Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Gohliser Riviera

Gohliser Riviera

door Lipsiatrucker1     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.043' E 012° 21.798' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 10. oktober 2015
 Published on: 21. maart 2020
 Laatste verandering: 21. maart 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E93
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

44 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
6 Volgers
0 Negeerders
77 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die "Gohliser Riviera" oder auch "Leipziger-Riviera" erhielt ihren Namen Anfang des 20. Jahrhunderts. In der damaligen Artilleriestraße (Straßenname 1901-1947), die direkt zur nahegelegenen Kaserne führte, entstanden prachtvolle Villen, meist im Gründerstil für gut betuchte Bürger und auch häufig hohe Offiziere. Der dazu angelegte Park, die höhere Lage, die angeblich für bessere Luft sorgte und der gute Ausblick prägten dann den Namen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Name "Goldene Höhe" verwendet.

Heute erstreckt sich der kleine Park parallel zwischen der Ludwig-Beck-Str. und der Eisenbahnlinie und wird von vielen Gohlisern auch "Amselpark" genannt. Es befinden sich hier schöne alte Bäume, Bänke zum Ausruhen, ein Spielplatz und eine Hundewiese.

ACHTUNG!!! Um den Cache zu finden, muss man nicht den Abhang hinunter zur Bahn steigen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz Ybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gohliser Riviera    Gevonden 44x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 18. februari 2024 mäxchen56 heeft de cache gevonden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Möckern bis Gohlis unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 18. februari 2024 hamstermuddy heeft de cache gevonden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Möckern bis Gohlis unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

Gevonden 23. juli 2023, 10:02 Golgafinch heeft de cache gevonden

Bei mir war heute Cachewartung angesagt und so ging es von Berlin nach Leipzig. Nachdem ich an der Messe fluchtartig den Zug verlassen hatte, radelte ich in aller Ruhe in Richtung Südfriehof.
Und rein zufällig lag die Riviera auf dem Weg. Die Grenze war klar, und obwohl ich sofort einen Verdacht hatte, brauchte es doch einen zweiten, prüfenderen Blich um die Dose zu finden.

DFDC

Gevonden 15. april 2022, 11:32 Marakh heeft de cache gevonden

Danke für den Cache :)

Gevonden 26. oktober 2021, 15:31 DoreenSchwarze heeft de cache gevonden

Im Hellen gut zu finden, bei Dunkelheit etwas schwieriger. Schließlich konnten wir die Dose auch finden und uns im Logbuch verewigen.