Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

20) Dahler Geschichten eine spitzen Idee!!!!

auch bei Geocaching zu finden

por Teidefan     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.087' E 007° 31.487' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 06. marzo 2020
 Publicado en: 06. marzo 2020
 Última actualización: 06. marzo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15E4F
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
32 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies und Mysteries warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. Einen Vorschlag zum Ablaufen der Runde findet ihr im Checker der 24.Geschichte

Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

"Eine tolle Idee" findet unsre Erna;"ein bischen Spielerei gehört auch dazu. Denn hier gibt es rund um die Uhr leckere Produkte aus eigener Herstellung. Es sei denn man kommt zu spät und es herrscht Ausverkauf".

Welcher Hof bietet es an??

Nennt dem Checker dessen Namen und schon wisst ihr nicht nur die Kords für das Döschen, sondern auch wo ihr auch das leckere bekommt die wir schon länger geniessen. Unter anderem frische Eier . Leider gibt es dort keinen Cache!

 


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

 

Ihr begebt Euch auf eigene Gefahr auf die Suche nach dem Döschen! Bitte verlasst nicht die Wege, ihr findet es am Wegesrand, schaut Euch bitte zur Sicherheit das Spoilerbild im Fotobereich an.

Dosenkontrolle 02.03.2020 neue Dose hinterlegt da Alte weg, auch noch eines Spoilerbild gemacht, da abweichendes Versteck

Ayuda adicional   Descripción

vaqbbe buar Ubs
bhgqbbe: fvrur Fcbvyreovyq!!! hagre Gbgubym ovggr thg gneara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler 20
Spoiler 20

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por 20) Dahler Geschichten eine spitzen Idee!!!!    encuentran 10x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 21. febrero 2023 ReiseRatte no han encontrado el geocaching

Heute ging es auf die nächste Runde rund um Ernas Geschichten. Insgesamt habe ich mir aus den ermittelten Koordinaten eine kleine Runde mit 8 Stationen ausgesucht, von denen ich immerhin 5 finden konnte. Die Nummern 20, 19 und 9 blieben mir leider verborgen. Aber auch so war es eine nette Runde durch den schönen Wald, teilweise etwas matschig, fast komplett muggelfrei und mit teilweise etwas abenteuerlichen Wegführung - vielleicht muss ich meine Offline-Karte mal aktualisieren, ein paar Wege weichen vor Ort doch deutlich ab.

Aber zumindest bin ich wieder heile angekommen ;-)

Danke sagt die ReiseRatte!

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 07. marzo 2021, 16:45 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

und wieder einmal haben wir eine Männerrunde über eine der Hagener Anhöhen geplant. Heute sollten sollten es die Dahler Geschichten 8 bis 24 sein. Alle Aufgaben im Tal und daheim konnten bereits im Vorfeld dieses Tages erledigt werden, also stand dem Besuch der ganzen Finaldosen heute nix mehr im Wege.

Heute war übrigens der Tag der Spoilerbilder, denn bei erstaunlich vielen Dosen konnten wir erst mit dem zusätzlichen Bild zum Ziel kommen, mit den Koordinaten hingegen oftmals nicht. Und das trotz zwei komplett unterschiedlicher GPS Gerätschaften. Aber am Ende konnte alles erfolgreich gefunden werden.

Tolle Lösung, wenn auch für mich zu weit weg um es zum angedachten Zweck zu nutzen.

Das Cacher-Team bestand heute aus 1/2 Team Westix und Dr.Acula.

Gefunden: 07.03.2021 um 16:45 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teidefan.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #384
( Summe #4325 )

encuentran 23. enero 2021 Joe Rabbit ha encontrado el geocache

 

Teil 2

Zu selbiger Nummer, also dem Kapitel 17 ging es dann jetzt. Korrekterweise ist dieses Kapitel mit "Sport" überschrieben. Das passt super, ging es doch bis hierher nur bergauf.

