Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Berlin-Weißensee grüßt Leipzig

Carl James Bühring. Architekt in Berlin und Leipzig

par Golgafinch     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 33.139' E 013° 27.083' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 09. août 2020
 Publié le : 13. août 2020
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15E5E

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
95 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Carl James Bühring, ein in Berlin geborener und in Leipzig verstorbener und begrabener Architekt, hat in beiden Städten bleibendes hinterlassen. Ihr steht hier an der Berliner Gedenktafel für ihn.
Und zeitgleich steht ihr mitten im wohl bekanntesten Bauensemble das von ihm geschaffen wurde.
Schaut euch ruhig mal hier rund um den Kreuzpfuhl um.

Am Kreuzpfuhl, Berlin-Weißensee

Sein Grab findet ihr, wenn ihr von dieser Position aus 155,397 km auf 208° peilt.

Grabmal C. J. Bühring

Einen Grund für einen Besuch findet sich immer, denn der Leipziger Südfriedhof beherbergt sehr viel Geschichte. Und den Südfriehofsspaziergang OC15E7C

Ein Stück Geocachinggeschichte wollen wir auch schreiben.

Also sei dabei wenn wir nicht nur 20 Jahre Geocaching feiern, sondern auch:

banner_v2_500_190.png

Und wenn ihr wissen wollt was es von ihm bleibendes in Leipzig gibt, dann empfehle ich einen Besuch im Leipziger Zoo. Schaut euch dort mal den Elefantentempel und die Bärenburg an und vergleicht sie gedanklich mit den Bauten in Weißensee.

Indice additionnels   Déchiffrer

ebg-jrvß, qvr tbyqrar ZVggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Berlin-Weißensee grüßt Leipzig    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 14. février 2023, 13:06 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Heute dienstlich bei der Stefanus Stiftung gewesen und in der Mittagspause eine kleine Runde gelaufen. Schön hier und danke für das Herführen!

Herzlichen Dank Golgafinch für diesen Cache Berlin-Weißensee grüßt Leipzig und ein Dankeschön für das Legen und Pflegen. Wir hatten unseren Spaß! 😁
Dies war unserer 45. Cache auf OC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. janvier 2023 Euni trouvé la géocache

Heute mit martl gefunden. Es war noch der Geoheimniskrämer dabei. Obwohl ihm martl zweimal erklärt hat, dass OC eine tolle Plattform ist, wollte er nicht loggen. Euni

trouvé 25. janvier 2023, 18:42 martl trouvé la géocache

Am 25. Januar 2023 als Cache 1590 gefunden. 

TFTC an Golgafinch :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trouvé 27. décembre 2022, 12:47 Absoli trouvé la géocache

Bei einem Einschlafspaziergang mit unserem Kleinen sind wir hier vorbeigekommen. vielen Dank für den Cache

trouvé 23. octobre 2022 marzahner trouvé la géocache

Auf meiner Tour durch Weissensee wieder etwas dazugelernt und nebenbei noch eine Dose gefunden. Trotz regem Muggelbetrieb konnte ich an der richtigen Stelle schnell zugreifen und im Tarnmodus loggen. Für die Einladung zum Event war ich leider etwas zu spät dran Zwinkernd Danke sagt der marzahner.

trouvé 21. septembre 2022, 15:27 marcoli trouvé la géocache

Wieder was interessantes über etwas, was man alltäglich übersieht, gelernt. Danke dafür und danke für den Cache!

trouvé 06. août 2022, 14:03 pinguxyz trouvé la géocache

Heute ging es auf Cachesuchetour. Diesen Cache habe ich nach kurzer Suche gefunden und geloggt. TFTC 🐧

trouvé 02. août 2022, 13:26 Phoenixe6 trouvé la géocache

Heute mal eine Radtour in Weißensee, dieser Cache am Wegesrand wurde schnell gefunden und das Logbuch platzsparend auf einer Rückseite signiert 😃 DFDC

trouvé 29. juillet 2022, 16:41 Adlerauge55 trouvé la géocache

Mit Feigling2003 sind wir auch am rot-weißen Etwas vorbeigekommen und haben uns im Logbuch verewigen können. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

trouvé 29. juillet 2022, 16:40 Feigling2003 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Adlerauge55 haben wir auch dieses Döschen gefunden.

trouvé 20. mai 2022, 14:49 Mirko19631 trouvé la géocache

Heute vor einem Krankenbesuch schnell gefunden. Ruhige oase in der Großstadt.

¯\_(ツ)_/¯
D.f.d.C
T.f.t.C.
20. Mai 2022 14:49

trouvé 24. avril 2022, 11:06 stålanden trouvé la géocache

Nach dem Event heute früh ging es auch zu diesem kleinen aber feinen Döschen. Dem Cache geht es gut!

Danke für den Cache!

trouvé 14. octobre 2021 dergitarrist trouvé la géocache

Das Döschen haben wir im Regen gefunden

trouvé 24. juillet 2021, 22:37 schwarzerkescher trouvé la géocache

Kleiner Sommernachtsspaziergang.
Dankeschön!

trouvé 01. juin 2021, 15:19 effeemme trouvé la géocache

Ich hab ihn schnell gefunden. Schöne Gegend hier. Vielen Dank.

trouvé 09. mars 2021, 16:12 CassyConnor trouvé la géocache

Nicht leicht aber gefunden

trouvé 06. mars 2021, 12:48 NaLogoJassi trouvé la géocache

Neben den Dreharbeiten für Babylon Berlin den Cache geloggt. Danke fürs Verstecken

trouvé 06. mars 2021, 12:36 Raiden trouvé la géocache

Endlich mal wieder OC. Diesen haben wir gut und schnell entdeckt,  eigentlich sollten es viel mehr davon geben.  Danke

trouvé 26. février 2021, 13:28 Mask trouvé la géocache

Nach einem Arbeitstermin in der Nähe kam ich hier vorbei und konnte schnell fündig werden. Nun stehe ich im Logbuch.
Logeintrag um 13:28.
Vielen Dank an Golgafinch für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 31. janvier 2021 Starsearcher trouvé la géocache

Gefunden haben wir ihn schnell, aber bis wir das Versteck bei der Kälte aufbekommen haben, hat es gedauert. Es waren auch reichlich Muggle vor Ort.

Vielen Dank für den Cache.

 

Bine und Siggi

trouvé 18. octobre 2020, 13:52 pirates4fun trouvé la géocache

Tolles Versteck, auch wenn nicht einfach. ;-)
Auf unserem Sonntagsspaziergang entdeckt.
TFTC! :-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. septembre 2020, 07:10 joonas444 trouvé la géocache

8635.