Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
DC46: Stadtangler 1

 DC46: Stadtangler 1

von darclight     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 28.124' E 011° 59.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. April 2020
 Veröffentlicht am: 26. April 2020
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F6A

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Um diesen Cache zu bergen, wird eine Art Angel benötigt, welche am Ende einen Haken hat, um die Dose an der dafür vorgesehenen Öse einhaken zu können. Wenn man die Dose seitlich von der Halterung wegdreht, ist die magnetische Befestigung leicht zu lösen.

Auf dem gleichen Weg soll die Dose nach dem Loggen wieder an Ihren Platz zurück befördert werden.

Ich hab zum Auslegen einen alten Teleskopstiel aus dem Malerwerkzeug modifiziert und so zum Auslegen benutzt. Alle anderen Hilfsmittel mit einer Mindestläge von 3,5 m sollten auch funktionieren. Leitern oder ähnliches könnt und sollt ihr auch aus Sicherheitsgründen zu Hause lassen.

Bitte seid vorsichtig und laßt euch nicht beobachten, damit der Cache ein langes Leben hat.

Holt euch die Dose und viel Spass dabei.

  

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DC46: Stadtangler 1    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2021, 12:59 tucholsky21 hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich der Versuchung erlegen und habe mir geeignetes Zubehör für einen Angelcache gebastelt. Hier war nun heute die Premiere. (Mit Legosini. Diesem gebührt der stf, mir bleibt der dritte Platz.) Den Kampf gegen den Magneten haben wir gewonnen. Dieser macht das Zurücklegen leicht.  Danke an darclight für diesen OC, die gute Beschreibung und das Herführen.

gefunden 26. Mai 2021, 12:49 Legosini hat den Geocache gefunden

😀😀😀😀😀Stf😀😀😀😀😀

Heute waren wir hier und haben uns ins leere Logbuch eingetragen.

😀😀😀😀😀Stf😀😀😀😀😀

gefunden 28. April 2020, 13:47 bloslo hat den Geocache gefunden

:) :) :) FTF :) :) :)
Nachdem wir gestern schon einige Open-Caches am Thüringer Bahnhof besucht hatten, ging es heute nochmals dorthin, dieses Mal mit der passenden Ausrüstung. Wir fanden weitere fünf der immer noch jungfräuliche Dosen. Sie sind durchweg liebevoll gemacht und im Bestzustand. Dafür ein großes Lob und ein großes Dankeschön!

Gut, dass wir heute das richtige Tool dabei hatten. Dennoch mussten wir gegen die Kraft des M. ganz schön kämpfen.

zuletzt geändert am 29. April 2020