Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

24) Dahler Geschichten: Bücher und Autoren!!!

auch bei Geocaching zu finden

door Teidefan     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.087' E 007° 31.517' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. maart 2020
 Published on: 06. maart 2020
 Laatste verandering: 15. juli 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15E53
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
73 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies und Mysteries warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. Einen Vorschlag zum Ablaufen der Runde findet ihr hier im Checker.

Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

Wir die Teidefan Danke sagen für die Interesse an unserer Runde durch Dahl! Ganz besonderen Dank gilt Erna die uns stets auf unserer Reise begleitet hat und

Den Autor der Bücher:" Hagen Dahl ist doch kein Dorf" und "Dahlermark" Herrn  Karl F. Bühren 

und

sowie dem Owner/Betreiber  der Website : "https://www.hagen-dahl.de/  Herrn Heinz Böhm

 

Gebt einfach ihre beide Nachnamen in den Checker und schon bekommt ihr die Kords zur letzten Dose dieser Serie. Habt Spaß unterwegs und genießt die Zeit im Wald.


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

Ihr begebt Euch auf eigene Gefahr auf die Suche nach dem Döschen! Bitte verlasst nicht die Wege, ihr findet es am Wegesrand, schaut Euch bitte zur Sicherheit das Spoilerbild im Checker/Fotobereich an.

Gecodeerde hint   Decoderen

va rvarz xyrvara Ybpu vz Fgnzz, uvagre Zbbf ovggr thg jvrqre gneara haq orfbaqref nhs Zhttry npugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 24
Spoiler 24

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 15. juli 2023 Teidefan has archived the cache

Auch hier ab ins Archive 

Niet gevonden 14. februari 2023 ReiseRatte heeft de cache niet gevonden

So, nachdem einige der Rätsel gelöst und einige Startpunkte der Multis besucht wurde, wurde es ja mal Zeit für die erste Dosensuche. So konnten heute die ersten beiden Dosen gefunden werden, zwei weitere allerdings auch nicht. Aber danke für die netten Rätsel, Informationen und Ausflüge in's Grüne!

Trotzdem Danke sagt die ReiseRatte!

 

Gevonden 03. mei 2021 mrkrid heeft de cache gevonden

Hin und wieder kommt es vor, das gelöste Rätsel etwas länger als geplant auf dem GPS schlummern. Daher bin ich heute losgezogen um diesen Umstand endlich zu beheben, denn jetzt wollte ich auch meine Belohnung. 🔎
Das Rätsel konnte ich im Vorfeld gut lösen und Dank genauer Koordinaten habe ich das sehr gut getarnte Dösken nach etwas Sucherei (unter Holz) gefunden und mich muggelfrei in das Logbuch eingetragen. 🐸

Danke an Teidefan für dieses Abenteuer und den Cache.
in: 😷 / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #413 | #opencaching

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 07. maart 2021, 17:15 Dr.Acula heeft de cache gevonden

Hallo,

und wieder einmal haben wir eine Männerrunde über eine der Hagener Anhöhen geplant. Heute sollten sollten es die Dahler Geschichten 8 bis 24 sein. Alle Aufgaben im Tal und daheim konnten bereits im Vorfeld dieses Tages erledigt werden, also stand dem Besuch der ganzen Finaldosen heute nix mehr im Wege.

Heute war übrigens der Tag der Spoilerbilder, denn bei erstaunlich vielen Dosen konnten wir erst mit dem zusätzlichen Bild zum Ziel kommen, mit den Koordinaten hingegen oftmals nicht. Und das trotz zwei komplett unterschiedlicher GPS Gerätschaften. Aber am Ende konnte alles erfolgreich gefunden werden.

Zum Abschluß gab es also dieses einfache Rätsel, welches am Ende sogar dabei behilflich sein kann um eventuelle Lücken aus dieser Serie zu beheben. Was für ein Glück, daß ich diese Rätsel nicht gleich zeitnah angegangen bin. ;)

Die heutige Wanderung hat Spaß gemacht, auch wenn wir nicht ganz die Reihenfolge aus dem Checker benutzt haben. Für die ganze Mühe mit den Rätseln und der Strecke lasse ich hier zum Abschluß mal ein Sternchen liegen. Ich bin mit der Serie nun durch.

Das Cacher-Team bestand heute aus 1/2 Team Westix und Dr.Acula.

Gefunden: 07.03.2021 um 17:25 Uhr

in: Sternchen
out: nix

Danke für den Cache an Teidefan.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #386
( Summe #4327 )

Gevonden 23. januari 2021 Joe Rabbit heeft de cache gevonden

 

Teil 3 (Epilog)

Jetzt gab es zwei Möglichkeiten. Entweder zurück zum Cachemobil, oder doch noch das Buch mit dem letzten Kapitel abschließen. Es siegte nicht unbedingt die Vernunft, aber manchmal muss ein Hase tun, was ein Hase tun muss. Also ging es über die Ribbertstrasse noch ein Stück den Hemker Weg hoch. Auch hier war das GPS dem Hasen wohl schon wieder weit voraus. Den mittlerweile müden, aber immer noch offenen Cacheraugen entging glücklicherweise das raffinierte Versteck nicht. Damit war es tatsächlich geschaft. Alle Geschichten dieses Buches waren gelesen. Schöne Multis und Rätsel, abwechslungsreiche Verstecke eine tolle Landschaft und heute 16 von 16 Caches gefunden. Was will des Hasen Herz mehr.

Schade, dass die Dahler Geschichten damit zu Ende sind. Aber es gibt ja noch mehr Caches mit und von Erna. Ausserdem gibt es dann ja auch noch Otto und Knut, die der Hase auch noch kennenlernen möchte. Es ist also noch so einiges zu suchen und zu finden in Dahl.

Vielen herzlichen Dank an die Cachebesitzer für die tollen Ideen und die eine oder andere Hilfestellung. Ohne die hätte der Hase doch manchmal arg auf dem vielzitierten Schlauch gestanden.

Nur gut, dass er bereits gestern unterwegs war. Heute hätte er wohl keinen Cache gefunden.

Zur Belohnung gab es dann zuhause auch ein leckeres Weissbier [;)]

 

TFTC von unterwegs ...

Joe Rabbit

Afbeeldingen voor deze log:
JR found itJR found it