Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 

Mittelpunkt der Uckermark

Gut zu erreichender Cache,in schöner Landschaft.

von Revolvermann&Die Gefährten     Deutschland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 12.602' E 013° 51.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:18 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Januar 2006
 Gelistet seit: 20. Januar 2006
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC15ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
741 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich am sogenannten "Mittelpunkt der Uckermark".Es ist eine eiszeitlich geprägte Landschaft und es gibt in der näheren Umgebung einige schöne Fleckchen zu entdecken.
Die Koordinaten stellen den Ausgangspunkt dar,von hier peilt 160 Grad SO an,das Versteck ist dann ca.270m entfernt.
Erstinhalt:Logbuch
Gollum
Gandalf
Eowin
Patronenhülse
3xTraubenzucker
Schlüsselband
Glöckchen
Muschel
Steinchen vom Femmundsee,Norwegen.Bitte im Cache lassen!!
TB Nubi-will nach Osten
Viel Spass!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre nygr Jrvqraznaa orjnpug qra Fpungm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Orginalinhalt
Orginalinhalt
Spoiler
Spoiler
Mittelpunkt
Mittelpunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eulenberge (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Schorfheide - Chorin (Info), Vogelschutzgebiet Schorfheide-Chorin (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittelpunkt der Uckermark    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. Oktober 2022 glatzenpeter hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, das Logbuch müsste mal erneuert werden.

gefunden 18. Januar 2020, 12:52 graichenp hat den Geocache gefunden

Dankeschön - bei sonnigem und windigen Wetter die Kinder dazu bekommen, mit zu kommen . Die Bäume waren sehr schön .

gefunden 31. Dezember 2019 sagani hat den Geocache gefunden

Erst die falsche Peilung gehabt (Verwirrung wg. Grad-Angabe mit Himmelsrichtung), dann aber doch zielstrebig aufs Versteck zugestapft und zugegriffen. TFTC!
In/Out: Nix, aber 'ne Menge Kletten an den Klamotten gehabt [;)]

gefunden 18. Oktober 2019, 15:09 RobiWayne hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schöner Cache bei schönem Wetter.
Leider schreibt der Stift nicht mehr, hatten auch keinen mit.

gefunden 10. September 2018, 18:20 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Da wir hier ganz in der Nähe auf dem Campingplatz weilen, haben wir nach dem  Einkauf mal hier angehalten. Diesen Kurzmulti wollte ich unbedingt haben, da mir der Monat noch in der Statistik fehlte. Die Dose war schnell gefunden, der Inhalt ist allerdings in keinem guten Zustand. Zum Glück hatte ein Vorlogger schon einen Ersatzzettel mit reingelegt. TFTC und das Zeigen des Uckermarker Mittelpunktes. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. März 2018 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wirklich froh über die eisigen Temperaturen, sonst wäre die Reise zum Mittelpunkt 'ne ganz schöne Schlammschlacht geworden. So kamen wir trockenen Fußes zum Ziel. Das Logbuch war leider nicht trocken - höchstens vereist. Die Stempel konnten wir noch reindrücken aber der Kuli versagte auf dem gefrorenen Papier.

Vielen Dank sagt ErnstValles

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. Juni 2017 Williwatch hat den Geocache gefunden

Als Ziel für den heutigen spaziergang wurde der Mittelpunkt der Uckermark gewählt. Da hier auch ein Geocache liegt stimmte ich sofort zu.

Die Peilaufgabe war schnell gelöst und das Cacherkind und unser Muggel zur Ausbildung und ich gingen querfeldein ins Zielgebiet. Dort fanden wir einen tollen Ort mit einer Dose die ich schon fast als Regular bezeichnen würde. Nach dem entfernen der, wie ich finde unnötigen und verschlissenen Tarnung (Ich dachte Tütencache wähen schon seit Jahren Out) sah ich bereits durch die Dose das Kondenzwasser im Inneren. Der gesamte Inhalt war zum Loggen unbrauchbar, aber noch nicht verschimmelt. Ich mag zwar keine Fotologs, doch hier werde ich den Owner mit einem Foto um Logeraubnis bitten.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog

gefunden 13. April 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Den Mittelpunkt von Sachsen kennen wir bereits. Da war der Mittelpunkt der Uckermark natürlich Pflichtaufgabe.
Die kleine Wanderung durch den Morgentau weckte uns endgültig auf.
So kann der Arbeitstag beginnen.

Danke und Grüße aus Sachsen.

gefunden 06. April 2016, 22:36 Suli71 hat den Geocache gefunden

What a nice little multi! Made the equation quite easily  ;-) and found the ward looking after the cache...interesting hiding place in a beautiful scenery!
Thanks for it
6. April 2016

gefunden 22. März 2015, 15:30 RAGA hat den Geocache gefunden

Das Logbuch besteht nur noch aus ein paar feuchten Seiten - das ist schade. Ansonsten kannten wir den Mittelpunkt der UM noch gar nicht, obwohl wir in der UM zu Hause sind. Wieder was gelernt!

