Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Ein Überbleibsel aus der Zeit des "Kolonnenweges" ?

par Emil Winter     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 51.037' E 010° 53.699' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.4 km
 Caché en : 13. avril 2020
 Publié le : 01. juin 2020
 Dernière mise à jour : 22. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC15F79
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
10 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Hier hinter dem kleinen Dorf Harpe war früher mal sozusagen die Welt zu Ende, als es die DDR noch gab ... und auf sachsen-anhaltinischer Seite verlief parallel der DDR-Grenze ein sogenannter "Kolonnenweg", wie mir Zeitzeugen berichtet haben. Heutzutage erkennt man in der Regel nichts mehr von den damaligen "Kolonnenwegen", doch als kleines Cacheversteck habe ich hier etwas entdeckt, das möglicherweise doch noch aus der Zeit des alten "Kolonnenweges" stammt.

Da der Weg nicht gerade der beste ist und zum Schutze eures Cachemobils bietet es sich an, es an der Verbindungsstraße von Harpe nach Kortenbeck an den angegebenen Parkkoordinaten abzustellen und die 666 m zum Cache zu Fuß zu gehen und dabei die Natur zu genießen. Vergesst dann nur nicht, etwas zum Schreiben einzustecken, da sich kein Stift im Cache befindet.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 50.709'
E 010° 53.445'
Hier kann das Cachemobil ideal abgestellt werden.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 22. janvier 2021 Emil Winter a archivé la géocache

Für längere Zeit erstmal ins Archiv.

trouvé 02. juin 2020, 12:28 verirrt trouvé la géocache

FTF
Es sollte heute zusammen mit Dazzle29 eine kleine Tour eingelegt werden. Als dieser neue Cache auf dem Radar erschien, war das neue Ziel klar. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und einen kleinen Spaziergang zur Location eingelegt. Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Schmetterlinge, Vögel und einen Hasen. Der Cachewirt war schnell entdeckt und somit auch der Cache. Nun konnten wir unsere Namen in das unberührte Logbuch eintragen und noch einen TB discovern.
TFTC