Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

QUARANTÄNE - REALLY NO ESCAPE

door broiler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 37.930' E 007° 03.685' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 17. april 2020
 Published on: 18. april 2020
 Laatste verandering: 19. april 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15FCC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

We love to quarantain you!

Dies ist der Bonus zu QUARANTÄNE - NO ESCAPE OC15F5A

Dieser Bonus erzählt ein alternatives Ende zu der Geschichte im Hauptcache. Eines der Passwörter im Hauptcache öffnet auch hier den Checker! Viel Spaß!

logo?wp=W18P3X9
Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.




Achtung: die Dose ist derzeit etwas im off! Solange hier nichts anderes verkündet wird, gilt: geht vom Hauptcache kommend, ca. 5-10m weiter den Weg entlang, als die Koors es vermuten lassen. Die Dose befindet sich ca. 2-3m vom Weg entfernt.

Gecodeerde hint   Decoderen

Vzzreteüa, Nhtrauöur, fvrur nhpu Yvfgvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van QUARANTÄNE - REALLY NO ESCAPE    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 19. april 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Seit zwei Jahren beobachte ich diese fordernde Serie der "broilers". Ich bin da einfach gestrickt und habe keine Ahnung, wie man(n) oder Frau diese Rätsel knacken kann. Ich bin halt ein "Tradi-Spezialist". Cool

Nun, nicht ganz so schlecht verdrahtet, gingen *Milou83* und ich heute auch diesen Bonus an. Meine Fresse, was haben wir gesucht. Dann aber, da war er da - der richtige Blickwinkel. 

T4TC

Gevonden Aanbevolen 28. november 2021 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

No Escape - Ja, bei den schönen, aber knackigen Rätseln wäre ich hier so schnell nicht heraus gekommen. So wurde ein Kanal in die Außenwelt geschaltet, der das Leben doch an der einen oder anderen Stelle erheblich erleichterte - danke :-)

Manchmal hätte ich vielleicht etwas geduldiger sein können, aber so ist das, wenn man ganz alleine ist ;-)

Im Home Office ging es dann weiter mit der Rätselei. Und da man sich mittlerweile mit den digitalen Kommunikationsmitteln gut auskennt, konnte auch hier an einigen Stellen Hilfe gefunden werden. So waren irgendwann die finalen Koords der Quarantäne und des HOs samt Bonus zusammen, und es stand einem Ausflug nach Meckenheim nichts mehr im Wege :-)

Im Homeoffice habe ich dann bei der Kälte recht lange gesucht. Eigentlich ist der fliegende Fisch gut sichtbar, aber es dauerte eben bis der Blickwinkel stimmte, obwohl man sich nur auf ein paar Quadratmetern bewegt. 

Der Bonus wurde als nächstes angesteuert und wollte dann auch nicht so ganz. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte, aber ich war 18m im Off. Zum Glück gibt es einen guten Hint, der vor Ort nicht viele Interpretationen zuließ. So wurde ich dennoch fündig. 

Mit der Quarantäne ging es dann sehr schnell, die Dose ist kaum zu übersehen.

 

 

Danke für die schöne und stimmige Rätselserie mit drei Dosen!

Jaeger&Sammler

Gevonden 10. juli 2020 wlargo heeft de cache gevonden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so fanden wir die Dose erst nachdem der Zusatzhinweis verinnerlicht wurde.
Dank für das Zusatzrätsel und die Dose, die uns den Rückweg versüßte.
tftc WLARGO Team S unterwegs mit Lefante und Junior

Gevonden 17. mei 2020 CADS11 heeft de cache gevonden

Oh Gott, das war auch nicht einfacher.
Auch hier haben wir im Team gegrübelt.
CADS11

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 03. mei 2020 Wuchtel heeft de cache gevonden

Nachdem das Ende der Geschichte bekannt war, gab es noch dieses kleine, ein wenig gemeine "Alternativende", zumindest für mich, denn nach dem etwas mühsamen Zusammmentragen der benötigten Werte hatte ich zunächst ein Brett vor dem Kopf. Nur ein behutsamer Gedankeschritt zurück brachte mir wieder den nötigen Abstand, um nicht vollends ins Rätselkoma zu fallen. Die Dose ließ sich dank des Hints dann auch gut finden.

DFDBC Wuchtel