Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Die mysteriöse Botschaft

par TimeWarpGC     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.949' E 008° 35.093' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 21. mars 2020
 Publié le : 21. mars 2020
 Dernière mise à jour : 17. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15E90

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
132 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Es ist wieder so ein trister, grauer Tag - der Nebel hat sich über die Felder gelegt und leichter Nieselregen prasselt auf die Fensterscheiben im Dachgeschoss, sodass man die Zeit lieber drinnen verbringen möchte. Das dachte sich auch der kleine Leonardo und durchstöberte einmal die großen alten Kisten auf dem Dachboden, die noch aus der Zeit seines Großvaters stammen.

 

Neben jeder Menge alten Leuchtern, Gedeck und Stoffen findet er auch ein altes Blatt Papier, dessen Ränder sich schon langsam aufzulösen begannen. Während auf der Vorderseite nur jede Ziffern zu finden sind, steht auf der Rückseite groß geschrieben "hcid rüF". Leonardo fragte sich, warum dies rückwärts geschrieben ist, wer sich hier wohl angesprochen fühlen soll - war diese Botschaft wohl für ihn hinterlassen worden? 

 

Die Mathematik wurde ihm ja förmlich in die Wiege gelegt, aber hiermit konnte er erst einmal nichts anfangen. So hielt er also das förmlich goldene Blatt in seinen Händen und versuchte herauszufinden, welche Botschaft man hier wohl für ihn hinterlassen wollte.

 

 

  GeoCheck.org

Indice additionnels   Déchiffrer

[Mystery:] Hz jra trug rf? 1,2,3, ...
[Cache:] xynffvfpu; jrfgyvpu qre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die mysteriöse Botschaft    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 17. mai 2020 TimeWarpGC a écrit une note

Es scheint als wäre das Rätsel für viele doch schwerer als gedacht; daher gibt es nun Hinweise in der Beschreibung.

trouvé 30. avril 2020 kadett11.oc trouvé la géocache

nachdem dieses doch nicht so einfache Rätsel uns einige Zeit beschäftigt hat konnten wir nach langen abenden des Rätselns dann doch in Richtung GZ aufbrechen. Ich hatte noch Keks dabei - dieser hat sich sehr über den schönen Spaziergang gefreut.Hier ist es immer wieder schön. Nach kurzer Suche war das Logbuch gefunden und wir konnten einen {ftf} eintragen. Wer auch immer hierdahintersteckt- ein schönes Erstlingswerk ! Bitte mehr davon :)

 

TFTFTF kadett11

trouvé 30. avril 2020 Toxic trouvé la géocache

Das Rätsel war ja schon lange (auf Opencaching) online, aber so wirklich wollte sich einfach kein Anfang zeigen - die roten Heringe waren dafür umso schneller gefunden. Viele Ideen hatten wir entwickelt, aber mehr als wilden Zahlensalat gab es hier leider nicht - auch sämtliche Tools spuckten nichts brauchbares aus. Also noch mal neues Brainstorming und mit dieses Mal hatten wir alles wohl richtig gedeutet und die Zahlen kamen einem doch bekannt vor! Schnell noch mal umgerechnet und große Augen gemacht - der Checker belohnte uns mit einem satten grün! Chacka!

Da kannten wir kein halten mehr, sodass es auf in Richtung GZ ging. Mit dem Rad ging es nach oben, wo dann auch schon bekannte andere Gesichter entlang des Weges aufgesammelt wurden. Das Döslein war schnell gefunden, das Logbuch leer und so konnten wir uns hier im altbewährten Team den {FTF} sichern!

Besten Dank fürs Auslegen

Dernière modification le 01. juillet 2020