Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Ein Überbleibsel aus der Zeit des "Kolonnenweges" ?

por Emil Winter     Alemania > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 51.037' E 010° 53.699' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.4 km
 Ocultos en: 13. abril 2020
 Publicado en: 01. junio 2020
 Última actualización: 22. enero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15F79
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
10 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Hier hinter dem kleinen Dorf Harpe war früher mal sozusagen die Welt zu Ende, als es die DDR noch gab ... und auf sachsen-anhaltinischer Seite verlief parallel der DDR-Grenze ein sogenannter "Kolonnenweg", wie mir Zeitzeugen berichtet haben. Heutzutage erkennt man in der Regel nichts mehr von den damaligen "Kolonnenwegen", doch als kleines Cacheversteck habe ich hier etwas entdeckt, das möglicherweise doch noch aus der Zeit des alten "Kolonnenweges" stammt.

Da der Weg nicht gerade der beste ist und zum Schutze eures Cachemobils bietet es sich an, es an der Verbindungsstraße von Harpe nach Kortenbeck an den angegebenen Parkkoordinaten abzustellen und die 666 m zum Cache zu Fuß zu gehen und dabei die Natur zu genießen. Vergesst dann nur nicht, etwas zum Schreiben einzustecken, da sich kein Stift im Cache befindet.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 52° 50.709'
E 010° 53.445'
Hier kann das Cachemobil ideal abgestellt werden.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 22. enero 2021 Emil Winter has archived the cache

Für längere Zeit erstmal ins Archiv.

encuentran 02. junio 2020, 12:28 verirrt ha encontrado el geocache

FTF
Es sollte heute zusammen mit Dazzle29 eine kleine Tour eingelegt werden. Als dieser neue Cache auf dem Radar erschien, war das neue Ziel klar. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und einen kleinen Spaziergang zur Location eingelegt. Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Schmetterlinge, Vögel und einen Hasen. Der Cachewirt war schnell entdeckt und somit auch der Cache. Nun konnten wir unsere Namen in das unberührte Logbuch eintragen und noch einen TB discovern.
TFTC