Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Hyperraum – Reloaded

Wer traut sich ohne Koordinaten eine Dose in Hamburg Eimsbüttel zu suchen??

von MCEO     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.576' E 009° 57.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2020
 Veröffentlicht am: 12. April 2020
 Letzte Änderung: 23. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hyperraum


Dieser Funkspruch erreichte mich kürzlich aus dem zeitverzerrten Hyperraum:

„ .... hier spricht Commander McL... wir sind hier, um den defekten Funksatelliten auf dem vorgeschobenen Außenposten zu reparieren, aber die Station auf dem Asteroiden meldet sich nicht. Wir sollten hier auch die Koordinaten für das nächste Operationsgebiet bekommen. Leider erhalte ich über Funk nur einen unbekannten Code.
H ... und A... sind mit der L... zur Station unterwegs und suchen nach Exoterristen. Erbitte neue Befehle. Der Sonnensturm und die fehlenden Zielkoordinaten machen mir ganz schön Kopfschmerzen ...“


Die angegebenen Koordinaten führen nicht zum Cache, sondern zeigen nur auf den entsprechenden Stadtteil.

 

Vielen Dank an Kichererbse01 für die Idee des Hyperraum-Rätselcaches.
Leider wurde das Original archiviert: GC=25.01.2016 – OC=05.02.2016

Der letzte Fund liegt schon länger zurück: GC=24.6.'15 – OC=12.12.'14

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora, qvr Qbfr ovrgrg Cyngm süe xyrvar Gnhfputrtrafgäaqr, GOf haq Pbvaf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hyperraum – Reloaded    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2020 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Obwohl ich mit dieser Materie nicht wirklich vertraut bin, hatte ich relativ schnell einen Verdacht worum es hier gehen könnte. [:D]

Nur wie die ganze Sache in Koordinaten verwandeln?

Keine Ahnung und so geht es mir noch immer, aber Koordinaten werden einfach überschätzt. [:o)]

In diesem Sinne habe ich das Zielgebiet einfach mal so angesteuert, denn ich war mir sehr sicher die Dose auch ohne exakte Koordinaten finden zu könnten. Als ich dann neulich vormittags an einem Wochentag mal vorbei spaziert bin, konnte ich dann zwar tatsächlich die Dose erspähen, allerdings war es mir zu muggelig, um die zu bergen.

Heute Nachmittag sah es dann zwar nicht sehr viel besser aus, aber immerhin waren diesmal keine Muggel in unmittelbarer Nähe und somit konnten die Obligatorien heute doch noch erfüllt werden. [:)]

 

Aus Bequemlichkeit habe ich den Nick im Logbuch abgekürzt und mit Hemi geloggt.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 16. Mai 2020 PiratencrewDK hat den Geocache gefunden

Nachdem es eher erfolglos durch die Linse ging, ging es mit Lichtgeschwindigkeit zum Hyperraum. Die Vorarbeit hatte die RauteimHerzen gemacht. Der Rest ging fix.
Vielen lieben Dank an dich, MCEO, für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen des Caches
Die PiratencrewDK

gefunden 13. April 2020, 10:22 G.O. Cash hat den Geocache gefunden

{FTF}! Ein bisschen hin- und herpatrouilliert, schon gelang der Zugriff. Nach Studium der Vorgängerlistings und -logs hatte ich eine starke Vermutung, wo der Cache zu finden wäre (eigentlich gab es zwei Möglichkeiten), die sich vor Ort schnell bestätigte. Mein erster OC-Mystery.... Der Magnet macht leider einen etwas schwachen Eindruck; ich hoffe, das geht gut. TFTC!

zuletzt geändert am 14. April 2020

gefunden 20. Oktober 2012 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Bevor es auf zur Bunkerbesichtigung ging, wollten wir das Gewissen bei dem guten Wetter doch noch etwas beruhigen und sind dann auf die Suche nach den Hyperraum gegangen...
Schnell konnten wir die Dose ausfindig machen und loggen.

Danke für das Rätsel und den Cache :-)

gefunden 03. April 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hingebeamt, gesucht, gefunden. Ganz schön frech versteckt, sowas finde ich immer noch besonders gut 8-)

No Trade

MfG Jörg