Buscar Waypoint: 
 
Geocache desconocido

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache

Eine interplanetare Ermittlung des Final

por Ammerschatz     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.511' E 011° 34.641' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 08. abril 2020
 Publicado en: 10. abril 2020
 Última actualización: 26. abril 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC15F3E

10 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
200 Visitas
10 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Cache lists

OCHQ9 Caches por TeamMB

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Was ist das gesuchte Objekt?

Berechne die Koordinaten des Final auf der Erde und Du findest ein interessantes Objekt das weltberühmt ist.

Info:

Die Startkoordinate ist ein allgemeiner Beginn, der unweit des Finals ist.

Aufgabe:

1. Abstand der Erde zur Sonne ÷ Abstand der Erde zum Mond = Ergebnis 1 _ _ _,_ _  aufgerundet vor dem Komma

2. Abstand des Mars zur Sonne (größter Abstand) ÷ Abstand der Erde zur Sonne = Ergebnis 2  _,_ 

Berechnet jede Koordinate mit den o.g. Abstandsergebnissen !

Koordinate N:

Ergebnis 1:  _ _ _  - 339 =  N _ _°

Ergebnis 2:  _,_  + 6,3  = 0 _ = N _ _°  _ _ .  (0 = vorgegebene Zahl)

Ergebnis 3:  953 - 632  = N _ _°  _ _ . _ _ _' (komplett)

Koordinate E:

Ergebnis 1:   _ _ _ ÷ 15 = _ _,_ (aufgerundet) - 14 = E _ _°

Ergebnis 2:   _,_ x 20 = E _ _°  _ _ .

Ergebnis 3:  1377 ÷ 3  =  E _ _°  _ _  . _ _ _' (komplett)

Richtige Koordinaten:

N  _ _°  _ _ . _ _ _'

E  _ _°  _ _ . _ _ _'

Ihr könnt gerne Wikipedia und natürlich den Taschenrechner zu Rate ziehen !

 

Logbedingung:

Ladet eines der Steintafeln, die sich an der Wand des Objekst befinden als Bewieis hoch, jedoch keine Ansicht an der man das Objekt selber erkennt !!

Login:

Der Name des Login ist der Name in Großbuchstaben des Obkjekts.


Dann setzt mal euren Grips ein  -:)

Euer Ammerschatz

Ayuda adicional  

Objekt in München

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 29. julio 2023, 08:29 Titloleli ha encontrado el geocache

Eine schöne Rechnerei. Nach der langen Zeit in der niemand einen Fund vermeiden konnte hatte ich schon Bedenken ob das Objekt überhaupt noch vor Ort ist. War es aber und so konnte ich auch das geforderte Detailbild einer der Steintafeln anfertigen. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Steintafel: Nach der ganzen RechnereiTitloleli und die Steintafel: Nach der ganzen Rechnerei

encuentran 12. septiembre 2022, 13:48 Tungmar ha encontrado el geocache

Ein ungewöhnlich geheimnisvoller Cache ist das wirklich. Beim Rätsel hatte ich keinen Plan, welche der vielen Zahlen (nah, fern, mittel, diverse Einheiten) ich verwenden soll. So suchte ich nach einem alternativen Lösungsweg und fand bald den gesuchten Ort. Heute auf dem Weg zum Fernbus erspähte ich den Ort und erinnerte mich mehr zufällig an den Käsch – ich hatte ihn vergessen ob all den Vielen in den letzten Tagen. Rasch bog ich ab und knipste eine Tafel.

Merci Ammerschatz für den Ungewöhnlichen.

T1.0 D1.0 SVirtual 13:48

Imagen para el log de entrada
Schild mit HolzmünzeSchild mit Holzmünze

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. marzo 2022 Ammerschatz han escrito una nota

Dieser Casche ist o.k. Bitte richtig rechnen und kombinieren, danke. V.G. Ammerschatz Zwinkernd

encuentran 22. enero 2022, 16:47 Tinkus ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich schon kurz nach der Veröffentlichung gelöst, wenn auch mit Hürden und plausiblen Korrekturen.

Erst heute waren wir mal wieder in der Nähe und ich habe dran gedacht, hier ein Foto zu machen.

TFTC! #387 @16:47
(unterwegs mit plusC.)

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof

encuentran 02. agosto 2021 baer2006 ha encontrado el geocache

Kleiner OC-Only-Rundgang in der Mittagspause!

So wirklich funktionieren tut das Rätsel ja nicht. Ist aber egal, man findet ja trotzdem heraus, welches Objekt am Ende gesucht wird Zwinkernd.

TFTC!

Imagen para el log de entrada
Teil einer SteintafelTeil einer Steintafel