Selbst ohne Hinweis konnte der Cache schnell entdeckt werden. Dann fehlte dem Hasen allerdings die #16. Also ging es noch ein paar Meter weiter in die falsche Richtung. Aber egal, das Kapitel 16 heisst ja nicht umsonst "Wandern", was der Hase damit auch ausgiebig tat. Mittlerweile hatte sich der Hase wohl an die Art des Besitzers die Verstecke zu wählen gewöhnt. Auch hier gab es einen schnellen Fund.

Aber man soll ja den Hasen nicht vor dem Abend loben. Prompt folgte der Rückschlag in Kapitel 14a. Das GPS schickte den Hasen mal hier hin und mal dort hin. Überall mögliche Verstecke, aber nirgends ein Petling. Das kann doch nicht sein, dass man ausgerechnet am entferntesten Punkt vom Parkplatz das Teeil nicht findet. Aufgeben ging also gar nicht. Irgendwann wurde das GPS dann beiseite gelegt und der Hase hoppelte eine Strecke von ca. 25 Metern hin und wieder zurück. Die Pfoten zeigten mittlerweile einige blutige Stellen von den Dornenranken, die dort überall herumhingen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte der Hase aber dann den verdienten Erfolg und konnte sich doch noch ins Logbuch eintragen.

An der nächsten Kreuzung stand er dann vor der Frage, ob er versuchen sollte die Runde heute fertig zu bekommen, oder ob er von der #19 dann zum Cachemobil hoppelt.

Aus den Kapiteln 20 – 24 könnte man ja noch eine schöne kleine Feierabenrunde machen.

Dann fiel es dem Hasen aber wie Schuppen aus dem Fell. Jetzt war er einmal hier oben auf der Höhe. Warum um alles in der Welt sollte er jetzt abbrechen, nur um dann in ein paar Tagen den Berg noch einmal raufkraxeln. Zumindest die Kapitel 22, 21 und 20 der spannenden Geschichte wollte er dann doch noch mitnehmen. Also ging es weiter zur #22, wo er dann tatsächlich kurz vor dem Cache auf die ersten Muggel des Tages traf. Glücklicherweise waren diese recht zügig unterwegs, so dass der Hase sich unbemerkt ins Logbuch eintragen sollte.

Von hier aus ging es dann doch tatsächlich zum ersten mal auf der Runde wirklich bergab. Zur Sicherheit vergewisserte sich der Hase noch einmal, dass er alle Berggeschichten auch wirklich aufgesucht hatte. Passt, alle nicht gefundenen Caches lagen talwärts. Die #21 wurde sozusagen im Vorbeigehen gefunden. Weitaus schwieriger war da schon die #20. Ohne den Hinweis und das glücklicherweise gut positionierte GPS Gerät hätte die Suche auch Stunden dauern können. So aber stolperte der Hase fast über den Petling.

Tja, und spätestens jezt merkte der Hase wieder einmal, dass seine Wegführung zwar innovativ, aber was den kürzesten Weg anging wenig zielführend gewesen sein muss. Drei Caches waren noch übrig. Aber alle lagen von hier aus in verschieden Richtungen. Was war zu tun? Jetzt doch zur #19 und dann irgendwann, sozusagen als Epilog die Kapitel 23 und 24? Zur Nummerierung würde es ja passen. Nachdem die letzten Caches aber gut gefunden werden konnten und es auch noch hell genug war, beschloss der Hase zunächst doch noch das Kapitel 23 zu lesen. Gut, dass er die Augen auf hatte (anders ist es ja auch schwierig mit dem Lesen), denn das GPS wollte schon wieder einige Meter weiter. Aber dem geübten Auge entging das Vertseck nicht. Das hatte ja hervorragend geklappt. Jetzt fehlten nur noch die #19 und die #24. Also auf zu Kapitel 19. Der Weg war dieses mal etwas länger, dafür weniger matschig als manch andere Passage. Durch den Hinweis war auch klar, wo zu suchen war. Zum Glück waren des Hasen Vorderpfoten lang genug, um den Cache zu erreichen. Anderenfalls hätte es es wohl mit seinen langen Ohren versuchen müssen.

