Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Bibermoor

von Bullitt25     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 10.594' E 008° 39.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 17. April 2020
 Veröffentlicht am: 22. April 2020
 Letzte Änderung: 26. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15FD5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 
Bibermoor (Harheim Süd)
 
CacheVote rating

 

Hallo lieber Sucher dieses Caches, es ist mal wieder ein besonderer!

Gehe so vor:

Gehe zum Punkt und suche den Cache!

Dort findest du (auch einen Eimer (hingt am Baum).)nun eine Flasche!

Nun gehe zur Nidda, und befülle den Eimer mit Wasser, bitte nicht zu dreckig!

Gehe nun zurück und schaue dir den Cache genau an, bevor du das Wasser einfüllst!

Viel Glück, bei Fragen bitte an mich wenden.

!!Achtung: Zecken, Mücken, herabfallende Äste und natürlich Treibsand :-)!!


FTF:Kadett11 Toxic!

Besuchercounter

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 10.309'
E 008° 41.216'
Zugang!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug mh üorefrura Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bibermoor    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Dezember 2021, 16:05 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Final des Harheimer Felderschatzes haben wir diesen Tradi als "Beifang" mitnehmen wollen. Es war ne kleine Challenge. Den Einstiegswegpunkt mussten wir erst mal finden, und dann noch die Dose. Die Bieberspuren am Baumstamm konnten wir aber zunächst bewundern - ganze Arbeit und Baum gefällt, beeindruckend, was die Kerlchen hinbekommen.
Da die Koordinaten vom Versteck ziemlich hin- und hersprangen, warfen wir einen Blick ins Listing und stellten fest, dass wir die erforderliche ECA nicht dabei hatten. Egal, für den nächsten Besuch wollten wir vorbereitet sein und die Dose trotzdem suchen. Wir beachteten den Hint und auf einmal fiel mir was Markantes auf. Easybelle konnte mit ihrer McGuyver-ECA die Dose aus ihrem Versteck befördern, ohne dass sie einen Schaden nahm. Also hat sich die Neugierde gelohnt und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.
Nun stehen wir im Logbuch und freuen uns über das Smiley auf der Karte als Erinnerung an unser Geocaching-Erlebnis. Danke an Bullitt25 für den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 50° 10.594' E 008° 39.201', verlegt um 2.4 km

gefunden 25. April 2021 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Unweit die Arbeit des Biebers bestaunt. Konnte jedoch keine frischen Spuren erkennen. Vielleicht ist er nach dem Hochwasser umgezogen. Gut und schnell gefunden. Der Gimmick des Caches jedoch lässt sich ohne weiteres umgehen. Danke für den Cache.

gefunden 22. März 2021, 23:35 Genussteam hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. Oktober 2020 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Keinen Eimer vorgefunden, aber Flasche leer. Mehr braucht man aber auch nicht. VDfdC

gefunden 14. Oktober 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit den Rädern unterwegs um so einige Caches in dieser schönen Gegend zu besuchen.

Den Anweisungen gefolgt und das Logbuch geborgen.

TFTC!

kann gesucht werden 05. Juli 2020 Bullitt25 hat den Geocache gewartet

So Dose wieder vor Ort!

gefunden 21. Mai 2020, 06:40 Peppi07 hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour über die Frankfurter Stadtteile Riedberg, Bonames und Harheim habe ich bei herrlich sonnigem Wetter ein paar Caches eingesammelt. Nachdem ich die Anweisungen befolgt habe, kam die Dose samt Logbuch zum Vorschein! Eine tolle Idee, die ich auch schon vor vielen Jahren in Eschborn erleben durfte!
Dafür gibt´s noch ein FP!
Vielen Dank für´s Legen und Pflegen!
Gruß Peppi07

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Storch war heute bei einer schönen Fahrradrunde am Nachmittag der Biber an der Reihe. Wasser im Rucksack und los ging der Spaß. Immer wieder eine tolle Sache - der Nachwuchs hatte seine Freude. Vielen Dank fürs Austüfteln, Verstecken und Herlocken. Daniel & Emil

Hinweis 22. April 2020 Bullitt25 hat eine Bemerkung geschrieben

Opencaching.de-Statistik von Bullitt25
Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. April 2020, 11:10 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

super Sache lieber Owner ! Hast du schön gemacht. Einzig das man dort im Naturschutzgebiet rumlaufen muss finde ich nicht so prickelnd. Vielleicht lieber schreiben das man Wasser mitbringen soll (haben wir so gemacht) und einen Wegpunkt wo man in das Gebiet reinläuft. Wir sind nämlich Kreisförmig durchgestapft :)

aber - gut gemacht. Hier auf OC gibt es eine Empfehlung von mir und wenn er auf GC kommt - was ich hoffe - dann gibt es dort auch einen Favoritenpunkt ! Team {ftf} danke schön du versüsst mir meine Homeoffice wochen :) - nur bitte kein SBA bei meinen Cache mehr loggen lieber mich vorher anschreiben - danke.

 

TFTFTF kadett11

Hinweis 22. April 2020 Bullitt25 hat eine Bemerkung geschrieben

Viel Spaß