführte. Der einzige Weg sie zu retten war, das Mädchen zu töten. 

So zogen die Jungen los und erschlugen die Freundin. Als sie verging, wurde den beiden ihr Fehler bewusst und voll Trauer und Scham wandten sie sich erneut an die Hexe und flehten um Hilfe. 

Die Hexe jedoch hatte ihr Ziel erreicht. Sie bannte die Brüder und alle um sie herum in Bäume, sodass sie unfähig wurden, sich zu erwehren, fing die Seele des Mädchens und sperrte diese in einen Käfig ein.

Nun ist es die Windhexe,  die diesen Wald beherrscht. Und ohne die Hilfe all jener, die Suchen und Zuhören, wird es auf ewig so sein. Nur einen Weg gibt es:

berichtet den Brüdern und setzt euer Zeichen der Vergebung. Mit dem hundertsten Zeichen in ihrer verzauberten Schriftrolle wird der Bann der Hexe brechen und die Herzen der Menschen wieder frei."

Geht von der Wiese aus zum Ziel. Von dort verlasst den Weg und folgt den X bis zu den Zwillingen.  Es sind durchaus ein paar Meter zu gehen. 

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Stage or reference point
N 48° 07.329'
E 011° 27.695'
Nahe der Lichtung
Väterchen Borke
Stage or reference point
N 48° 07.362'
E 011° 27.609'
Stern im Käfig
Das traurige Kind
Stage or reference point
N 48° 07.411'
E 011° 27.558'
Grünes Grab
Mütterchen Moos
Stage or reference point
N 48° 07.447'
E 011° 27.452'
Höhlenmalerei
Seltsame Wasservögel
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Rvaf vfg qnf K.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Die Zwillinge
Die Zwillinge
Zu den Zwillingen
Zu den Zwillingen
Mütterchen Moos
Mütterchen Moos

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Traurige Zwillinge    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 2x

Locked 18. mei 2020 Konsumlumpen has locked the cache

Es hat mir Freude gemacht,  diese kleine Geschichte zu erzählen. Danke allen, die gesucht und den Zwillingen geholfen haben. 💚

Nachdem auch dieser Cache zerstört wurde, dürfen sie nun ruhen.

Opmerking The geocache needs maintenance. 18. mei 2020, 08:41 Konsumlumpen heeft een notitie geschreven

Wurde leider auch zerstört. Bitte nicht mehr suchen.

Gevonden The geocache needs maintenance. 26. april 2020 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Seltsam. Als ich die Bemerkung fertig zuende schrieb und ich sie gesendet habe, kam mir ein Polizeiauto entgegen. Ich schaute dem Auto nach und stellte fest, dass das andere Auto, an dem ich zuvor vorbeigefahren bin, weg war. Ich war mir jedoch nichtsicher, ob der Polizeiwagen nur eine Runde gedreht hat oder ob es ein woanders postiertes Fahrzeug war. Letzendlich konnte ich nun den Multi doch starten.

Nach langer Zeit der Cacheabstinenz fühlte sich das wirklich mal wieder gut an. Für Station 1 muss man den derzeitigen Hinweis lesen, auch wenn ich auch so darauf gekommen bin, welche Zahl wohl von mir gewollt gewesen ist. An Station 2 habe ich mich sehr schwer getan, denn die Koordinaten waren doch ein wenig im Off. Aber das Suchen gehört ja mit zum Geocachen und so war es doch ein Vergnügen. Der Boden ist schon sehr trocken und lädt ein Feuer gerade zu ein sich dort schnell und gefährlich auszubreiten. Verdammt. Es soll endlich mal wieder regnen. Mit diesen Gedanken machte ich mich zur Station 3 und Station 5 auf. Das ließ sich gut lösen. Auch in der Höhle war es schwirig den richtigen Ansatz zu finden. Aber das ist gerade noch so gelungen, da andere Künstler noch nicht endgültig allesumgestaltet haben.

In Summe habe ich eine erfreuliche und erfrischende Zeit im Wald verbracht. Das war genau richtig für meine Stimmung.

