Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Geocache Tradicional

Unter Birken 1

por SDW Brandenburg     Alemania > Brandenburg > Barnim

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 50.885' E 013° 48.340' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 08. abril 2020
 Publicado en: 08. abril 2020
 Última actualización: 24. diciembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15F38

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
80 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt euch an einen besonderen Ort im Wald in Eberswalde Nordend. Der Weg dorthin ist für klein und groß zu schaffen. Die Wanderung zum Cache kann an verschiedenen Punkten begonnen werden.

Startpunkt 1 ist die Kreuzung vom Lichterfelder Weg und der Weiten Umgebung in 16225 Eberswalde. Hier gibt es Parkmöglichkeiten für Autos. Die nächste Bushaltestelle zu diesem Startpunkt ist die Haltestelle "Friedrich - Hegel - Straße" der Linie 863. Vom Startpunkt geht es zu Fuß weiter, an Kleingärten vorbei, über einen Bahnübergang und schließlich in den Wald. Die Wanderung dauert ca. 15 Minuten.

Startpunkt 2 ist im Nordend. Mit den ÖPNV bietet sich hier die Haltestelle "Eberswalde Nordend" folgender Linien an: 861 ; 863; 910; 912; 921; 922. Ein Auto lässt sich hier an verschiedenen Stellen gut abstellen. Entlang der Käthe-Kollwitz-Straße kann man entweder über den Abzweig zur Kleingartenanlage oder über einen Trampelpfad Ecke Wieseneck in den Wald eintauchen. Auch von hier sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.

Von beiden Startpunkten aus erreicht man den atemberaubenden Ort, der sich hervorragend für eine Mittagspause in der Sonne eignet. Schöner Ausblick, spannende Landschaften und jede Menge Birken. Eine der Birken birgt ein Geheimnis. Findest du es heraus?

Imagenes

UnterBirken1
UnterBirken1

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Unter Birken 1    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

cerrado 24. diciembre 2020 SDW Brandenburg has locked the cache

encuentran 14. diciembre 2020 SDW Birke ha encontrado el geocache

encuentran 18. junio 2020, 19:58 urian ha encontrado el geocache

Heute bei der Cache Kontrolle viel mir Vorort doch dieser OC ins Auge und wurde prompt geloggt.

Dfdc sagt urian


   

encuentran 16. abril 2020 daister ha encontrado el geocache

Heute wagte ich mich in das verwunschene Birkenwäldchen.
So viele Birken sind ja in unmittelbarer Nähe der Koords kaum zu finden.
So suchte ich ein bisschen hier und etwas dort ... und wurde bald fündig.
Danke für den kleinen Ausflug in die Natur,
Gruß aus Eberswalde von daister

Imagen para el log de entrada
im verwunschenen Birkenwäldchenim verwunschenen Birkenwäldchen

encuentran 15. abril 2020 waldstadt ha encontrado el geocache

#168# bei OC

Nahezu alle Koordinatenangaben beim Caching beziehen sich auf das WGS84 System. Wenn man jetzt allerdings versehentlich die Lage eines Cache im DMS Format einmisst und anschließend diese Werte bei Opencaching im Format DMM eingibt, dann entsteht eine Abweichung von 673 m. Als die Ownerin diesen kleinen Fehler beseitigt hatte, waren wir beim zweiten Versuch zwar am richtigen Ort, konnten aber mit den Tomaten auf den Augen keine Dose finden. Heute war nun alles perfekt, richtige Koordinaten im Gerät und die Tomaten waren zu Hause geblieben. In dieser Kombination konnten wir uns in das Logbuch eintragen und erhielten noch eine Reihe von interessanten Informationen über ein Forschungs- und Bildungsprojekt.

Vielen Dank für den Cache und Grüße waldstadt.