Ricerca waypoint: 
 
Geocache Sconosciuta

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

Eine interplanetare Ermittlung des Final

di Ammerschatz     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 08. aprile 2020
 Pubblicata il: 10. aprile 2020
 Ultimo aggiornamento: 26. aprile 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F3E

10 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
200 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Cache lists

OCHQ9 Caches di TeamMB

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Bowrxg va Züapura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 29. luglio 2023, 08:29 Titloleli ha trovato la geocache

Eine schöne Rechnerei. Nach der langen Zeit in der niemand einen Fund vermeiden konnte hatte ich schon Bedenken ob das Objekt überhaupt noch vor Ort ist. War es aber und so konnte ich auch das geforderte Detailbild einer der Steintafeln anfertigen. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und die Steintafel: Nach der ganzen RechnereiTitloleli und die Steintafel: Nach der ganzen Rechnerei

trovata 12. settembre 2022, 13:48 Tungmar ha trovato la geocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache ist das wirklich. Beim Rätsel hatte ich keinen Plan, welche der vielen Zahlen (nah, fern, mittel, diverse Einheiten) ich verwenden soll. So suchte ich nach einem alternativen Lösungsweg und fand bald den gesuchten Ort. Heute auf dem Weg zum Fernbus erspähte ich den Ort und erinnerte mich mehr zufällig an den Käsch – ich hatte ihn vergessen ob all den Vielen in den letzten Tagen. Rasch bog ich ab und knipste eine Tafel.

Merci Ammerschatz für den Ungewöhnlichen.

T1.0 D1.0 SVirtual 13:48

Immagini per questo log:
Schild mit HolzmünzeSchild mit Holzmünze

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. marzo 2022 Ammerschatz ha scritto una nota

Dieser Casche ist o.k. Bitte richtig rechnen und kombinieren, danke. V.G. Ammerschatz Zwinkernd

trovata 22. gennaio 2022, 16:47 Tinkus ha trovato la geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst, wenn auch mit Hürden und plausiblen Korrekturen.

Erst heute waren wir mal wieder in der Nähe und ich habe dran gedacht, hier ein Foto zu machen.

TFTC! #387 @16:47
(unterwegs mit plusC.)

Immagini per questo log:
LogproofLogproof

trovata 02. agosto 2021 baer2006 ha trovato la geocache

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Immagini per questo log:
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel