Wegpunkt-Suche: 
 

Hummel sucht Knut

auch bei Geocaching zu finden

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.052' E 007° 32.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. März 2020
 Veröffentlicht am: 06. März 2020
 Letzte Änderung: 06. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E55
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Geocache-Beschreibung (Listing):

Ein sogenannter Kurzmulti. Eine Ablesestation an den Startkoordinaten und ein Finale nach kurzer Wanderung.

---------------------------------------------

Und hier kommt die Geschichte:

Ein Drama spielt sich hier ab. Die verliebte Hummel K. vermisst ihren Bären K. Er hat sich ein kühles Plätzchen gesucht und vergessen, ihr zu sagen wo dieses denn ist! An den Startkoordinaten angekommen, bittet K. ihre Artgenossen um Rat, wo sie ihn denn finden könnte.

Sie trifft auf Bombus lapidarius , bei ihnen bekommt sie alle Auskünfte zu A.

Nur wenig Zentimeter entfernt trifft sie auf Bombus argillaceus und diese verraten ihr den Wert zu B.

Den C Wert verraten ihr ihre Bombus haematurus Freunde.

"Richtig", sagt sie," jetzt habe ich alle Info´s für den Norden zusammen!"

N 51 17.A B C.

Die Bombus lucorum Königin gibt ihr den entscheiden Wert zur Ost Koordinate. "Kannst Du Dich noch erinnern wie schwer Dein Knut war, als er geboren wurde."

K. rechnet schnell wie folgt:

007 32. Gewicht bei der Geburt von Knut in Gramm minus 690.

K. sagt artig Danke und macht sich auf den Weg zu ihrem Liebsten.

---------------------------------------------

Wir wünschen viel Spaß bei unserem Multi, und ein kleiner Tipp: Nicht immer sehen Dinge so aus, wie sie in der realen Welt vorkommen!?Und da den Hummel im Winter zu kalt geworden ist haben sie ein Foto von ihnen hinterlassen, bitte nicht mitnehmen !!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Start:Mal über den Zaun geschaut? Ziel:Im Schatten eines Baumes sitzt der Knut und schwitzt im Sommer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hummel sucht Knut    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. März 2024, 12:51 rosiblago hat den Geocache gefunden

Bevor es zum Osterfeuer-Event ging (Meet & Greet Waldbauer #5), wollten wir Hummel spontan dabei helfen, Knut zu suchen. Der Owner, der unerwartet dazustieß, half uns bei der Sortierung der Hinweise, so dass wir wenig später Knut aufspüren konnten.
Vielen Dank für Hilfe und Cache!

gefunden 14. Februar 2021 Max 03 hat den Geocache gefunden

Der Schlitten musste dringend an die frische Luft.

Da ist Dahl die erste Wahl:-O

Natürlich konnten wir diesen Multi als Starthilfe in die Winterwunderwelt nutzen und uns anschließen mit heissem Kakao aufwärmen....natürlich mit Honig.

Vielen Dank dafür und bis denne.... auch an der Lenne

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Januar 2021, 13:10 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute gab es mal wieder eine kleine Männerrunde. Das halbe Westix-Team und meinereiner trafen sich in Dahl um im Wesentlichen auf HummelKnuts Spuren zu wandeln. Das geschah teilweise bei ihnen zu Ehren entworfenen Rätseln und danach bei ihren eigenen Dosen, mal angelnd und mal am Boden. Und zur Abrundung des Tages ging es anschließend hoch zu meiner Dose "Wie alles begann..." Lachend

Zur Einstimmung sollte es dann also dieser Kurzmulti sein. Gerade als wir den Start suchten liefen uns skquadrat über den Weg, welche ebenfalls gerade anfangen wollte die Aufgaben dieser Bergseite anzugehen. Bald konnte die Winterversion von Station 1 gefunden werden. Auch die Zahlwerte waren schnell erkannt. Für die vollständige Entschlüsselung der Reihenfolge mußten wir allerdings noch etwas mehr Hirnschmalz investieren. Zwar hatte ich mich daheim schon mit dem Listing auseinandergesetzt, aber die Übersetzung gewisser Schlüsselbegriffe nicht bis ganz zum Ende getrieben. Also hieß es noch mal kurz nachsitzen und das smarte Phone befragen. Dann war plötzlich alles klar und wir gingen zum Finale. Nach diesem Fund trennten wir die Wege der Gruppe dann wieder, denn unser Plan für heute sah etwas anders aus als bei dem anderen Team. Zwinkernd

Viele Grüße an dieser Stelle auch noch an skquadrat. Und nein, wir haben nicht über Euch gelacht. Wir gehen einfach nur nicht ganz so spontan auf Tour. So hat halt jeder seinen eigenen Stil, was aber vollkommen in Ordnung ist. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus Westix und Dr.Acula.

Gefunden: 09.01.2021 um 13:10 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teidefan.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #343
( Summe #4141 )

gefunden 27. September 2020 LogStar hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Caching-Ziel-Dose des Tages in der alten Zweithomezone blieb uns auch dieses Döschen nicht lange verborgen.

Als wir entdeckten, dass dieser Kurzmulti noch von uns ungeloggt war, sah ich, dass ich mir die Finalkoordinaten schon notiert hatte, als wir beim letzten Mal das wunderschöne TB-Hotel besucht hatten. Sollen wir denn jetzt noch? Na klar! So machten wir uns auf vom Parkplatz zum Final. Jetzt weiß ich, warum die relativ hohe T-Wertung ihre Berechtigung hat. An der Location angekommen, konnte Vamp YVI loggen, während ich Zeit hatte durchzuatmen.

Hier hinterlasse ich für den regen Luftaustausch meiner Lunge und für den kleinen Knut einen Favo.

TFTC und liebe Grüße an die Owner von
LogStar aus Heedfeld
heute unterwegs mit Vamp YVI

gefunden Empfohlen 05. Mai 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hammas Gefunden! DfdC, das Verstecken und die Pflege der Dose an Expeditionsleiter !
Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 298 von MrKrid am 05.05.2020 @ 11:36

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolle Aussicht - Besuch lohnt sich!Tolle Aussicht - Besuch lohnt sich!