Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kettenreaktion (baer2006)

Angelcaches gibt es jetzt auch bei Opencaching

by baer2006     Germany > Bayern > München, Landkreis

N 48° 04.130' E 011° 28.086' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 24 March 2020
 Published on: 24 March 2020
 Last update: 24 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EB6

4 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
1 Ignorers
281 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Cache lists

Kettenreaktion by mic@

Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache ist Teil einer Kettenreaktion.                
Kettenreaktion
Um ihn zu loggen, müssen folgende Punkte beachtet werden:   
                                                            
a) Du mußt Dich ins Logbuch eintragen.                      
                                                            
b) Du mußt die Kettenreaktion in Gang halten durch Legen    
   eines weiteren Caches namens "Kettenreaktion (Owner)"    
   Verweise bitte per Link auf Deinen neuen Cache.          
                                                            
c) Die Art und Größe des neuen Caches ist gänzlich Dir      
   überlassen. Wichtig ist nur, daß die gelb unterlegte     
   Cachebeschreibung mit Bild exakt 1:1 übernommen wird,    
   damit alle Kettenreaktion-Caches denselben Aufbau haben. 
                                                            
Hier der momentane Stand des Experimentes.                 

 


 

Bei geocaching.com sind sog. "Angelcaches" ja seit einiger Zeit der letzte Schrei. Ich selber bin ja nicht so uneingeschränkt begeistert - siehe mein Listing GC8AD0M. Aber da der genannte Cache wegen Zusammenbruchs des Baums inzwischen archiviert ist, habe ich einen Petling mit Drahtaufhängung übrig. Also schlage ich jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe:

  • Ein "Kettenreaktions-Cache", um diverse Caches dieser Reihe in München und Umgebung endlich loggen zu können
  • Der erste OC-Only-Angelcache in München und Umgebung

Der Petling hängt auf einer relativ moderaten Höhe (ca. 6m).

Additional hint  

Ca. 6m Höhe; siehe Spoilerbild

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Am Baum mit der Angel
Am Baum mit der Angel

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kettenreaktion (baer2006)    Found 4x Not found 0x Note 0x

Found 05 March 2023, 18:52 Titloleli found the geocache

Nicht ganz so dramatisch viele Finder dieser schönen Kettenreaktion bisher. Trotzdem und dank Spoiler gleich gefunden und runter geangelt. Und natürlich wieder exakt an der gleichen Stelle wieder rauf gehängt. Nicht dass ich die Kettenreaktion am Ende noch terminiere. Als ausgebildeter Naturwissenschaftler kann ich mir vorstellen was das bedeuten kann. Meine Kettenreaktion findest du übrigens hier OC17774. Falls es dich interessiert. TFTC

Found Recommended 26 February 2021, 14:32 TeamMB found the geocache

Mit der passenden ECA bei einem sonnigen ☀ Waldspaziergang kein großes Problem. Da wir schon zwei Kettenreaktionscaches (OC151E9 und OC14D23) gelegt haben, loggen wir jetzt so und legen keinen weiteren, in der Hoffnung, dass das für den Owner auch okay ist?
Nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 17 May 2020, 07:45 clearlucid9 found the geocache

Nachdem ich seinerzeit als zweiter nach dem Schatzforscher eine Kettenreaktion im Raum München gelegt hatte, darf ich alle weiteren Neuerscheinungen aus der Serie loggen - wenn ich denn mal in die Nähe komme. Heute Früh ging es vor dem Frühstück der Familie in den Forst, der um 7.30 Uhr bis auf das Vogelgezwitscher (und etwas Hintergrundrauschen von der Autobahn...) herrlich ruhig war. Nach ein wenig Suchen konnte ich den PETling ausmachen und mit dem Teleskopstab bergen. Zum Glück hing der wirklich auf einer fairen Höhe, so dass auch das Zurückhängen problemlos im ersten Versuch klappte - sonst der Teil von Angelcaches, der mich am meisten nervt...
TFTC

Found 01 May 2020, 14:43 Anna.Mina found the geocache

Mein erstes Mal, und gleich gefunden, yippie!