encuentran 30. diciembre 2020 mrkrid ha encontrado el geocache

Auf der weiteren Mystery-Tour war auch das etwas schwere Rätsel (für Auswärtige) nur nach ausgiebiger Recherche zu lösen, aber machbar. Der Fund ging schneller von statten.

Vielen Dank an Teidefan für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache.
in: nix / out: 😃

Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 382 von *MrKrid* am 30. Dezember 2020 @ 10:55.

encuentran 06. mayo 2020 Hammas ha encontrado el geocache

Heute wurden die letzten Dahler Geschichten abgewandert und noch einige Höhenmeter bewältigt. Vielen Dank für die interessanten Einblicke in den Dahler Microkosmos und die schöne Streckenführung!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. abril 2020, 11:06 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Am 08.01.2020, vor der Coronavirus-Krise in Deutschland, hatten wir Mettwochscacher begonnen die neuesten Caches von Teidefan aufzusuchen. Die ersten Multis konnten wir erfolgreich loggen. Ich hatte in meinen damaligen Logs versprochen, dass wir uns um die bereits gelösten Mysterys auch noch kümmern würden. Heute, ganz im Zeichen der Ausgangsbeschränkungen und social distancing, bin ich nur mit MSFrog unterwegs, um dieses Versprechen einzulösen. Zwischenzeitlich sind noch ein Wherigo (Reverse), ein Adventure Lab und ein Bonus zum Lab hinzugekommen. Also volles Programm. Bei bestem Wetter machten wir uns auf die Suche. Natürlich hielten wir uns an die derzeit gültigen neuen Regeln. Das Wandern ist eine der wenigen sportlichen Aktionen, die uns in diesen Tagen noch übrig bleiben. Bewegung an der frischen Luft ist wohltuend und stärkt das Immunsystem. Also wollten wir darauf auch nicht verzichten. Der Austausch auf der Wanderung in toller Natur tat gut und not, denn auch die psychische Gesundheit sollte schließlich nicht vernachlässigt werden. Das war wieder eine sehr schöne, entspannende Runde. Ich habe erneut neue Gegenden in meiner Heimatstadt Hagen kennen lernen dürfen.

Hier sieht es so aus, als hätten wir die alte Dose gefunden. Der später an dieser Stelle eintreffender SickRabbit informierte MSFrog telefonisch, dass wir nicht im Logbuch dieses Caches stünden. Nach Überprüfung stand fest, es sind tatsächlich zwei Dosen vor Ort. Ich war mit dem alten Hint (vertraut dem Navi hinter Baum unter Stein und Moos) und ohne Spoilerbild fündig geworden. Der nachfolgende SickRabbit wurde fündig mit dem neuen Spoilerbild und dem neuen Hint.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Teidefan!



encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. marzo 2020, 10:12 forbidden72 ha encontrado el geocache

Rätselcache 20) Dahler Geschichten eine spitzen Idee!!!! von Teidefan

***

 

Beim Rätsel tat ich mich etwas schwer und brauchte eine Weile, bis der Checker mir die Koordinaten verriet.

 

Vor Ort tat ich mich zunächst ebenfalls schwer, bis ich das Spoilerbild bemühte.

