Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

the end is near

Weltuntergangs-Cache

von ichel     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 48° 58.344' E 008° 24.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2020
 Veröffentlicht am: 17. März 2020
 Letzte Änderung: 17. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E82

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

THE CACHE IS NOT AT THE ABOVE COORDINATES

 

the end is near

 

 

end1.jpg
Wie lautet der Originaltitel dieser Folge? Der BWW davon sei gleich A

 

 

end2.png
Wie lautet der wissenschaftliche Name dieses Kandidaten? Der BWW davon sei gleich B

 

 

 

Der Cache ist versteckt bei:

 

N 48° 58. 2xA+11

 

N 48° 58. ___ ___ ___

 

 

E 008° 24. B-A+29

 

E 008° 24. ___ ___ ___

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh xrvarz Mrvgchaxg zhff zna fvpu orv qre Fhpur va Trsnue ortrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für the end is near    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2021, 17:57 Dan_Leo hat den Geocache gefunden

Hier war das Ende wirklich nah, aber es war nicht das Ende meiner heutigen Cacherrunde.
Mit dem zweiten Griff war das Döslein gefunden und ich konnte einen meiner eher seltenen OC Funde loggen.

TFTC sagen Dan_Leo
   

gefunden 19. März 2021, 13:12 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Gelöst war er schon lange, es brauchte aber noch einen regnerischen Resturlaubstag um ihn auch zu heben. DfdC besonders für OCO.

gefunden 19. Mai 2020, 19:20 jubi hat den Geocache gefunden

*2020-05-19 19:20*

Dieser OCO-Cache war im Gegensatz zu einem ähnlichen des selben Owners (auf einer anderen Plattform) für mich lösbar. Das Ende schien nahe...


Danke für den Cache,
jubi

gefunden 20. März 2020 geofossi hat den Geocache gefunden

Was für eine Freude. Es gibt in Karlsruhe einen neuen OCO, der nicht von mir ist. Zum Glück ist das Rätsel nicht so schwierig, so dass auch ich eine Chance hatte. Kein Geochecker? Egal. Dann mussten eben die Karte  und der gesunde Menschenverstand  herhalten, was erstaunlich gut funktioniert hat. Der zweite Versuch führte zu einem vielversprechenden Ergebnis. Heute konnte ich mich auch vor Ort eintragen. Wie schön, dass das Opencaching Karlsruhe doch noch lebt.

PS: Für einen OCO ist die Dimension des Logbuchs ganz schön optimistisch Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. März 2020, 14:31 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Der Erstfund ist hiermit weg!!

Heute morgen nach dem Aufstehen erblickte ich doch tatsächlich diese PublishMail und begann beim Kaffeetrinken gleich mit der Lösung. A war gleich erledigt und B wollte zunächst kein vernünftiges Ergebnis liefern...

Als der Groschen dann endlich gefallen war, machte die Matheaufgabe gleich richtig Sinn und ich hatte gut aussehende Koordinaten. Doch leider keine Zeit mehr den Cache vor der Arbeit abzuholen...

Nach acht ewig erscheinenden Stunden ging es dann so schnell wie möglich zur Dose. Diese war gleich entdeckt und so kann auch ich endlich bei einem ichel-Cache den Erstfund loggen...

DANKE für Listing und Döschen!