Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hoch über dem „Ümmeklecker“

von RainbowGirl84     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 23.698' E 008° 07.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. August 2015
 Veröffentlicht am: 01. März 2020
 Letzte Änderung: 01. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von dieser Stelle aus blickt man auf die im Tal fließende Ruhr.
Von der Dinscheder Brücke kommend macht sie hier einen Bogen,
am Prallhang des Hasenackers, der im Volksmund „Ümmeklecker“
genannt wird, und in Richtung Neyl weiterfließt.

Früher war der „Ümmeklecker“ ein beliebter Badeplatz an der Ruhr.

Koordinaten springen!!!!!!

Pinzette mitbringen.

 

Parken könnt ihr hier : N 51°25.525 E 008°07.107

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.698'
E 008° 07.609'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Im Holz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoch über dem „Ümmeklecker“    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 27. Mai 2022, 16:49 AndiOsna hat den Geocache nicht gefunden

DNF

gefunden 05. Juni 2021 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Die erste Idee war hier die richtige, das, was sich später als Trägerobjekt des Cachebehälters herausstellte, wurde als erstes untersucht. Jedoch nicht genau genug. Und so wurde ein Baum(rest) nach dem nächsten unter die Lupe genommen, beiderseits des Weges. Auch einige, die auf stark geneigtem Untergrund stehen. Als das nicht zum Erfolg führte, wieder zurück auf Start und siehe da, da ist doch etwas Auffälliges am Startsuchobjekt. Pinzette ist nicht unbedingt nötig, es ging ohne. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. Januar 2021 apam666 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine ausgedehnte Tour im Sauerland. Auf 17km kamen einige Dosen zusammen. So auch diese hier. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

gefunden 18. Oktober 2020, 15:48 BeLiBö hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2020, 18:05 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns den Panoramaweg rund um Oeventrop vorgenommen. Nach ca. 18 km konnten wir auch einige Dosen finden. Das war nicht immer einfach bei den teils gut gemachten Verstecken.
Hier wurden wir fündig.
DFDC sagt surfschulti