Dann ging es relativ fix...man darf sich nur vor nix ekeln, was da so kreucht und fleucht.... Zwinkernd

 

Danke für den Cache

forbidden + Vater + Hund Lolle

 

 

P.S.: Später im Auto auf dem Heimweg kamen wir sogar noch an besagtem Hof mit seinem anscheinend brandneuen Ladenlokal vorbei.

last modified on 02. abril 2022

encuentran 12. marzo 2020 STRDMPR ha encontrado el geocache

Mit dieser Cacheserie hatten wir im Dezember kurz nach dem Publish angefangen, da ein paar Aufgaben aber etwas knackiger waren zog es sich bis in den Februar bis wir alle gelöst hatten. Nach und nach ging es dann an die Finals.
Da wir, ausgenommen der #9 und #10 in allen Logbüchern stehen hatten wir hier freundlicherweise eine Logerlaubnis erhalten.
Hiermit also nun unser Dank an den Teidefan für die kreativen Multis, die Rätselcaches und die Stunden in schöner Natur und natürlich für die Logerlaubnis!

STRDMPR

encuentran 06. marzo 2020 Max 03 ha encontrado el geocache

Das tolle Wetter genossen wir kurzentschlossen zu dieser tollen Wanderung in der Dahler-Flachland-Natur.
Nach vielen stillen Joggingstrecken und neuen Aussichten konnten wir uns völlig entspannt ins trockene Logbuch eintragen.
Vielen Dank dafür und bis denne anner Lenne

encuentran 26. enero 2020 LogStar ha encontrado el geocache

Heute zog es Vamp YVI und mich nach Dahl und Umgebung. Die Mysteries der „Dahler Geschichten“-Runde, die der Owner in der Vorweihnachtszeit veröffentlicht hatte, sollten heute mit einem Logeintrag verziert werden. Und so machten wir uns von der Klinik Ambrock auf, um die Mysterie-Strecke abzulaufen. Als Hinweis für die nachfolgenden Cacher: Die Parkplätze an der Klinik Ambrock sind allesamt gebührenpflichtig, aber mit einer Parkgebühr von einem Euro pro Stunde noch bezahlbar.

Uns erwartete eine bekannte, schöne Landschaft mit zum Teil für uns unbekannten Wegen, die zum Teil ordentlich matschig waren. Die Spoiler-Bilder waren zum großen Teil sehr hilfreich, da manche Koordinaten schon recht stark schwankten. Beim hier üblichen Auf und Ab kam ich auch bei 3 °C an den Steigungsstrecken ordentlich ins Schwitzen.
Die Dosen waren alle recht ordentlich versteckt, wobei ein paar ziemlich tief in den Erdboden gedrückt worden waren.

Uns hat die Runde wirklich gut gefallen. Nach 3 Stunden und 45 Minuten hatten wir 11 km hinter uns gebracht und haben alle Caches, die wir uns vorgenommen hatten, auch gefunden und mit einem Logbucheintrag geschmückt: es waren 16 Rätselcaches und ein Multi.

Lieber Owner, vielen Dank für diese schöne Sonntagsrunde, auf der wir unterwegs auch noch kurz die Heedfelder und reiner.r1 trafen.

Besonders schön fand ich natürlich, dass uns die Runde auch am Elternhaus meines Vaters in Werninghausen vorbeiführte. Hier wurden alte Erinnerungen wach. Danke dafür!

Die Multis werden wir ein anderes Mal angehen.

TFTC sagt LogStar aus Heedfeld
heute unterwegs mit Vamp YVI

P.S.: Diese Dose war trotz Spoilerbild wirklich schwer zu finden!

encuentran 24. diciembre 2019, 08:27 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

heute haben wir gewartet bis der Regen sich beruhigte und die 24. Dahler
Geschichte gepublished wurde und sind dann losgezogen, um den Heiligen Abend
mit einer Wanderung über die Dahler Höhen zu beginnen, auf der uns keine
Menschenseele begegnet ist
es war eine schöne Tour durch eine erfrischende Landschaft,
die uns zu den letzten 5 Döschen führte

hier folgten wir einer spitzen Idee, wurden nach kurzer Umschau fündig
und jetzt stehen wir im Logbuch

für diesen Rätselspaß bedanken sich Teufel+Hexe