Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kettenreaktion (baer2006)

Angelcaches gibt es jetzt auch bei Opencaching

von baer2006     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.130' E 011° 28.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. März 2020
 Veröffentlicht am: 24. März 2020
 Letzte Änderung: 24. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EB6

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
288 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Kettenreaktion von mic@

Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 


 

Bei geocaching.com sind sog. "Angelcaches" ja seit einiger Zeit der letzte Schrei. Ich selber bin ja nicht so uneingeschränkt begeistert - siehe mein Listing GC8AD0M. Aber da der genannte Cache wegen Zusammenbruchs des Baums inzwischen archiviert ist, habe ich einen Petling mit Drahtaufhängung übrig. Also schlage ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe:

  • Ein "Kettenreaktions-Cache", um diverse Caches dieser Reihe in München und Umgebung endlich loggen zu können
  • Der erste OC-Only-Angelcache in München und Umgebung

Der Petling hängt auf einer relativ moderaten Höhe (ca. 6m).

Verschlüsselter Hinweis  

Ca. 6m Höhe; siehe Spoilerbild

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Am Baum mit der Angel
Am Baum mit der Angel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kettenreaktion (baer2006)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2024 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Details folgen.

rkschlotte

gefunden 05. März 2023, 18:52 Titloleli hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so dramatisch viele Finder dieser schönen Kettenreaktion bisher. Trotzdem und dank Spoiler gleich gefunden und runter geangelt. Und natürlich wieder exakt an der gleichen Stelle wieder rauf gehängt. Nicht dass ich die Kettenreaktion am Ende noch terminiere. Als ausgebildeter Naturwissenschaftler kann ich mir vorstellen was das bedeuten kann. Meine Kettenreaktion findest du übrigens hier OC17774. Falls es dich interessiert. TFTC

gefunden Empfohlen 26. Februar 2021, 14:32 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mit der passenden ECA bei einem sonnigen ☀ Waldspaziergang kein großes Problem. Da wir schon zwei Kettenreaktionscaches (OC151E9 und OC14D23) gelegt haben, loggen wir jetzt so und legen keinen weiteren, in der Hoffnung, dass das für den Owner auch okay ist?
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Mai 2020, 07:45 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich seinerzeit als zweiter nach dem Schatzforscher eine Kettenreaktion im Raum München gelegt hatte, darf ich alle weiteren Neuerscheinungen aus der Serie loggen - wenn ich denn mal in die Nähe komme. Heute Früh ging es vor dem Frühstück der Familie in den Forst, der um 7.30 Uhr bis auf das Vogelgezwitscher (und etwas Hintergrundrauschen von der Autobahn...) herrlich ruhig war. Nach ein wenig Suchen konnte ich den PETling ausmachen und mit dem Teleskopstab bergen. Zum Glück hing der wirklich auf einer fairen Höhe, so dass auch das Zurückhängen problemlos im ersten Versuch klappte - sonst der Teil von Angelcaches, der mich am meisten nervt...
TFTC

gefunden 01. Mai 2020, 14:43 Anna.Mina hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal, und gleich gefunden, yippie!