Vielen Dank

RAGA Cool

gefunden 22. Oktober 2013 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Den Mittelpunkt der Uckermark wollten wir natürlich auch sehen, wir wären allerdings fast dran vorbeigefahren...[B)] Also schnell das Auto abgeworfen, da ich die Peilung bereits "vom Sofa aus" gemacht hatte, konnte es direkt weiter zum Weidenmann gehen, der uns bereitwillig die Dose hergab.[:D]
Vielen Dank für's zeigen dieses witzigen Ortes!
TFTC!!! Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden 12. Juli 2013, 01:00 fusselpeter hat den Geocache gefunden

Am 12.07.2013 auf geocaching.com geloggt, heute erfolgt der Nachlog auch auf Opencoaching.com.

DFDC

gefunden 26. Juni 2012 D.Pilz hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ort bei schönem Wetter. Danke fürs Herführen!

gefunden 31. Oktober 2011 paul & paula hat den Geocache gefunden

Wir waren auch im Herzrn der Uckermark. Den Aussichtspunkt

" Schöne Aussicht " sollte man nicht verpassen !

Paul & Paula

gefunden 06. Juli 2010 Geowolf2010 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, war schnell gefunden. Logbuch ist randvoll.

TFTC sagt Geowolf2010

gefunden 05. Juli 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Crewmembers Biggi / Jenner und crazy dog Louis haben den Cache um 17:55 h geloggt.
War etwas sumpfig und leichten Brennesselkontakt konnte ich auch nicht vermeiden....war trotzdem ne super Sache, weil es mein aller erster Cache unter eigener Regie war....darum widme ich ihn meinem Mentor Doppel Herz !
Ein kleiner Fehler ist mir allerdings unterlaufen...hierfür möchte ich mich entschuldigen...Crewmember Biggi wollte unbedingt den anti AKW Pin haben....sie hat ihn sich genommen, wir hatten jedoch keinen Tauchgegenstand dabei ....sorry...habe allerdings in einen anderen Cache etwas reingelegt, ohne etwas raus zu nehmen
Danke sagen die Urlauber aus NRW ( Essen).

in: nichts
out: AKW Pin

gefunden 21. August 2008 Die Glückskekse hat den Geocache gefunden

War ein toller Cache. Aber ich konnte erst jetzt loggen, ich war im Urlaub und hatte kein Internet. Gerne wieder, die Natur ist sehr hart bei diesem Cache.

habe kleine Figur gegen blaues Schlüsselband getauscht.

gefunden 02. Juni 2008 mity hat den Geocache gefunden

Die Uckermärker schützen ihren Mittelpunkt ja ordentlich! Sicherheitshalber haben sie gleich erst mal die komplette Straße zum Mittelpunkts-Gedenstein entfernt. Somit war eine Viertelstunde Schieben der bepackten Berlin-Usedom-Räder in der Mittagshitze durch knöcheltiefen Zuckersand angesagt. (Aber man hatte somit den ganzen Tag Gesprächsstoff mit anderen Radlern die man so unterwegs traf...)
Na und dann war der Mittelpunkts-Cache durch eine Brennnessel-Barriere dornröschenschens Ausmaßes armiert. Aber da musste ich als kurz radlerbehoster Prinz eben durch...
Und es ist mir auch gelungen, so dass ich den Cache um 13:15 wachküssen konnte.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 31. Mai 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Dezember 2007 SSM hat den Geocache gefunden

Den letzte Cache des Jahres kurz bevor es ganz dunkel wurde gefunden! Na dann auf das Jahr 2008!

Eine schöne Gegend, um diese Jahreszeit blieben uns wohl auch die Mückenschwärme erspart.

Vielen Dank! Smile

gefunden 26. Juli 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Stadt Prenzlau mußte natürlich auch der Mittelpunkt der Uckermark besichtigt werden.

Anschließend konnte sich der pseudo-Mittelpunkt auch nicht lange verstecken.

in: Taschenmesser
out: DDR-Gedenkmünze

Gruß und Dank an Revolvermann&Die Gefährten

Punktejäger mit Ulrike

gefunden 04. März 2006 risou hat den Geocache gefunden

Guten Tag!
Hier ist's ja auch wunderschön! In Verbindung mit 'Don Quichote' ein herrlicher Ausflug. Hunderte von Gänsen auf den Äckern; auch die ersten Kraniche haben wir heute schon gesichtet.
Dank an Revolvermann&Die Gefährten für die gelungenen Caches!
Trade: out: Gollum in: Kuli
Risou