Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zunder

von Echse2003     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 05.813' E 013° 46.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. April 2020
 Veröffentlicht am: 13. April 2020
 Letzte Änderung: 13. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15F72

11 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Zunder...gib mir Zunder, also Feuer. Mach mir feuer unterm.....  ;-) An dieser schönen lauschigen Stelle im Prießnitzgrund kann man sich wunderbar ausruhen und auch mal eine rauchen, wenn man alle Aspekte des Brandschutzes beachtet und niemanden belästigt! Dort gibt es schöne Exemplare vom Zunderschwamm. Aus dem Pilz. kann man ein leicht entzündliches Material entnehmen.Es dient der Aufnahme der Funken mit denen man ein Feuer entfachen kann.

Dieser schöne Platz wird auch oft von Muggelchen aufgesucht, also bitte die Dose unbemerkt bergen.

Körperliche Größe ist hier nicht nachteilig !

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr ibefvpugvt nomvrura haq jvrqre orsrfgvtra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Prießnitzgrund (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zunder    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 05. Januar 2021 otti66 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Echse2003,

recht vielen Dank für das Feedback. Zufälle gibts. Aber einen Geocacher hatte ich in Dir/Euch schon vermutet. Die großen Personen von uns haben sich wahrscheinlich nur halbherzig angestrengt. Aber es gibt ein nächstes Mal.

VG

Hinweis 02. Januar 2021 Echse2003 hat eine Bemerkung geschrieben

Alles in bester Ordnung. Otti66, hättest mich ja fragen können, ich war der Typ mit dem Fahrrad ;-) und groß genug war mindestens eine Person von Euch :-)

nicht gefunden 01. Januar 2021, 15:30 otti66 hat den Geocache nicht gefunden

Sollte unser 3. caches werden (halt AnfängerLächelnd). Haben ihn leider nicht gefunden. Trotz des geringen Schwierigkeitsgrades und intensivster Suche zu viert Weinend. Etwas verwirrt haben uns die wiedersprüchlichen Aussagen zur vorteilhaften Körpergröße. Aber vllt. komme ich noch mal wieder und suche noch einmal.

gefunden 31. Dezember 2020, 15:00 25jenny01 hat den Geocache gefunden

Heute beim letzten Spaziergang 2020 gefunden. Tolles Versteck! Leider lag es daneben :(

Hinweis 16. Dezember 2020 Echse2003 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Dose wieder fast an ihrem

Ursprungsort befestigt. Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 13. Dezember 2020, 14:59 Amantis hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Dezember 2020, 14:12 Superwoman91 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 13. Dezember 2020, 12:29 Amantis hat den Geocache gefunden

13. Dezember 2020 Amantis
Muggel Alarm
Für Cache war keine körperliche Größe mehr nötig

gefunden 23. November 2020, 13:11 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Echse2003 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Zunder und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

23. November 2020 13:11

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Hinweis 24. Oktober 2020, 15:14 S.Fuchs.80 hat eine Bemerkung geschrieben

kurz durch Unterholz und die Augen offen halten

gefunden 24. Oktober 2020, 15:13 Ballistiker hat den Geocache gefunden

Super gefunden. Danke für's Verstecken 😊

gefunden 24. Oktober 2020, 15:12 S.Fuchs.80 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2020, 14:20 nuisch hat den Geocache gefunden

Körperliche Größe ist nicht mehr erforderlich. Gut gefunden.  Danke.

gefunden 02. Mai 2020, 13:57 Jule2801 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche an diesem schönen Fleckchen Erde gefunden. Tftc

gefunden 19. April 2020, 18:03 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 16. April 2020, 17:25 tillit23 hat den Geocache gefunden

14:20 Homeoffice zuende, in die Kita gewetzt, einen lecker "Blütentee" und Sand-"Zauberkuchen" gestärkt, dann mit (der Tram-Unterstützung) zum neuen Cache gewandert. Dank 6jähriger "Bergungshilfe" WilmaLZ einen Erstfund verbucht. 🤩Kleinen CITO gemacht, an Fluss und  Hütte gespielt (welche Himmelsrichtung ist die Sonnen gerade? Wie hilft Moos bei der Himmelsrichtung? Was bedeutet flussaufwärts und flussabwärts? Wo kommt eigentlich das ganze Wasser her? Wo ist die Kita? Wasserläufer, Nachtigallen(?) Spechte bewundert... Heimzu wagemutige Downhill-Mountainbiker bestaunt, selber steile Sandhänge hochgekraxelt, in Hallendem Tunnel Tunnelgespenst ge-echot, Wurfübungen mit Kieselsteinen, Wettrennen, Blumenpflücken..super gemacht! DfdC #131.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sandsturm am WasserSandsturm am Wasser