Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Berlin-Weißensee grüßt Leipzig

Carl James Bühring. Architekt in Berlin und Leipzig

di Golgafinch     Germania > Berlin > Berlin

N 52° 33.139' E 013° 27.083' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 09. agosto 2020
 Pubblicata il: 13. agosto 2020
 Ultimo aggiornamento: 05. ottobre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E5E

22 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
95 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Carl James Bühring, ein in Berlin geborener und in Leipzig verstorbener und begrabener Architekt, hat in beiden Städten bleibendes hinterlassen. Ihr steht hier an der Berliner Gedenktafel für ihn.
Und zeitgleich steht ihr mitten im wohl bekanntesten Bauensemble das von ihm geschaffen wurde.
Schaut euch ruhig mal hier rund um den Kreuzpfuhl um.

Am Kreuzpfuhl, Berlin-Weißensee

Sein Grab findet ihr, wenn ihr von dieser Position aus 155,397 km auf 208° peilt.

Grabmal C. J. Bühring

Einen Grund für einen Besuch findet sich immer, denn der Leipziger Südfriedhof beherbergt sehr viel Geschichte. Und den Südfriehofsspaziergang OC15E7C

Ein Stück Geocachinggeschichte wollen wir auch schreiben.

Also sei dabei wenn wir nicht nur 20 Jahre Geocaching feiern, sondern auch:

banner_v2_500_190.png

Und wenn ihr wissen wollt was es von ihm bleibendes in Leipzig gibt, dann empfehle ich einen Besuch im Leipziger Zoo. Schaut euch dort mal den Elefantentempel und die Bärenburg an und vergleicht sie gedanklich mit den Bauten in Weißensee.

Suggerimenti addizionali   Decripta

ebg-jrvß, qvr tbyqrar ZVggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Berlin-Weißensee grüßt Leipzig    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x

trovata 14. febbraio 2023, 13:06 Normalergang ha trovato la geocache

R ❤️ M ❤️ L

Heute dienstlich bei der Stefanus Stiftung gewesen und in der Mittagspause eine kleine Runde gelaufen. Schön hier und danke für das Herführen!

Herzlichen Dank Golgafinch für diesen Cache Berlin-Weißensee grüßt Leipzig und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 45. Cache auf OC!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. gennaio 2023 Euni ha trovato la geocache

Heute mit martl gefunden. Es war noch der Geoheimniskrämer dabei. Obwohl ihm martl zweimal erklärt hat, dass OC eine tolle Plattform ist, wollte er nicht loggen. Euni

trovata 25. gennaio 2023, 18:42 martl ha trovato la geocache

Am 25. Januar 2023 als Cache 1590 gefunden. 

TFTC an Golgafinch :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 27. dicembre 2022, 12:47 Absoli ha trovato la geocache

Bei einem Einschlafspaziergang mit unserem Kleinen sind wir hier vorbeigekommen. vielen Dank für den Cache

trovata 23. ottobre 2022 marzahner ha trovato la geocache

Auf meiner Tour durch Weissensee wieder etwas dazugelernt und nebenbei noch eine Dose gefunden. Trotz regem Muggelbetrieb konnte ich an der richtigen Stelle schnell zugreifen und im Tarnmodus loggen. Für die Einladung zum Event war ich leider etwas zu spät dran Zwinkernd Danke sagt der marzahner.