Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Waldarbeiterhäuser auf dem Hasenacker

door RainbowGirl84     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 23.795' E 008° 07.555' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. augustus 2015
 Published on: 01. maart 2020
 Laatste verandering: 01. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E28
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
287 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Früher standen auf dem Gebiet des Hasenackers drei kleine Waldarbeiterhäuser.

Zurzeit sind hiervon noch zwei Fachwerkhäuser vorhanden, die beide bewohnt
werden.
Das dritte Haus, damals bewohnt von der Familie Aßmuth, wurde wahrscheinlich
im Jahr 1965 abgerissen.

Bildanhang; Drei Fotos der Waldarbeiterhäuser.

Gecodeerde hint   Decoderen

vz Ubym.Iba hagra xbzzraq erpugf /iba bora xbzzraq qnaa yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 08. oktober 2022, 15:38 Niminara heeft de cache gevonden

Gefunden 😊

Gevonden 27. mei 2022, 16:49 AndiOsna heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 05. juni 2021 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Da für heute ab 10 Uhr Dauerregen für den Rest des Tages vorhergesagt war, ging es heute recht früh auf Tour. Dieses war der erste Cache auf der Liste und wurde schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 02. januari 2021 apam666 heeft de cache gevonden

Endlich mal wieder eine ausgedehnte Tour im Sauerland. Auf 17km kamen einige Dosen zusammen. So auch diese hier. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

Gevonden 07. november 2020, 10:49 Zimbo. heeft de cache gevonden

Diese Dose habe ich schon vor längerer Zeit gefunden, damals aber noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an RainbowGirl84 fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

Gevonden 18. oktober 2020, 15:56 BeLiBö heeft de cache gevonden

Gevonden 31. mei 2020, 18:06 Surfschulti heeft de cache gevonden

Heute hatten wir uns den Panoramaweg rund um Oeventrop vorgenommen. Nach ca. 18 km konnten wir auch einige Dosen finden. Das war nicht immer einfach bei den teils gut gemachten Verstecken.
Hier wurden wir fündig.
DFDC sagt surfschulti

Gevonden 04. april 2020 dg768 heeft de cache gevonden

Auch hier stimmten die Koordinaten haargenau, und ich konnte das flache Döschen schnell befreien. Listig gemacht!

Eine schöne Route hier oben her, mit tollen Aussichten und heute mit Sommerwetter. Zwar waren es heute früh noch 5 Grad über Null, als ich mit dem Rad in Arnsberg startete, aber durch den Anstieg und die Sonne wurde es so warm, daß man sogar gemütlich in der Sonne sitzen kann.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses Caches und herzliche Grüße vom dg768.

Gevonden 10. februari 2018 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

Das hier einmal ein kleines Waldarbeiter Häuschen gestanden hat, ist kaum vorstellbar. Aber es ist ein schöner Ort. Allerdings sollten wir uns hier etwas länger aufhalten. das richtige Objekt hatten wir zwar mehrfach untersucht, wurden aber nicht fündig. So wurde die komplette Umgebung genau unter die Lupe genommen. Nachdem wir die Hoffnung fast aufgeben wollten, wurde der Owner mit der Elektronischen Trommel kontaktiert. Dank seiner Hilfe konnten wir nach einiger Fuckelei auch dieses Logbuch mit unseren Namen bestücken. Ohne Hilfe hätten wir es nicht gefunden. Vielen Danke für deine direkte Hilfe.

Weiter geht zum nächsten Cache.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Damit der nächste Cacher nicht so lange suchen muss, hänge ich ein blaues Herzchen dran.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3199 um 15:08 Uhr