Recherche de Waypoint : 
 

Hänsel & Gretel verirrten sich im Wald

par LUdo     Allemagne > Saarland > St. Wendel

N 49° 25.768' E 007° 08.397' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 17. avril 2020
 Publié le : 20. avril 2020
 Dernière mise à jour : 20. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC15FC4
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
42 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hänsel und Gretel haben sich im Wald verirrt. Kannst Du ihnen helfen und das Haus der Hexe finden? Ein kleiner Multi von ca. 1,5 km einfacher Wegstrecke nicht nur für Kinder im Mühlenwäldchen zwischen Niederlinxweiler und Mainzweiler 

"Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald. Es war so finster und auch so bitter kalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein, wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?"

Die 1. Strophe dieser Volksweise dürfte Dir sicher bekannt sein. Doch was passierte wirklich im Wald mit Hänsel & Gretel? Wir wissen es nicht, doch was wir wissen ist folgendes:

Die Hexe nahm die beiden im Dunkeln gefangen. Doch Hänsel und Gretel konnten dem Haus der Hexe entfliehen. Mit letzter Kraft schafften sie es auf eine Bank im Wald, auf der sie sich nun ausruhen. Dort warten sie nun darauf, dass Du sie besuchst und ihnen hilfst, das Haus der Hexe wiederzufinden. Denn dort hat Gretel in der Eile den Schnuller ihres Teddybären vergessen.

Leider können Sie sich an den genauen Weg zum Hexenhaus nicht mehr erinnern. Aber sie haben unterwegs ein paar Tiere getroffen, bestimmt helfen diese euch weiter.

Kannst Du Hänsel und Gretel helfen und das Haus der Hexe ausfindig machen?

Auf die Finder warten:
- Logbuch
- Ausmalbilder zum Mitnehmen und Ausmalen
- diverse Tauschgegenstände

Bitte behandele die Stationen pfleglich und verstecke alles wieder so, wie Du es vorgefunden hast.

Bitte den Cache nicht im Dunkeln angehen, ihr geht in unmittelbarer Nähe von zwei Hochsitzen vorbei.

Tipp: Nimm auch den Cache "Hunde schauen auf Ottweiler" (OC15FB2) mit, wenn Du auf dem Parkplatz beim Hundesportverein stehst. Prima kombinieren lässt sich auch die Raketenbärenrunde (Die Raketenbären sind los 1-6 mit Bonus Raketenbärenmutterschiff OC15FFC), dann wird der Weg zum ca. 5km langen Rundweg.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 25.835'
E 007° 08.576'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Hänsel & Gretel
Hänsel & Gretel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hänsel & Gretel verirrten sich im Wald    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. mai 2022, 13:29 Shircal trouvé la géocache

War sehr entspannt. Und man konnte noch 2 weiter Caches mitnehmen

trouvé 21. juin 2020, 14:33 hafoer trouvé la géocache

Sehr schöner Cache 😀. Die Suche hat uns viel Spaß gemacht 👍. TFTC

trouvé 20. février 2016 funhunter78 trouvé la géocache

Heute bei dem schmuddelwetter haben die Vierbeiner, Sohnemann und ich den Raketenbären erfolgreich einen Besuch abgestattet. Auch hänsel und Gretel konnten wir erfolgreich aus dem hexenhaus befreien. Bei schönem Wetter ist diese Runde sicher nochmal so schön. Uns hat's auch so gefallen.
Tftc
Funhunter78