Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Event cache

Zeitsprung 2020 (die kuerzeste Nacht) (virtuell)

Anders als in den Vergangenen Jahren, sollte es dieses Jahr auch ein Zeitsprung-Event im März geben.

door EDTA     Duitsland > Schleswig-Holstein > Neumünster, Kreisfreie Stadt

 Deelnemerslijst

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 08.163' E 010° 00.293' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Gearchiveerd
 Event date: 29. maart 2020
 Published on: 25. maart 2020
 Laatste verandering: 09. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EBD

5 Deelgenomen
7 Wil deelnemen
3 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
146 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Time
Listing
Tools needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Aus aktuellem Anlass findet das Event NICHT an den angegebenen Koordinaten satt!

Wie lokal bereits angekündigt, soll es in diesem Jahr auch ein Zeitsprung-Event im März geben. Aufgrund aktueller Ereignisse handelt es sich um ein virtuelles Event, das nur auf OC gelistet wird. Für die Teilnahme benötigt ihr ein internetfähiges Gerät.
Weitere Informtionen findet ihr weiter unten.

Zeitmessmaschiene

Wer bei der Zeitreise und dem kollektiven Uhrenumstellen dabei sein möchte, kann sich "will attendenen". Natürlich ist auch eine spontane Teilnahme möglich. TBs, Coins und Geokretys können aus technischen Gründen auf diesem Event nicht weitergegeben werden.

Wann? 29.03.2020 2:00 Uhr Winterzeit
Wo?

https://meet.jit.si/Zeitsprung2020diekuerzesteNachtvirtuell
Passwort: Zeitsprung

Hinweis

Ihr benötigt ein internetfähiges Gerät, z.B. Laptop/PC zur Teilnahme. Mikrofon und Kamera können genutzt werden, sind allerdings nicht notwendig.
Wenn ihr ein Smartphone oder ähnliches verwenden wollt, ist möglicherweise eine zusätzliche App erfolderlich.


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 09. april 2020 EDTA has archived the cache

Das Event ist lange zuende, alle Uhren sind umgestellt und auch für das Listing ist e Zeit, im Archiv zu verschwinden.

Deelgenomen 29. maart 2020 BoF-GB heeft het event bezocht

Das gleiche Event wie sonst nur mit anderen Umständen. Hier und heute kam EDTA auf die Idee ein Home office Event zu veranstalten. Die Idee fand ich so witzig das ich mich gleich mit eingeklinkt habe. Aber richtig dazu gehört habe ich, wie sonst, nicht. Es ging um eine Sternwarte und um die verschiedenen Einstellungen auf der Hardware zu Hause. Vermisst habe ich zudem die überdemenionierten TB's. Im Herbst doch bitte wieder outdoor. Ich danke für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Bleibt Gesund

Opmerking 29. maart 2020 MikroKosmos heeft een notitie geschreven

Wecker war ok.   ;)
Aber dann bin ich nicht bis zum Login gekommen.
D5-Zeitpunkt verpaßt oder technisches Problem( Linux-Rechner)?
Schade, aber es war einen Versuch wert, ich habe zumindest gesehen,
wie mein Rechner den Uhrzeitsprung gemacht hat.
Gruß, µKosmos

Opmerking 29. maart 2020 fuwo heeft een notitie geschreven

Sorry, bin leider erst um 04:30 MESZ im Sessel aufgewacht!

Opmerking 29. maart 2020 pilgrim_72 heeft een notitie geschreven

Habs leider verpennt...

Deelgenomen 29. maart 2020, 04:13 Konstanzer heeft het event bezocht

mein Erstes D5 Event

Deelgenomen 29. maart 2020 mic@ heeft het event bezocht

Cool, mein erstes D5-Event. Und war auch gar nicht schwer, den eingestellten Wecker habe ich nicht benötigt. Toll fand ich, dass ich Jitsi erneut testen konnte und somit meine negative Meinung revidieren konnte. TFTE, Mic@

Deelgenomen 29. maart 2020, 03:00 EDTA heeft het event bezocht

Dieses Jahr wurde mit größtenteils anderen Teilnehmern als in den letzten Jahren die Uhren umgestellt. Von Jitsi waren wir positiv überrascht, da es ohne größere Schwierugkeiten lief. Danke an alle Teilnehmer für's Nicht-Einschlafen und die netten Gespräche.
Irgendwann waren alle müde und es war zum ersten Mal nicht das Wetter, dass zur Beendigung des Events führte.
Danke an alle Teilnehmer und evtl. treffen wir uns im Oktober ohne Bildschirme dazwischen, um die Uhren zurück zu stellen.

Deelgenomen 29. maart 2020, 03:00 rkschlotte heeft het event bezocht

Been there!  :D

Schatzforscher, zu Deiner Frage nach dem Wecker: Das hängt schlicht von der Implementierung des Weckers ab, und da ist mit dem Schlimmsten zu rechnen.  :(

Danke für die Organisation!

rkschlotte

Wil deelnemen 28. maart 2020 Schatzforscher wil het event bezoeken

Pünktlich kurz vor 02:00 Uhr habe ich mit Euch einen Zeitsprung gemacht. Ich glaube, ich habe noch nie die Zeit sich so verstellen sehen. Bin dann doch meistens im Bett. Nach dem Event und dem OC Bavaria Stammtisch hatte ich aber so eine richtige Bettschwere. Das war echt krass.

Die Frage Mic@ blieb dann einfach tortzdem unbeantwortet. Was passiert eigentlich, wenn man einen Wecker auf 02:06 am 29.03.2020 stellt.

Das müssen wir dann in einem Jahr austesten oder ist dann die Zeitumstellung schon passé?

Viele nächtliche Grüße sendet der
Schatzforscher

Wil deelnemen 28. maart 2020 MikroKosmos wil het event bezoeken

mal sehen, ob ich da wach werde...

Wil deelnemen 28. maart 2020 team over-crash wil het event bezoeken

Ich werde es versuchen, mal sehen ob ich vorher einschlaf oder doch durchhalte.

Wil deelnemen 27. maart 2020 mic@ wil het event bezoeken

Stelle mir den Wecker für dieses D5-Event   8)
Bis dann, Mic@

Wil deelnemen 27. maart 2020 fuwo wil het event bezoeken

Ich bin mal gespannt, ob ich wach werde - die meisten meiner U hren stellen sich von selbst um! Auch habe ich an diesem PC weder Kamera noch Mikrofon.

Wil deelnemen 26. maart 2020 BoF-GB wil het event bezoeken

Da bin ich ja mal gespannt. Tolle Idee in einer individuellen Zeit.

Wil deelnemen 25. maart 2020 pilgrim_72 wil het event bezoeken

Witzige Idee...sage mal mit Vorbehalt zu Verschlossen