Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Frän-Cacher Wald #1.2

Welches "Land" stellt die Flagge hier dar?

by muddydogz     Germany > Bayern > Forchheim

N 49° 37.675' E 011° 11.334' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 March 2020
 Published on: 14 March 2020
 Last update: 14 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E1B

13 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
42 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Allgemeines zur Serie

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur und laufe so einige Trainingskilometer zwischen Eckental, Effeltrich, Neunkirchen a. Br., Gräfenberg, Haidhof, Egloffstein, selten auch im Trubachtal bis nach Pottenstein und Muggendorf.

Als glücklicher Hundebesitzer habe ich bei Wind und Wetter einen vierbeinigen Begleiter an meiner Seite. Nachdem ich großräumig quasi alle GC-Dosen geerntet habe 

 

Unter dem Titel "Frän-Cacher Wald" veröffentliche ich "fortlaufend" ein paar schöne Wegpunkte in meinem Trainingsgebiet. Die Wege und teils anspruchsvollen Trails können mitunter sehr matschig sein und eignen sich hervorragend für Crossläufe.

 

Wegpunkt 1.2

Na, den Aufstieg von der 1.1 geschafft? Ich kenne kaum einen Weg, der sich stetig so stark verändert. Aufgewühlte Steine, Matsche, fast ganzjährig Pfützen. Schieferaufschlüsse am Wegesrand, je nach Sonneneinstrahlung bieten die Bruchkanten bizarre Kontraste.

Auf der Kreuzung haltet ihr Ausschau nach einer Flagge, die höchstens farblich hierher passt. Welches "Land" zeigt sie?

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Frän-Cacher Wald #1.2    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 06 September 2022, 12:11 Wurzelhexe found the geocache

Urlaub muss genutzt werden für eine kleine Wanderung zudem es ja jetzt nur noch regnen soll... aber mal abwarten. 😎

Danke für den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

Found 15 August 2021, 17:27 Die Schnuckels found the geocache

Heute einen Spaziergang gemacht und hier vorbei gekommen. Danke sagen Die Schnuckels

Found 10 April 2021, 13:35 Klumpenkukuk found the geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Frän-Cacher Wald #1.2** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **muddydogz** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

Log: 📟 **#42** - 📆 *10. April 2021* / 🕘 *13:35*

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 March 2021 micha_de found the geocache

503D092A-8AF6-11EB-9D26-938B0164F18B.jpg Für den heutigen etwas kühleren Nachmittag habe ich mir einige Caches bei Oberlindelbach ausgewählt.

Zuerst hatte ich meine Route etwas anders geplant, dann aber aufgrund der Wegführung bin ich erst mal oben geblieben.
Der Aha-Effekt setzte dann bei der Wegmarkierung ein und jetzt habe ich auch die Anspielung im Listing verstanden.

Dann geht meine Wanderung weiter bis zur "Burg".

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank an  muddydogz für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Pictures for this log entry:
An der WegkreuzungAn der Wegkreuzung

Found 27 February 2021 1tws1 found the geocache

Die ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings lockten mich auf diese schöne Wanderung. Wer die Einsamkeit sucht und ein wenig entschleunigen will, für den ist der Rundkurs genau das richtige. 
S2: schon beim Lesen des Listings dachte ich an allerlei Flaggen. Auf diese kam ich allerdings nicht - nicht ganz naheliegend ;-)

Vielen Dank für das nette ruhige Wandererlebnis und viele Grüße aus H bei N.