Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Berlin-Weißensee grüßt Leipzig

Carl James Bühring. Architekt in Berlin und Leipzig

por Golgafinch     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 33.139' E 013° 27.083' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 09. agosto 2020
 Publicado en: 13. agosto 2020
 Última actualización: 05. octubre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15E5E

22 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Carl James Bühring, ein in Berlin geborener und in Leipzig verstorbener und begrabener Architekt, hat in beiden Städten bleibendes hinterlassen. Ihr steht hier an der Berliner Gedenktafel für ihn.
Und zeitgleich steht ihr mitten im wohl bekanntesten Bauensemble das von ihm geschaffen wurde.
Schaut euch ruhig mal hier rund um den Kreuzpfuhl um.

Am Kreuzpfuhl, Berlin-Weißensee

Sein Grab findet ihr, wenn ihr von dieser Position aus 155,397 km auf 208° peilt.

Grabmal C. J. Bühring

Einen Grund für einen Besuch findet sich immer, denn der Leipziger Südfriedhof beherbergt sehr viel Geschichte. Und den Südfriehofsspaziergang OC15E7C

Ein Stück Geocachinggeschichte wollen wir auch schreiben.

Also sei dabei wenn wir nicht nur 20 Jahre Geocaching feiern, sondern auch:

banner_v2_500_190.png

Und wenn ihr wissen wollt was es von ihm bleibendes in Leipzig gibt, dann empfehle ich einen Besuch im Leipziger Zoo. Schaut euch dort mal den Elefantentempel und die Bärenburg an und vergleicht sie gedanklich mit den Bauten in Weißensee.

Ayuda adicional   Descripción

ebg-jrvß, qvr tbyqrar ZVggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Berlin-Weißensee grüßt Leipzig    encuentran 22x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 14. febrero 2023, 13:06 Normalergang ha encontrado el geocache

R ❤️ M ❤️ L

Heute dienstlich bei der Stefanus Stiftung gewesen und in der Mittagspause eine kleine Runde gelaufen. Schön hier und danke für das Herführen!

Herzlichen Dank Golgafinch für diesen Cache Berlin-Weißensee grüßt Leipzig und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 45. Cache auf OC!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. enero 2023 Euni ha encontrado el geocache

Heute mit martl gefunden. Es war noch der Geoheimniskrämer dabei. Obwohl ihm martl zweimal erklärt hat, dass OC eine tolle Plattform ist, wollte er nicht loggen. Euni

encuentran 25. enero 2023, 18:42 martl ha encontrado el geocache

Am 25. Januar 2023 als Cache 1590 gefunden. 

TFTC an Golgafinch :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

encuentran 27. diciembre 2022, 12:47 Absoli ha encontrado el geocache

Bei einem Einschlafspaziergang mit unserem Kleinen sind wir hier vorbeigekommen. vielen Dank für den Cache

encuentran 23. octubre 2022 marzahner ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour durch Weissensee wieder etwas dazugelernt und nebenbei noch eine Dose gefunden. Trotz regem Muggelbetrieb konnte ich an der richtigen Stelle schnell zugreifen und im Tarnmodus loggen. Für die Einladung zum Event war ich leider etwas zu spät dran Zwinkernd Danke sagt der marzahner.