Vielen Dank sagt der Schatzforscher

Opmerking 26. april 2020, 13:59 Konsumlumpen heeft een notitie geschreven

Danke für den Hinweis,  wir wollten gerade dorthin.   :'(

Opmerking 26. april 2020, 13:42 Schatzforscher heeft een notitie geschreven

Bin gerade bei diesem Cache angekommen. Endlich wollte ich diesen Cache finden und loggen. Die Polizei hat aber alles abgesperrt, weil es hier im Wald brennt. Mist.

Hoffentlich sind keine Menschen bedroht und hoffentlich gibt es später auch noch den Cache mit all seinen Stationen.

Gevonden 11. april 2020, 18:18 mirchael heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schön ausgeschmückte Geschichte!
War etwas spontan, deshalb hatten wir keinen Stift dabei, werden wohl nochmal wiederkommen :D
TFTC!
~ K & M

Gevonden 11. april 2020, 17:19 rkschlotte heeft de cache gevonden

Fahrradrunde am Karsamstag bei schönstem Wetter.

1. Unbekannte Hieroglyphen in Nymphenburg

2. Lindau oder Lindwurm

3. Kurzweil im Klinikum Großhadern (der siebte-)

4. Biotop im Glück

5. Da brat mir doch einer einen Hirsch ...

6. Der Todesmarsch

7. Big Ben

8. Nur noch schneller H&M (Ex Garmin Deutschland)

9. Traurige Zwillinge

Hier mußte ich mehrfach den GPSr sich einpendeln lassen und/oder den Suchradius ein wenig erweitern. Schön gemacht!  :D

rkschlotte

Gevonden 23. maart 2020 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #7 auf einem Nachmittagsausflug mit meinem Sohn!

Ein Cache im Wald, an dem seit 3 Wochen niemand mehr war, ist in Zeiten von COVID-19 nicht das schlechteste Zwinkernd. Auf den Waldwegen kamen uns heute zwar ab und zu Menschen entgegen, aber das Ausweichen auf 2m Abstand ist ja kein Problem.

Die Cachestationen konnten wir alle gut finden, inkl. der Zwillinge am Ende. Hat Spaß gemacht, diesen "etwas anderen" Multi zu machen, und war eine schöne Abwechslung Lächelnd.

TNLN, TFTC!

Gevonden 01. maart 2020 ManniK heeft de cache gevonden

Wir waren zwar nicht die ersten Finder, aber ich logge jetzt trotzdem mal als erster.

Spontan haben wir uns für den Sonntagsspaziergang diese neue Runde ausgesucht. Die erste Station war noch kein Problem. Aber bei Station zwei, die ja die wichtigste für das Finden des Finals ist, wurden wir leider nicht fündig. Zu viert haben wir hier großflächig gesucht, ohne etwas zu entdecken. Wie wir später erfahren sollten, lag dies an abweichenden Koordinaten, die inzwischen korrigiert sein sollten. Trotzdem sind wir den Stationen weiter gefolgt und haben dann auch den Stern gefunden. Als wir gerade bei Mütterchen Moos am Suchen waren, schloss eine Gruppe samt Owner zu uns auf, die uns gleich zu Väterchen Borke aufklären konnten. Dann wurde auch schnell der Mond entdeckt. An der nächsten Station waren wir dann wieder erfolgreich, auch wenn einer der Vögel nicht so toll zu erkennen ist. Also auf zum Final. Wir hatten hier wieder einen kleinen Vorsprung vor unseren Verfolgern und suchten fleißig. Leider wieder ohne Erfolg. Also musste uns noch einmal der Owner-Joker helfen. Es stellte sich heraus, das im Listing noch der Hinweis gefehlt hatte, dass man von den errechneten Koordinaten noch den Xen bis zum endgültigen Ziel folgen muss. Mit allen Angaben, samt Spoilerbildern, die nun zur Verfügung stehen, sollte es für künftige Schatzjäger einfacher sein, hier ans Ziel zu kommen.

Danke für die Runde und die Unterstützung sagt ManniK

Gevonden 29. februari 2020, 23:21 Konsumlumpen heeft de cache gevonden

Kann gesucht werden, ist überarbeitet und getestet.  Viel Spaß  :)

  New coordinates:  N 48° 07.453' E 011° 27.883', moved by 558 meters

Beschikbaar 28. februari 2020 Konsumlumpen has maintained the cache

last modified on 29. februari 2020