Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Ein Überbleibsel aus der Zeit des "Kolonnenweges" ?

door Emil Winter     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 51.037' E 010° 53.699' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.4 km
 Verborgen op: 13. april 2020
 Published on: 01. juni 2020
 Laatste verandering: 22. januari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15F79
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
10 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier war früher bei Harpe die Welt zu Ende!

Hier hinter dem kleinen Dorf Harpe war früher mal sozusagen die Welt zu Ende, als es die DDR noch gab ... und auf sachsen-anhaltinischer Seite verlief parallel der DDR-Grenze ein sogenannter "Kolonnenweg", wie mir Zeitzeugen berichtet haben. Heutzutage erkennt man in der Regel nichts mehr von den damaligen "Kolonnenwegen", doch als kleines Cacheversteck habe ich hier etwas entdeckt, das möglicherweise doch noch aus der Zeit des alten "Kolonnenweges" stammt.

Da der Weg nicht gerade der beste ist und zum Schutze eures Cachemobils bietet es sich an, es an der Verbindungsstraße von Harpe nach Kortenbeck an den angegebenen Parkkoordinaten abzustellen und die 666 m zum Cache zu Fuß zu gehen und dabei die Natur zu genießen. Vergesst dann nur nicht, etwas zum Schreiben einzustecken, da sich kein Stift im Cache befindet.

Allen viel Spaß wünscht Emil Winter

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 50.709'
E 010° 53.445'
Hier kann das Cachemobil ideal abgestellt werden.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gearchiveerd 22. januari 2021 Emil Winter has archived the cache

Für längere Zeit erstmal ins Archiv.

Gevonden 02. juni 2020, 12:28 verirrt heeft de cache gevonden

FTF
Es sollte heute zusammen mit Dazzle29 eine kleine Tour eingelegt werden. Als dieser neue Cache auf dem Radar erschien, war das neue Ziel klar. Das CM an den Parkkoordinaten abgestellt und einen kleinen Spaziergang zur Location eingelegt. Auf dem Weg dorthin sahen wir einige Schmetterlinge, Vögel und einen Hasen. Der Cachewirt war schnell entdeckt und somit auch der Cache. Nun konnten wir unsere Namen in das unberührte Logbuch eintragen und noch einen TB discovern.
TFTC