Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Zeitsprung 2020 (die kuerzeste Nacht) (virtuell)

Anders als in den Vergangenen Jahren, sollte es dieses Jahr auch ein Zeitsprung-Event im März geben.

von EDTA     Deutschland > Schleswig-Holstein > Neumünster, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 08.163' E 010° 00.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. März 2020
 Veröffentlicht am: 25. März 2020
 Letzte Änderung: 09. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EBD

5 teilgenommen
7 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
146 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Aus aktuellem Anlass findet das Event NICHT an den angegebenen Koordinaten satt!

Wie lokal bereits angekündigt, soll es in diesem Jahr auch ein Zeitsprung-Event im März geben. Aufgrund aktueller Ereignisse handelt es sich um ein virtuelles Event, das nur auf OC gelistet wird. Für die Teilnahme benötigt ihr ein internetfähiges Gerät.
Weitere Informtionen findet ihr weiter unten.

Zeitmessmaschiene

Wer bei der Zeitreise und dem kollektiven Uhrenumstellen dabei sein möchte, kann sich "will attendenen". Natürlich ist auch eine spontane Teilnahme möglich. TBs, Coins und Geokretys können aus technischen Gründen auf diesem Event nicht weitergegeben werden.

Wann? 29.03.2020 2:00 Uhr Winterzeit
Wo?

https://meet.jit.si/Zeitsprung2020diekuerzesteNachtvirtuell
Passwort: Zeitsprung

Hinweis

Ihr benötigt ein internetfähiges Gerät, z.B. Laptop/PC zur Teilnahme. Mikrofon und Kamera können genutzt werden, sind allerdings nicht notwendig.
Wenn ihr ein Smartphone oder ähnliches verwenden wollt, ist möglicherweise eine zusätzliche App erfolderlich.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeitsprung 2020 (die kuerzeste Nacht) (virtuell)    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 7x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 09. April 2020 EDTA hat den Geocache archiviert

Das Event ist lange zuende, alle Uhren sind umgestellt und auch für das Listing ist e Zeit, im Archiv zu verschwinden.

teilgenommen 29. März 2020 BoF-GB hat das Event besucht

Das gleiche Event wie sonst nur mit anderen Umständen. Hier und heute kam EDTA auf die Idee ein Home office Event zu veranstalten. Die Idee fand ich so witzig das ich mich gleich mit eingeklinkt habe. Aber richtig dazu gehört habe ich, wie sonst, nicht. Es ging um eine Sternwarte und um die verschiedenen Einstellungen auf der Hardware zu Hause. Vermisst habe ich zudem die überdemenionierten TB's. Im Herbst doch bitte wieder outdoor. Ich danke für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Bleibt Gesund

Hinweis 29. März 2020 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Wecker war ok.   ;)
Aber dann bin ich nicht bis zum Login gekommen.
D5-Zeitpunkt verpaßt oder technisches Problem( Linux-Rechner)?
Schade, aber es war einen Versuch wert, ich habe zumindest gesehen,
wie mein Rechner den Uhrzeitsprung gemacht hat.
Gruß, µKosmos

Hinweis 29. März 2020 fuwo hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, bin leider erst um 04:30 MESZ im Sessel aufgewacht!

Hinweis 29. März 2020 pilgrim_72 hat eine Bemerkung geschrieben

Habs leider verpennt...

teilgenommen 29. März 2020, 04:13 Konstanzer hat das Event besucht

mein Erstes D5 Event

teilgenommen 29. März 2020 mic@ hat das Event besucht

Cool, mein erstes D5-Event. Und war auch gar nicht schwer, den eingestellten Wecker habe ich nicht benötigt. Toll fand ich, dass ich Jitsi erneut testen konnte und somit meine negative Meinung revidieren konnte. TFTE, Mic@

teilgenommen 29. März 2020, 03:00 EDTA hat das Event besucht

Dieses Jahr wurde mit größtenteils anderen Teilnehmern als in den letzten Jahren die Uhren umgestellt. Von Jitsi waren wir positiv überrascht, da es ohne größere Schwierugkeiten lief. Danke an alle Teilnehmer für's Nicht-Einschlafen und die netten Gespräche.
Irgendwann waren alle müde und es war zum ersten Mal nicht das Wetter, dass zur Beendigung des Events führte.
Danke an alle Teilnehmer und evtl. treffen wir uns im Oktober ohne Bildschirme dazwischen, um die Uhren zurück zu stellen.

teilgenommen 29. März 2020, 03:00 rkschlotte hat das Event besucht

Been there!  :D

Schatzforscher, zu Deiner Frage nach dem Wecker: Das hängt schlicht von der Implementierung des Weckers ab, und da ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.  :(

Danke für die Organisation!

rkschlotte

möchte teilnehmen 28. März 2020 Schatzforscher möchte das Event besuchen

Pünktlich kurz vor 02:00 Uhr habe ich mit Euch einen Zeitsprung gemacht. Ich glaube, ich habe noch nie die Zeit sich so verstellen sehen. Bin dann doch meistens im Bett. Nach dem Event und dem OC Bavaria Stammtisch hatte ich aber so eine richtige Bettschwere. Das war echt krass.

Die Frage Mic@ blieb dann einfach tortzdem unbeantwortet. Was passiert eigentlich, wenn man einen Wecker auf 02:06 am 29.03.2020 stellt.

Das müssen wir dann in einem Jahr austesten oder ist dann die Zeitumstellung schon passé?

Viele nächtliche Grüße sendet der
Schatzforscher

möchte teilnehmen 28. März 2020 MikroKosmos möchte das Event besuchen

mal sehen, ob ich da wach werde...

möchte teilnehmen 28. März 2020 team over-crash möchte das Event besuchen

Ich werde es versuchen, mal sehen ob ich vorher einschlaf oder doch durchhalte.

möchte teilnehmen 27. März 2020 mic@ möchte das Event besuchen

Stelle mir den Wecker für dieses D5-Event   8)
Bis dann, Mic@

möchte teilnehmen 27. März 2020 fuwo möchte das Event besuchen

Ich bin mal gespannt, ob ich wach werde - die meisten meiner U hren stellen sich von selbst um! Auch habe ich an diesem PC weder Kamera noch Mikrofon.

möchte teilnehmen 26. März 2020 BoF-GB möchte das Event besuchen

Da bin ich ja mal gespannt. Tolle Idee in einer individuellen Zeit.

möchte teilnehmen 25. März 2020 pilgrim_72 möchte das Event besuchen

Witzige Idee...sage mal mit Vorbehalt zu Verschlossen