Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Postkleingarten-Runde Unterrath N 51° 15.800 E 006° 47.250

Postkleingarten-Runde Unterrath

von superliselotte     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 15.800' E 006° 47.250' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. März 2020
 Veröffentlicht am: 19. März 2020
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E88

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Letterbox: von Landschildkroete

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Postkleingärtnerverein e.V. in Düsseldorf-Unterrath (https://www.post-kgv.de/) betreibt eine Kleingartenanlage (Im Volksmund „Schrebergarten“) An der Piwipp.

Das Vereinsheim kann man für Feiern in großer Runde (bis ca 120 Personen) mieten. Dahinter befinden sich die einzelnen Gärten, die die Hobbygärtner vom Verein gepachtet haben.

Den Namen hat der Verein aus Zeiten, in denen die Gärtner (und Gärtnerinnen) noch alles Beamte der Deutschen Bundespost oder gar Reichspost waren.

So gehört auch ein Logo zu diesem Verein, das ein klassisches Posthorn zeigt.

Der Start unserer Suche beginnt genau unter dem Posthörnchen aus Metall (nicht dem gemalten). Die Startkoordinate gibt nur den Eingang zum Gartenverein an. Das Posthörnchen solltet ihr ohne Koordinaten finden.

Am besten erreicht Ihr übrigens den Garten mit dem Bus, der Linie 729. Die Haltstelle Höxterweg liegt direkt am Gartengelände. Der Parkplatz vor dem Garten ist Vereinsmitgliedern und deren Besuchern vorbehalten. Bitte parkt daher An Der Piwipp.

Dieser Cache ist übrigens ein Letterbox-Hybrid-Multicache: Ihr müsst drei Dosen finden. Die dritte und letzte Dose ist eine Letterbox: Ihr findet dort einen Stempel. Lasst diesen Stempel bitte in der Dose! Solltet Ihr einen Brief oder eine Postkarte finden, tragt sie gerne weiter zur nächsten Letterbox!

Am Posthörnchen findet Ihr den ersten Cache. In ihm findet Ihr den Hinweis A für die Koordinaten des zweiten Caches.

Weiterhin müsst Ihr folgende Fragen beantworten, um die zweite Dose zu finden:

  1. Wie heißt die Theke im Vereinsheim?
    • B = Anzahl der Buchstaben des Vornamens
  2. Begebt Euch in den Märchenlandweg. Jedes Haus vertritt hier ein Märchen. In der Liste der folgenden Märchen fehlt eines, dass Ihr jedoch im Märchenland finden werdet. Welche Hausnummer hat das Haus mit dem Märchen, das hier nicht genannt wurde (C = Hausnummer)? :
    • Rübezahl
    • Rumpelstilzchen
    • Aschenputtel
    • Goldtaler
    • Schneewittchen
    • Struwelpeter
    • Dornröschen
    • Hans im Glück
    • König Drosselbart.
  3. Wann wurde der Gartenverein gegründet?
    • D = Quersumme des Gründungsjahres
  4. In welcher Straße liegt das Fachwerkhaus?
    • E = Anzahl Buchstaben des Namens

Dose Nummer Zwei befindet sich bei den Koordinaten:

N 51° (A+D).(D-A)(D+D)' E 6° (C+C-A).(E-B-B)(C-A)'

Hier findet Ihr in der Dose findet Hinweis F.

 

Der Final befindet sich bei den Koordinaten:

N 51° 15.(L+J+H)(G)' E 6° 47.(A-G)(M+F+J+K)'

 

Dazu benötigt Ihr Antworten auf folgende Fragen:

  1. Was steht auf dem Warnhinweis am Gartentor von Garten 36?
    • G = Stelle im Alphabet des Anfangsbuchstabens des 1. Wortes
    • H = Stelle im Alphabet des Anfangsbuchstabens des 2. Wortes
  2. Wie viele Schaukeln gibt es auf dem Spielplatz?
    • J = Anzahl Schaukeln
  3. Wer hat das Schild am Eingangstor zur Gartenanlage "unterschrieben"?
    • K = Stelle im Alphabet des LETZTEN Buchstabens
  4. Auf der Berliner Allee gibt es einen Garten mit einem Gemälde mit einer Insel und Schiffen.
    • L = Gartennummer
  5. In welchem Garten wohnen Silvester, Matti und Paulina?
    • M = Quersumme der Gartennummer

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur 1: Oyvpx anpu bora. Aäur Cnexcyngm.
Pnpur 2: zntargvfpu.
Svany: Orvz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Juni 2022, 19:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich losgezogen um der Postkleingartenanlage einen Besuch abzustatten.
Eigentlich mag ich das so öffentlich nicht so sehr. Aber da ja hier für jeden geöffnet ist, bin ich wohl nicht der einzige auffällige Besucher. Die meisten Infos ließen sich gut zusammen tragen. Nur als es auf einmal 2 Fachwerkhäuser gab, kehrte die erste Verwunderung ein. Aber das war mein Fehler. Bei genauerem betrachten war klar, dass das bei einem nur Fassade war.
Stark ins Schleudern kam ich dann am Tor 36. Kein Warnschild, was nun? Glücklicherweise fangen die ja oft gleich an. Also habe ich erst einmal weiter gemacht.
Station 2 fand ich auf dem Boden liegend. Beim Schild fehlt das Schild. Es ist nur noch die Halterung da. Außerdem waren Hecke und Boden frisch getrimmt. Ich habe die Dose jetzt an die andere Möglichkeit nach Hint gehangen, von Innen kommend rechts.
Da die Dose beschriftet war, habe ich versucht bei einem anderen Garten Infos zu bekommen. Dort war aber wohl niemand.
Letztendlich bin ich mit Mut zur Lücke zu einem möglichen Final und wurde da auch fündig. Nur die Dose ist defekt, so das ein Logeintrag nicht möglich war. Auf Wunsch lade ich gerne ein Foto hoch. 
Alles in allem ist das ein schöner Multi. Man müsste nur einmal durchwischen, dann ist wieder alles fein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2021, 15:00 Claassippe hat den Geocache gefunden

Der Multi hat der Familie sehr viel Spaß gemacht.

DFDC

gefunden 21. April 2020, 17:13 tschu hat den Geocache gefunden

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! Oder alle guten Dinge sind Drei! Bei diesem Cache dominierte die Drei. Drei Anläufe an drei Tagen um drei Dosen zu finden. Die ersten zwei waren schnell gefunden. Die dritte, das Finale, hat sich geziert. Tja beim Geocachen sollte man schon bis drei zählen können  ;)
Hat Spaß gemacht - danke fürs Legen!

apros pro zum Ersten.. Ich war dann wohl der Erste, der den Cache gefunden hat  ;) Hoffentlich bleibt er lange erhalten!