Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Die Steinschlange an der Pöppelmannbrücke

Stein an Stein, so soll es sein

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.286' E 012° 44.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2020
 Veröffentlicht am: 11. April 2020
 Letzte Änderung: 16. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F64

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Am östliche Ende der Pöppelmannbrücke passiert seit einigen Tagen gar wunderliches. Wie aus dem Nichts wächst hier eine Schlange. Eine Schlange aus bunt bemalten Steinen. Zunächst waren es nur ganz wenige, doch mit der Zeit wurden es immer mehr. Sogar die Lokalzeitung hat über dieses Phänomen schon berichtet.


Eine Frau aus Grimma kam auf die Idee, in diesen etwas ungewöhnlichen Zeiten doch die Möglichkeit einer Beschäftigung zu finden. So kann nun ein jeder auf einem Spaziergang einen Stein sammeln, zu Hause gestalten und hier ablegen.

Mit diesem Cache sollen nun auch die Opencacher auf dieses schöne Projekt aufmerksam gemacht werden.

Ihr könnt den Cache auf zweierlei Art loggen. Entweder macht ihr als Anwesenheitsbeweis ein Bild von euch oder einem mitgebrachten Gegenstand an der Steinschlange oder aber ihr gestaltet einen schöne Stein und legt ihn mit darauf gemalten Cachernamen vor Ort ab. Auch hier wäre ein Foto toll, ist aber keine Bedingung. 

Ich wünsche euch viel Freude beim Gestalten und hoffe auf zahlreiche Logeinträge.

Wer mehrere Steine an verschiedenen Tagen ablegt, darf selbstverständlich mehrfach loggen. In diesem Fall bitte je ein Foto vom jeweiligen Stein an den Log anhängen.

Bilder

Steinschlange
Steinschlange

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info), Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Steinschlange an der Pöppelmannbrücke    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Juli 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Heute noch einmal in Grimma unterwegs gewesen und den kleinen Rundgang von den beiden Brücken genommen.
Dabei sind wir hier auch vorbeigekommmen und mussten aber feststellen, dass die Schlange sehr sehr kurz geworden ist. Gab es eine große "Wegholaktion" - hoffentlich wird sie bald wieder länger.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Lipsiatrucker1 rollt über die BrückeLipsiatrucker1 rollt über die Brücke

gefunden 27. Juni 2020 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Bei einer tollen Radtour von Wurzen nach Grimma auf dem schönen Muldentalbahn-Radweg zusammen mit lieben Freunden nahmen wir zufällig auch die neue Steinschlange an der Pöppelmannbrücke in Augenschein. Wenigstens ein Gutes hat die Corona-Zeit.

DFDC und liebe Grüße an den Owner,
Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinschlange zu Grimma Steinschlange zu Grimma

gefunden 15. Juni 2020, 07:00 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Besuch in Grimma auch die Steinschlange besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steine in GrimmaSteine in Grimma

gefunden 11. Juni 2020, 12:22 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid war ich mid H.E.R.A. im Raum Grimma unnorweeschns. Eeschndlich um das Monsdorbroschegd "Arethusa" zu bewäldschn.

Abor da greuzde noch so manschor annre Gäsch unsren Weesch un so mussde das Broschegd off zwee Dooch offgedeild wern.

Hior am briggl warn mir och mid nor Schdadschon zu Gnage un so fiel och diese Schlange off. Ich dachd, daß wär hior enn Ding, was schon längor Dradidschon had, abor erschd izze beim Loggn grisch ich mid, daß das noch enn ganz schunges Ding is Überrascht Na dafür lieschn abor schon ganz scheen viele Schdeenln da Lachend Sinn die Leidln hior doch ganz scheen agdiv un midmachfreudsch.

Allordings habsch beim Loggn och midgegrischd, daß der Gäsch och schon widdor arschiwiord is un somid kee langes Leem hadde Stirnrunzelnd Un och, daß die Agdschon mid den Schdeenln widdor zerigge gefohrn wurde Weinend Schade, daß solschor bosidivor Agdschonismus so schnell gabudd gemachd wird. Un sich dann offreeschn, wenn de Leid off de Schdrooß gehn...

 Hior haddn se sich ma bosidiv ausgedan...

 

Hab kee Schdeenl dazugeleeschd, da ich daroff ne vorbereid war, abor s'heeßd schah, enn Bildschn dud's och Zwinkernd

 

Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlangeschdehn in Grimma ;0DSchlangeschdehn in Grimma ;0D

gefunden 16. Mai 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg zum Flughörnchen schon gesehen und auf dem Rückweg dann noch das Foto für den Log gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Steine und ichSteine und ich